Beiträge von Schraubermax

    HALLO;


    Bei meinem Getz geht die Blende nicht so einfach raus, da sie hinter der Konsole Verschraubt ist. Mit dem Schraubendreher machst du nur unnötige Macken ins Plastik. Um die Blende abschrauben zu können mußt du die Züge aus der Lüftung vom Handschuhfach abmachen und dann die Konsole von unter abziehen (ist nur mit Halteclips befestigt).
    Nicht so schwierig ist die methode mit dem Akubohrer oder so ein paar Löcher in die Blene zu bohren und dann mit einem Puksegeblatt die Plastikblende durchtrennen und dann einfach abbiegen, beachte dabei aber das hinter der Blende am plastik der Stecker und die Antenne befestigt ist, du mußt also von links etwa 2cm vom Rand weg bohren.


    lg Steven.

    Flip85, wie Ihr das handhabt habe ich verstranden. Würde bei mir aber nichts bringen da der Einbaurahem von der höhe reinpassen würde, aber halt nicht von der Breite, und wenn ich jetzt 0,5 mm von der Mittelkonsole raus schleife, würde ja auch nur gerade das Radio ohne Rahmen reinpassen.


    gruß Steven

    Habe nochmal das Radio ohne Rahmen gemessen. Breite ist 178mm, genauso wie Sony und co. der Einbaurahmen hat eine Breite von 182mm, ist also auch normal. Defenitiv ist die Öffnung an der Mittelkonsole also zu klein. Gemesse 177,5 mm wobei ich nätürlich die 5hundert-mm mit der Feile passent machen könnte, aber dann ist ja nur das Radio ohne den Einbauschacht drin und das kann ja nicht im Sinne des Erfinders sein. Und wenn ich die 5mm rausfeile ist die Seitenverstärkung von der Konsolenöffnung futsch.


    Ich meine auch irgendwo mal gelesen zu haben, das jemand das Radio auch ohne Einbauschacht verbaut hat.
    Also bevor ich die Feile auspacke hätte ich hier doch schon gerne eine Rückmeldung ob das nötig ist. Vielleicht kann ja mal einer die Nackte Öffnung an der Mittelkonsole nachmessen.



    LG Steven

    Also bei Moonlightie vermute ich das der orginal einbaurahmen störte, den man nur entfernen kann wenn die Mittelkonsole ausgebaut wird und die 4 Schrauben der Blende gelöst werden. Ich habe ein Reimport wo nur eine Plastikblende und kein Rahmen vorhanden ist. Ich bekomme den Rahmen erst garnicht durch den Schacht da er ja wie gesagt knapp 5mm breiter ist, selbst das Radio ohne Rahmen passt von der breite her nicht in den Schacht. Es handelt sich um das JVC 351 mit usb anschluß.


    Vielleicht hat ja jemand einen Tip für mich

    Hallo zusammen,
    habe seit gestern ein Getz und wollte ein JVC Radio einbauen was auf Grund der Breite des Radios scheiterte. Der Ausschnitt in der Mittelkonsole habe ich mit 177,5 mm gemessen, alle Radios von JVC haben einen einbaurahmen mit 182mm breite. Sony, Blaupunkt Pioneer haben 178 mm. Soll uns das jetzt sagen das Mann oder Frau so ohne weiteres kein JVC Radio einbauen kann?



    LG Steven