Beiträge von Fraggel

    wenn ich bei felgenoutlet gucke,steht bei diesen felgen mit 205/55 r16 nur der hinweis A12,also keine Schneeketten...was ist denn jetzt richtig??werde morgen mal bei reifen.com anrufen....mal sehen was die mir sagen können... :cheesy:

    Danke für die Antworten.


    Nun habe ich mich für ein Angebot entschieden, bestehend aus:
    - Alufelge Com4wheels Spydex 7×16
    - Reifen BCT 205/55 R16 91W


    Im Gutachten steht: K1a K1b K2b K5a K6g, was soviel bedeutet:


    K1a: Die Radabdeckung an Achse 1 ist durch Ausstellen der Frontschürze und des Kotflügels oder durch Anbau von dauerhaft befestigten Karosserieteilen im Bereich 0° bis 30° vor Radmitte herzustellen. Die gesamte Breite der Rad-/Reifenkombination muss, unter Beachtung des maximal möglichen Betriebsmaßes des Reifens (1,04 fache der Nennbreite des Reifens), in dem oben genannten Bereich abgedeckt sein.


    K1b: Die Radabdeckung an Achse 1 ist durch Ausstellen des Kotflügels oder durch Anbau von dauerhaft befestigten Karosserieteilen im Bereich 0° bis 50° hinter Radmitte herzustellen. Die gesamte Breite der Rad-/Reifenkombination muss, unter Beachtung des maximal möglichen Betriebsmaßes des Reifens (1,04 fache der Nennbreite des Reifens), in dem oben genannten Bereich abgedeckt sein.


    K2b: Die Radabdeckung an Achse 2 ist durch Ausstellen der Heckschürze und des Kotflügels oder durch Anbau von dauerhaft befestigten Karosserieteilen im Bereich 0° bis 50° hinter Radmitte herzustellen. Die gesamte Breite der Rad-/Reifenkombination muss, unter Beachtung des maximal möglichen Betriebsmaßes des Reifens (1,04 fache der Nennbreite des Reifens), in dem oben genannten Bereich abgedeckt sein.


    K5a: An Achse 1 sind die Radhausausschnittkanten im Bereich 100 mm vor bis 100 mm hinter Radmitte vollständig umzulegen.


    K6g: An Achse 2 ist die Befestigungslasche der Heckschürze am Übergang zur Radhausausschnittkante um 5 mm zu kürzen oder um das gleiche Maß nach hinten/oben zu biegen


    Sorry für den großen Post, aber ich möchte auf Nummer sicher gehen, möchte da am neuen Auto nix umbiegen am Radkasten.


    Hat jemand Erfahrung ob das evtl. auch so passt...will die dinger nicht erst bestellen und hinter wie blöde da stehen,weil die Laufflächen nicht komplett bedeckt sind :mauer:und der tüv später so kommt :evil: :teach: danke schon mal für eure antworten... :blume:

    Hallo liebe Hyundai-gemeinde,


    ich bin neu im forum und seit einer woche ein stolzer besitzer eines i30 1,4 schrägheck.auch wenn es der kleinste mit 99ps ist,bin ich bis jetzt einfach nur begeistert von den kleinen...der macht spaß...


    nun aber mal zu meinen eigentlichen anliegen.
    momentan habe ich 15" stahlfelgen mit 195/65r15 winterreifen aufgezogen.im fahrzeugschein ist auch nur diese reifengröße eingetragen.
    jetzt aktuell suche ich kompletträder/alufelgen für den sommer.da bin ich bei reifen.com auf ein angebot gestoßen,wo ich nicht genau weiß,ob das in dieser kombination geht oder nicht.da gibt es zwar eine abe wo auch meiner mit drin steht,aber ich frage da lieber nochmal nach.
    hier mal die Alufelge
    Diewe-Wheels Allegrezza 6,5 × 15
    reifen wäre 195/65 r15 h
    oder könnte ich auch einfach 16" Felgen mit 205/60 R16 fahren mit abe, ohne extra zum tüv wegen eintragung.
    Alufelge Com4wheels Spydex 7 × 16



    was meint ihr dazu??? ?(