Beiträge von HansSzwen

    Hallo


    bin seit dem 19.05.2021 der Besitzer eines Tucson MJ21 Mild-Hybrid mit der HSN: 1349 TSN: AFU, Prime 2WD Automatik

    Der sieht im Motorraum so aus> mca23sui.jpg">">

    Hallö Sediom,


    Betreff Lenksäule:

    Es gibt im Boldien-Forum dafür eine Anleitung, schauts du hier>> Einbauanleitung


    Das Teil mit der Artikelnummer 56315-2K000-FFF kannst du in der Bucht bestellen.


    Ps. habe die Flex.-Kupplung mit dem Neffen zusammen eingebaut, nach 2 Stunden war das Thema durch.


    Die Einbaukosten sollte so um 250€ max. liegen.


    Gruß Hans

    i40Fan
    Das muss nicht unbedingt an den Scheinwerfern liegen. Bei mir hat man die 2x getauscht, ohne Ergebins bzw. Fehler immer noch da.
    Danach ist das Steuergerät für die Scheinwerfer getauscht worden, mit dem Ergebnis, Fehler immer noch da.


    Dann hat man den motorseitigen Kabelbaum getauscht und siehe da, der AFLS-Fehler ist weg.
    Nun ist erstmal mal Ruhe an der Beleuchtungsfront. :anbet: =)

    Hallöchen,


    seit einiger Zeit hat es mich auch erwischt ;(


    AFLS-Fehler immer und immer wieder, man hat schon beide Scheinwerfer getauscht!
    Der Fehler kommt aber immmer wieder, vor 14Tagen hatte man die gloreiche Idee der
    Kabelbaum von der AHK, könnte schuld sein. :schläge:
    Denn haben Sie dann mal abgeklemmt, da haben sie aber die Rechnung ohne den AFLS-Fehler gemacht.
    Jetzt steht mein dicker wiedeer in der Werkstatt, wegen selbigen Fehler.


    Jetzt leuchten die Scheinwerfer in verschiedene höhen, siehe Foto.

    Hallo,


    nun hat es mich auch erwischt. Nach 33500km ist Feierabend mit den Belägen & Scheiben. :mauer: :mauer: :mauer: Bei meinem dicken sind auch die 320 Scheiben (vorn) verbaut. Die Qualitätm die Hyundai dort eingebaut hat, kann man nur als mangelhaft bezeichnen.


    Ps. Ich habe 2 KFZ-Meister in meinen Freundeskreis. Beiden und dem ADAC die Bremsen gezeigt, man hat dort die Hände über den Kopf zusammen geschlagen. Sie haben mir auch gesagt, dass Hyundai dafür bekannt ist, beim i40 mindere Qualität hat ein bauen lassen.


    MfG Hans


    i40 CW 2.0 GDi Premium i-CATCHER

    Was bei dir die Haare sind, waren bei mir weisse Punkte, die sich nach und nach ausgebildet haben. Das sah schon komisch aus auf Lack Phantom Black Pearl. Die Pünktchen hatten ein Grösse zwischen 1-4mm. Diese Stellen waren an beiden Dachholmen.


    Bei meinen dicken wurden Schichtdicken bis 250my gemessen.

    Hallo otto05, dir auch Frohe Ostertage und naturlich an alle anderen User hier.


    Ich bin noch 5Tgae mit der Warnung gefahren, dann habe ich die Batterie gewechselt.
    Eine Anleitung zum wechseln der Batterie gibt es auf youtube.


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    Die Frage ist primär nicht, mit welchem Verkehrsmittel der Motor unterwegs ist, sondern wann er hier ankommt! Was haben die denn dazu gesagt??


    Leider nichts oder nur soviel, dass er letzte Woche Mittwoch eigentlich schon zum einbauen
    beim Örtlichen sein sollte.
    Wenn ich den Werkstattmeister richtig verstanden habe, haben sie den Motor beim
    Lieferanten angemahnt! Wo rauf der Lieferant geanwort hat, man habe den Motor per
    Bahn verschickt.

    Mal ein kleines Update :D
    Der dicke bekommt ein neuen Motor. Auf meine Frage, woran
    es den gelegen hat, wollte man mir nicht antworten. :mauer: :mauer:


    Jetzt gibt es da nächste Drama, der Motor ist laut Werkstattmeister
    mit der Bahn unterwegs. :schläge:

    Kann ich nicht sagen, dass ist ein neues Fahrzeug!


    Laut Werkstattmeister hat man das Kühlwassersystem und die Kompression überprüft. Beide Parameter sind im Normbereich. Da wird man sich die Zündkerzen wohl auch angeschaut haben.

    Das da etwsa nicht Inordnung ist kann man ja
    an der Farbe des Öl sehen.


    Das sollte bei der Laufleistung und der nachgefüllten Menge (ca. 3,5L)
    eigentlich Honiggelb sein, ist es aber nicht siehe Foto im 1ten Beitrag.


    Die Gesamtlaufleistung sind 2200Kilometer.

    Es nichts zu sehen oder zu riechen. Der Motorblock ist vollkommen trocken und am Unterboden sind auch keine Ölspuren zu sehen. Auch das Auspuffende weist keine Auffälligkeiten auf, wie stark verrußt oder verölt.


    Gruß Hans

    Hallo,


    heute mal ein kleines update:


    Es gibt noch nichts Neues in der Sache, bis auf dass die Werkstatt den Ölverbrauch ausgelitert hat und der lagbei 0,8Liter auf 470Kilometer.


    Man hat auch die Kompression und das Kühlsystem einer Prüfung unterzogen, die Werte waren im Normbereich.


    Was mir wohl aufgefallen ist, dass der Ölverbrauch bei zügiger Autobahnfahrt extrem ansteigt.


    Gruß Hans

    1.) Ja der Wagen hat so lange im Zentrallager eines niederländischen Hyundai Händler gestanden.
    2.) Das hängt mit der Euronorm 5a zusammen, Fahrzeuge mit der 5a konnten nur bis zum 31.12.2012 zugelassenn werden und ab dem 01.012013 nur noch mit Euronorm 5b. Kann man hier nachlesen Link.


    Gruß Hans

    Hallo!


    Mein dicker har ein Problem mit dem Motoröl, der Verbrauch ist sehr hoch, ca. 2,1l auf 1712km! Mittlerweile hat er den 3Liter Motoröl in Angriff genommen :( !


    Anbei mal die Fahrzeug-Daten:
    Hyundai i40 CW 2.0 GDi Automatik i-CATCHER
    Baujahr 2012
    Euro Norm 5a
    Erstzulassung 01.09.2014 mit Sondergenehmigung


    Ich habe da mal folgende Frage: Weis jemand, woran das liegen könnte? Der Vertreter von Hyundai, sowie der Werkstattmeister, wussten auch kein Rat!! ;( ;(


    So sieht das Motoröl zur Zeit aus, also für 1712km ziemlich verschmutzt.