Beiträge von Falke001

    Soo, zur Info mein Tempomat wurde wieder ageklemmt und seit her keine Fehler bei der Radiobedienung aufgetreten.
    Für mich seltsam, aber das sind die Fakten.
    Möchte auch nicht Spekulieren was es nun war, sondern freue mich einfach darüber das es wieder geht und hoffe das es so bleibt. :freu:


    Gruß an alle.

    Halloo, also ich hab mit meinem schon über 40000km gefahren. Also 190 hatt ich auch schon öfter auf dem Tacho, laut Navi waren das ca 180 kmh. Natürlich zieht er nicht in einem so durch wie bis ca 140-150kmh. Es braucht beim 90 Psler mit Sicherheit mehr Straße um auf solche Geschwindigkeiten zu kommen, wie bei dem 116psler oder gar dem 140psler.
    Ich hatte vorher einige Benzinmodelle mit mehr PS, auch von anderen Herstellern, aber vom Fahrspaß her macht mir mein jetziger i30 im Alltagsbetrieb wohl am meisten Spaß. Vor allem wenn ich dann noch die Verbrauchsanzeige im Auge hab :freu: .
    Mein Arbeitsweg ist Landstraße und ohne Berge und das Stück Autobahn das ich meistens fahre auch. Da liegt meine Anzeige so zwischen 4,7 und 5,2 Liter bei angepasster Geschwindigkeit. Kein rasen aber auch kein schleichen. Acha meiner hat ein 5Gang Getriebe, glaub die neuen haben schon 6Gang, oder?

    Ich hab das nicht mehr so genau nachverfolgt, hab mal gelesen, das der 90psler ein durch Software gedrosselter 116psler wäre. Wahrscheinlich um co2 technich bessere Werte zu bekommen. Manche hätten sogar die Software vom 116psler draufgemacht. Das wäre meines erachtens eine sichrere Tuningvariante als irgend eine NONAME Box. Das aber wie gesagt ohne Gewähr.


    Echte Probleme hatte ich bis Dato nicht, einmal nen Konflikt zwischen Radiobedienung am Lenkrad und nachgerüstetem Tempomat.
    Das ist aber durch ab und wieder anklemmen behoben worden. (Genaue Ursache ungeklärt).
    Grüße an alle i30 Fahrer, von denen man immer mehr in meiner Gegend sieht :freu:

    Halloo, hab den 1.6er Diesel 40 000er Inspektion in der Vertragswerkstatt 270€, war angenehm überrascht. Ersatzwagen wurde mir vor der Haustür abgestellt und meiner nach Inspektion Abends zurückgebracht. :] :super:


    Stressfreie Zeit für alle mit dem i30 :0)

    Hallo
    Ja, bei mir wurde nachträglich ein Tempomat eingebaut. Die Bedieneinheit haben wir nun ca 2 Wochen abgeklemmt. Das Problem trat in dieser Zeit nicht mehr auf. Am Montag hab ich Inspektion und das Teil wird wieder angeschloßen. Wenn es dann wieder auftritt wissen wir ob es an dem Teil liegt.
    Wenn ichs richtig verstanden hab wird Bedienung vom Tempomat zwischen den Stecker der Radiofernbedienung geschleift.


    Gruß Falke

    Hollööchen, seit etwa einer Woche hab ich ein kleines Problem, das natürlich sporadisch auftritt. Aber jetzt schon 5 mal.
    Wenn, dann passiert folgendes: Die Schalter der Radiosteuerung spielen verückt. Der Mode- Schalter ist ausser Funktion, dafür passiert beim Titelzurück-schalter was beim Mode-schalter passieren soll. Beim Titelvor-schalter wird das Lied wiederholt gespielt und beide Lautstärke-schalter regeln nur noch leiser. Am Radio selber funtzt alles prima
    Ich war beim :D und dort, (wie soll es anders sein) funktionierte alles wunderbar. Sie haben dann im System nachgeschaut und fanden erstmal keinen Hinweis auf dieses Problem.
    Ich dachte mir man könnte das Radio mal zurücksetzen, daraufhin haben sie die Batterie ca 5 Minuten abgeklemmt.
    Das wars wohl auch nicht, denn heute Morgen wars dann wieder.


