Beiträge von Ostfriesen-IXI

    Moin!


    IXI wieder zu Hause angekommen.


    Befund: Kraftstofffilter hinüber! Es standen lt Werkstatt noch 5-6 andere verschiedene Hyundai mit gleichem Problem dort.


    Ende: Verschleißteil, keine Garantie, 61,80 Euro incl Lohn etc. :evil:

    Moin!


    Gestern war´s soweit!


    Termin zur Kontrolle in der Werkstatt hatte ich ja bereits (kommenden Montag), aber der sollte nun schneller kommen als geplant!
    Wagen vor der Haustür ohne Probleme gestartet! Kurz ins Haus zurück bemerkte ich plötzlich diese unangenehme Stille von draußen! :D


    IXI ist von selber im Standgas ausgegangen. Zündung etc alles an, keine Fehlerlampe etc am Board.
    Wagen wieder gestartet und auf den Weg zur Arbeit gemacht. Auf den ersten 500m 3x Motor ausgegangen. Umgedreht und im Kriechgang auf die Einfahrt zurück. Über die Mobilitätsgarantie kam dann 1 Stunde später der Abschlepper und hat in mitgenommen!


    Bislang keine Informationen aus der Werkstatt erhalten. :thumbdown:

    Moin!


    Ich habe seit vorgestern ein fast identisches Problem mit meinem ix1.7 CRDi.


    Bin von der Arbeit nach Hause und habe während eines Überholmanövers gemerkt, wie abrupt die Leistung sank. Konnte in den Gängen und auch im Leerlauf nur bis max 3000 u/min drehen, dann war Schluß! Bin dann rechts an die Seite, Motor einmal neu gestartet und siehe da: Im Leerlauf keine Probleme! Drehte wieder komplett.


    Angefahren und sofort war das Problem wieder da. :mauer:


    Habe gestern mit meinem freundlichen telefoniert. Er konnte sich auf diese Sache auch keinen Reim machen. Montag geht IXI ins Krankenhaus und Herrchen bekommt keinen Ersatzwagen etc! :schläge:


    Den ruppigen Motorlauf im kalten Zustand etc kann ich nur bestätigen!


    Problem scheint also beim CRDi kein Einzelfall zu sein!