Beiträge von hyundai Sexy(ix35)

    Hallo, Sirius5


    ich habe 25 jahre treu einen Mazda gefahren, fast alle modelle durch. War immer sehr zufrieden, Motoren waren bei mazda unverwüstlich. Die Qualität wie Rostvorsorge und Material hat seit 2001( Ford übernahme) stark nachgelassen. Schwellrahmen rosteten beim MX5 vom Sohn bereits bei der ersten Inspektion. Unterbodenschutz gab es beim Premacy und anderen Modellen nur noch als OelSprühfilm. Nach 5 Jahren OelWanne durchgerostet, TüV hat es bemängelt, Koppelstangen mehrmals ausgeschlagen. (Billigware verbaut) Beim Mazda 626 GD Baujahr 89 gab es das alles nicht, der hat 250Tkm gelaufen und war dann 2007 mit Motorschaden defekt. Von Rost keine Spur. Kulanz gab es vom Mazda damals nicht. Heute legt man auch für einen Mazda viel Geld aufn Tisch. Daher entschied ich mich für den Hyundai ix35. Bin bis heute voll zufrieden. 163 PS Benziner Automatik, 42300km in 2,5 Jahren, Verbrauch 8,2 - 12ltr. 5 Jahre Garantie waren für mich ausschlaggebend.


    Liebe Grüße vom >Hyundai Sexy

    mein Sexy (ix35 ) hat nach 2,5 Jahren jetzt 42300km runter ohne Mängel. Fahre den 163 PSBenziner Automatik. Import aus Holland über Rahmen-Automobile Geilenkirchen ( bisher nicht bereut ) gekauft. Habe ihn beim Hyundai Händler Betzing in Solingen für die Garantie ohne Probleme angemeldet.Verbrauch lag am Anfang bei 12 bis 18Ltr. Habe dann vom Update gelesen und der Verbrauch liegt jetzt zwischen 8,2 l bei langsamer Fahrt und bis zu 12L in der Stadt. Autobahn ca. 10Ltr. bei 120 - 160km/h , damit bin ich voll zufrieden. Im Tank gehen lt. Angabe 58 Ltr. rein, kann aber nach abschalten der Pistole noch gute 15-18Ltr. bis zur Oberkante tanken. Also hab ich dann ca. 75ltr Tank. Nach Angabe eines hyundai ingenieurs sei das so gewollt. Womit ich nicht ganz so zufrieden bin ist der sehr empfindliche Lack und der anfällige Innenraum. Fusskratzer an der Türinnenverkleidung. Unterbodenschutz ist auch nur hauchdünn wenn überhaupt aufgetragen. bei meinen Vorgänger einen Mazda war das genauso, die Oelwanne war nach 5 Jahren verrostet, Mazda war da unkulant. Daher jetzt einen Hyundai. Unterboden habe ich beim Händler in Solingen nachbessern lassen. 5 Dosen sind drauf gegangen. Der Sexy ist super isoliert.Habe mich zuerst über die leise Hupe gewundert, aber wenn die Türen auf sind ist sie genauso laut wie andere auch. Die Sitze könnten etwas weicher sein Nach langen Fahrten tut das Hinterteil weh, zumindest bei mir. Da es mein erster Automatik ist, war ich doch sehr überrascht von der sanften Schaltung.Beim Kickdown zwischen 60 - 100km bergauf hat er richtig Biss. Sonst bin ich rund um zufrieden. :D