    Hat schonmal jemand das gehabt und ne Lösung dazu?
    Ich tippe auf die Umsetzung der Signale( bin Laie und weiss nicht so genau wies funtzt), hab hier mal was von ner spirale gelesen. Vieleicht hat das ding ja Aussetzer.


    Gruß Falke

    Alllgemein Denke ich das mein Hyundaihändler nen Gewerbeschein besitzt. Und wenn ich wirklich etwas suche gibt es das Impressum das auf jeder Internetseite von Firmen vorhanden ist, sogar mit Telefonnumer. Ich denke auch nicht das jemand der einen Beitrag (ausser Spam und Rechthaberei) zum Forum beiträgt sich dafür vor einer Person rechtfertigen muß. Das führt am Ende dazu das einige Leute einfach keine Lust mehr haben etwas Beizusteuern. Ich bin auch in anderen Foren unterwegs und beobachte das manche Threats so OFFTOPIC werden weil einige einfach nicht stillhalten können. Lassen wir es also gut sein und diesen Threat nicht entarten durch total unnötige persönliche Rechthaberei.

    Hallo wernerodrwas ich denke solche Kommentare wie deinen braucht keiner hier. Es geht erstmal darum das Aussagen im Raum stehen die Besagen das es manche Teile nicht gibt. In dem Link gibts schonmal ne Anlaufstelle und Bilder. Ich bin zufällig auf die Seite gestoßen und wollte einen Beitrag zum Forum leisten.
    Auch wenn du kein Händler oder Großhändler bist, kann man sich an einen wenden der einem sowas bestellt.


    Ich hab auch schonmal über den ein oder anderen Beirag gedacht. Den bräuchte man nicht unbedingt. Schreibe aber dann nicht das Bord voll mit meinen Gedanken.Denn dadurch wirds nicht übersichtlicher.


    Und für mich ist hiermit das Thema erledigt.


    Allseits Gute Fahrt mit eurem i30.

    Danke für eure Beiträge und Infos.


    Mich würde auch interessieren was da genau gemacht wurde bei dem update.


    Auf jeden Fall weiss ich jetzt schonmal was ich so etwa bezahlen soll : :super:


    Hatte schonmal bei Honda ein ganz interessantes Preiserlebnis. Ich dachte bei einer Werkstatt das wär ne Apotheke 8o gegenüber meiner damaligen Stammwerkstatt. :wech: die leider geschloßen hat weil 2 Chefs meistens einer zuviel ist :aufgeb:


    Das reicht für lange Zeit son Erlebnis X(


    Grüße

    Hallo an alle.


    Ich habe demnächst meine 20000er Inspektion. Koreaner 1.6 CRDi. Hat jemand ne Ahnung ob es von Hyundai schon neue Software gibt nach der ich fragen soll? Ich habe die Erfahrung gemacht das nicht alle Werkstätten immer auf dem neuesten Stand sind und erst nach Aufforderung aktiv werden, speziell wenn man genauere Angaben macht nach was sie suchen sollen(kein Einzelfall). Weiss jemand was die 20000er aktuell beim diesel kostet?
    Achja und ich bin immer noch absolut zufrieden mit meinem i 30. Absolut fehlerfrei. Da hatte ich schon ganz andere Erfahrungen mit anderen (wesentlich teueren)Marken.


    schonen Sonntag noch

    Danke für deine schnelle Antwort. Ich will es mit einem kleinen Scharnier versuchen aber wie gesagt irgendwo fehlen ein paar mm :D.
    Deine Idee werd ich mir auch mal durch den Kopf gehen lassen.Sieht echt toll aus :]


    Hab mich immer noch nicht getraut das Fach zu lösen, die Schrauben hab ich raus aber irgendwie trau ich mich nicht mit nem Schraubenzieher oder sowas in den Spalt zu gehen ums rauszuhebeln.
    wenn ich nur wüsste wo es geklemmt ist. Zapfen oder so:denk:


    Naja bald hab ich frei, dann gehts weiter.


