Beiträge von master99mcc

    Guten Abend,


    und zwar ist mir vor paar Tagen während der Fahrt dieses "Gitter" am Flexrohr abgefallen muss dazu sagen war vorher schon locker und undicht eigentlich ganz cooler sound schön blubbernd aber jetzt ist er definitiv zulaut und brauche ein neues teil.
    Wollte mal fragen ob jemand erfahrungen gemacht /Einbau/Ausbau/Schweißen/ als auswahl gibt es Flexrohr oder doch komplett neues Hosenrohr vom Preis her tut sich nicht viel würde aber gerne die einfachere Methode nehmen. Und wo man am besten bestellen muss sich die alle passend? bei ebay gibts keine durchmesser angabe -.-



    lg m99

    Danke für eure antworten problem ist gelöst


    Ihrgend ein Neider hat mir vorne links die schrauben locker gedreht, musste Abends nach Köln wollte über die A3 fahren und aufeinmal merkte man richtig das vorne ihrgend was nicht stimmte gerade noch auf der Autobahn nach 2km ca auf dem seitenstreifen angehalten und geschaut und da ist mir aufgefallen das die schrauben locker sind, natürlich dann kein passendes Werkzeug ist auch komisches Maß 19/5 und Langnuss nach drei viertel stunde Daddy gekommen und fest geschraubt naja jetzt ist zum glück wieder alles in Ordnung, nur macht mich das ein bisschen nervös wer weis was als nächstes drankommt und 4/5 Schrauben lösen sich nicht einfach von selbst naja danke leute und bis bald

    Nein, je schneller desto lauter und man merkt es im Fussraum also auch doller aber wenn ich jetzt bei 100 kmh bremse , und die bremsebetätige höre ich nichts mein Kumpel meint antriebswelle kann das sein ? wenn was kann daran kaputt sein und was für kosten kommen auf mich zu ?


    vielen dank schonmal für deine nachricht


    p.s. woran kann man erkennen ob die antriebswelle kaputt ist oder nur ein lager ist ? p.s. was kann passieren wenn ich weiter so fahre ?

    Hallo zusammen,


    seit gestern Abend macht mein Coupe komische Geräusche und zwar immer wenn ich fahre und z.B. kein Gas gebe oder während der fahrt die kupplung durchdrücke dann hört sich das so an als ob im Fussraum ihrgend was Bollert im Motorraum und man das bis ins Fussraum merkt aber NUR während der fahrt, wenn ich stehe höre ich nichts habe die vermutung das vllt ihrgend was am Antrieb hängt vllt nen Stock oder so ? was könnte das sein ? wenn jemand aus RAUM Düsseldorf/Wuppertal kommt kann sich gerne den Wagen mal angucken gegen kleines ENDGELD


    schonmal vielen dank für eure antworten lg

    hallo leute,


    habe in der suche nichts brauchbares gefunden


    wollte fragen welches Öl Ihr in eurem Coupe fährt 5w 40 oder 10 w 40 ? und ob ich eine bestimmte öl marke nehmen soll die besonders gut ist ?


    wollte heute Öl wechsel machen hat wohl dringend notwendig muss ich sonst was beachten ?

    Danke für die antworten, soweit klappt alles gut


    der K&N filter ist nur ein einsatz für den orginalen also sprich kein Offener Sportluftfilter werde Flexrohr so schnell wie möglich wechseln
    dazu habe ich noch eine frage wo finde ich den passenden flexrohr oder passt es an allen Coupes GK ?

    Bremsen werde ich wohl so in 10 oder 15 tausend km neu machen also komplett mit scheibe etc


    wann den ungefähr das getriebe öl bisher schaltet er sich echt super


    Welche riemen meinst du den noch also Zahnriehmen wurde 2012 gewechselt bei 105.000km dann evtl bei 180.000 neu? kupplung so bei 150.000 o. bei Bedarf


    Klima würde ich nächsten monat mal checken lassen was kostet der spaß ?


    danke für deine antwort

    Hallo zusammen,


    Und zwar hätte ich noch ein paar fragen bzgl Wartung, Inspektion


    Mein Coupe den ich seit 1 woche habe , KM = 127000km
    Zahnriemen, Kupplung laut vorbesitzer gewechselt mit rechnung


    Wollte ich fragen wo drauf ich noch achten müsste Ölwechsel welches Öl ist das beste für den Coupe alle 5000km oder 10000km ?
    Flexrohr werde ich jetzt bald wechseln weil ich vermute das der undicht ist habe beide auspuffröhre zugehalten und ging nicht aus und sieht auch schon ziemlich mitgenohmen aus schau ich mir nochmal genauer an


    Luftfilter ist von KN oder wie die marke heist soll einer neuer her oder reicht auch eine Reinigung ?


    Sonstige sachen wodrauf ich achten soll damit mein baby noch weitere 100.000 km läuft ?


    Eine frage noch zur Klimaanlage und zwar muss die auch gewartet werden? und wenn ich die Heizung an habe bzw Auto an habe kommt nur aus dem fußraum warme luft raus oben kühle luft obwohl ich den auf 32 grad gestellt habe ?


    danke im vorraus und tut mir leid das es so viele fragen und unübersichtlich ist

    war eben drausen habe nochmal nachgeschaut und einfach beide Auspuff rohre zu gehalten => Auto ging nicht aus also wird er wahrscheinlich undicht sein ich hoffe das man das ohne kompletten wechsel hin kriegt so laut isser ja auch nicht aber trozdem was ratet ihr mir?

    Hallo zusammen,


    ich bin neu hier und habe mir vor 4 Tagen einen Hyundai Coupe GK bj 05 gekauft


    nun habe ich ein paar fragen und zwar z.B. die Klimaanlage (hatte vorher noch kein Auto mit Klima) wie wird die Klimaanlage warm, und wenn ich die Klima an habe hört sich das an als ob ein kleiner motor startet ist das normal?


    Zum weiteren denke ich das der Auspuff undicht ist beim gasgeben so ab 2-3x umdrehungen röhrt der anfangs dachte ich das kommt vom Luftfilter hat ein K&N drine weil August muss ich zum TÜV und möchte damit keine probleme haben kommt das nun vom Luftfilter oder Auspuff?


    Wenn ich beim Gangwechsel die Kupplung durch trete steigt die Drehzahl kurz hoch und dann erst runter ist das auch normal?


    Ansonsten an sich super Wagen und mit dem Facelift sieht er einfach nur HAMMER aus,


    Wollte fragen ob mir jemand einen Link schicken kann wo man sich Hyundai Embleme kaufen kann da der vorbestitzer die ab gemacht hat,
    gibt es ihrgend wo noch Xenon zum nachrüsten ?


    Ansonsten noch ihrgend welche Tipps wodrauf man achten sollte hat 126k KM runter Zahnriemen und Kupplung laut Vorbestitzer gewechselt,
    welches ÖL beim wechseln 5/40 oder 10/40 ?


    vielen dank im vorraus