    Das mit dem Strom werd ich auf jedenfall von der 12V Steckdose nehmen. Wie hier schon erwähnt mit Kabeldieben.


    Danke nochmal an alle die hier weiterhelfen :super: :super:


    Falke001

    Danke schonmal für die Hinweise. Kämpfe noch mit der Halterung der Ablage.
    Peter54 ich hab mir das Navigon 2150 max gekauft. Echt geil dieses Teil sogar mit Bluetooth freisprechen. welche Halterung hast du denn benutzt, oder hast du dir selber was gebastelt? Ich habs selber versucht, aber es fehlen mir scheinbar ein paar mm noch schließt die Klappe nicht ganz. aber ich denke wenns bei dir paßt gehts bei mir auch noch irgendwann. :D.


    Bin für alle Tips weiter offen :anbet:


    Bis bald Falke001

    Hallöchen :winke:


    Wie habt ihr das denn mit dem Kabel gelöst? Kommt man, wenn man das Ablagefach ausbaut leicht an eine Strombersorgung fürs Navi?
    Und geht das Fach leicht raus. Hab die 4 Schrauben schon gelöst aber irgendwie hängts noch, hab Angst was kaputt zu machen.


    Wäre dankbar für eure Tips. :flüster:


    Viele Grüße Falke001

    Aussage vom :D : "Wir haben dazu keinerlei Infos und ausserdem sind wir kein Tuningunternehmen."


    Die helfen mir also auch nicht weiter. Also nochmal die Bitte. Wer kennt ne werkstatt die einem 90PS Diesel die 115 PS Software aufspielt.
    Ich denke das das die sicherste Methode ist. Entgegen einer NO Name BOx oder Chip.


    So und nun schönen Restsonntag :winke:

    Hallo Leutz, das ist ja hoch-interessant. Das würde ja bedeuten das man
    ohne Risiko aus einem 90 PSler nen 115PSler machen kann.Denn Hyundai(KIA) hats ja dann auch gemacht und man kann davon ausgehen das die dem Motor das locker zutrauen,weil sie ja beim original 115PSler 5 Jahre Garantie auf den Antriebsstrang geben.
    ceed wie geht das denn genau von statten und haben die Leute das beim offiziellen Hyundaipartner machen lassen? Und was hat das den gekostet?



    Wie gesagt ich bin Laie im Motorgeschäft.


    PS:Mir ist schon klar das beim 90PSler dann die Garantie erlöscht. Dieses Risiko muß jeder selbst mit sich ausmachen.

    Ich gebe dir Recht.Mein Verbrauch liegt auch bei ca 4,8L bei meinen Fahrten die ich normal so absolviere. Auf der Autobahn mit zügiger Fahrweise dann so um die 5.2L. Da darf mann nicht meckern.
    Was mich als Laie auch noch interessiert. Den i30 1.6 Diesel gibt es ja in 2 Varianten, 90und 115PS. Sind das verschiedene Motoren oder durch was kommt den der Unterschied zustande. Hat Hyundai vieleicht auch Motortuning betrieben oder gibts andere Unterschiede ??


    Viele Grüße =)

    Danke ceed für den Hinweis aber denkst du ich hätte den Threed nicht gelesen? Der letzte Beitrag war vieleicht von mir. ;)


    Vieleicht kam das was ich dachte nicht so ganz durch. Interessant für mich sind Langzeiterfahrung von möglichst vielen und die Sache mit Eurotec.
    Naja, vielicht falsch ausgedrückt ;)


    Viele Grüße

    Hallo an alle in der i30 Gemeinde. Hat den schon jemand Motortuning machen lassen und hat Lust über seine Erfahrungen zu schreiben?


    Ich denke dieses Thema interessiert einige hier zb Firma,Preis, Garantiebedingungen,Spritverbrauch.


    Ich habe gehört ( :D )das Hyundai die Garantieleistung bei Eurotec stillschweigend zurückgezogen hat.


    Hat da sonst noch jemand Erfahrung?


    Viele Grüße