Beiträge von transilvan

    Hallo franzjosef,
    vielen Dank für die detaillierte Antwort.


    Nach meiner Anleitung soll das Kabel orange sein. Blau ist die Nebelschlussleuchte.


    Hatte aber mittlerweile die Idee mir das Kabel direkt an der Rückfahrleuchte anzusehen. Dort ist es tatsächlich orange. Werde es nächste Woche mit einem Multimeter nachmessen.


    Woher hast du denn die original Schaltpläne? Wäre auch für mich sehr hilfreich.


    Grüße

    Hi,
    habe heute den E-Satz verlegt(Hier ist die Anleitung: http://www.ebay.de/itm/13-pol-…60300?hash=item58bac7866c).


    Lief alles gut. Vor allem als mein Vater die super Idee hatte statt für den Dauerplus ein Kabel bis in den Motorraum zu verlegen einfach den 12V Anschluss im Kofferraum zu nutzen. Hat zwar nur eine 20 A Sicherung statt 30 A. Sollte aber passen.


    Ein Problem habe ich noch. Wo ist das Kabel das die Rückfahrleuchte versorgt? Es soll nach der Anleitung Orange sein, aber es gibt nur ein rotes Kabel mit oranger Line und das geht in die rechte Rückleuchte? Die Verkleidung ist noch offen, weil ich auf einen guten Rat hoffe.


    Grüße

    Ist das problematisch mit dem Parksensorwechsel? Habe leider auch dieses Problem, dass die Sensoren vorne dauerhaft piepen. (reicht ein Tag in der Werkstatt?)
    Aber ich habe kein akustisches Signal wie im Video.


    Grüße

    Ich habe denen auch gesagt, dass es es ja nicht sein kann. Aber ich bin ja rechtlich gar nicht abgesichert. Eigentlich finde ich es sogar OK, dass sie 50€ für die Registrierung genommen haben (hab immerhin 5000€ gespart!). Aber Kundenbindung sieht anders aus!

    Ich habe die Quittung für EU-Reimport bekommen (i40, Diesel):


    460€ für die 1. Inspektion. Beinhalten 110€ für Öl und 50€ für Registrierung!!!


    Hatte telefonisch vorher gefragt was das kosten soll und mir wurden 350€ genannt. Dann die Überraschung beim abholen: "das war wohl der Preis für den Benziner und ich wusste nicht, dass wir eine Gebühr für die Registrierung nehmen.


    Kleine Vorwarnung für alle im Kreis Ludwigshafen.

    "Mal eine frage an euch leider bot sich mir nur die 116PS Variante an als Style mit Technik plus usw. War ein Leasingrückläufer für grade mal 17k€ Hat sich von euch bereits jemand damit beschäftigt worin sie sich unterscheiden? Der 116PS Motor sieht nach Drehmoment kurve doch arg nach Elektronik Drossel aus. Ggf. kann man nur das SG Tauschen? Wobei dort die Wegfahrsperre wohl nicht mit spielt. Gibt es Erfahrungen?"


    Hab auch die 116PS Variante. Wäre auch interessiert ihn aufzumachen.

    Morgen gehts zur Autowelt Simon nach Mühlheim. Mein Bruder hat dort nachgefragt, die meinen es wäre nicht das Norwegen-Modell (hat kein PDC). Kann man da noch was raushandeln? 19000€ ist schon ok für das Auto, aber Rabatt sollte doch drin sein?


    Grüße

    Hi,
    wir haben uns auch für den i40 (Diesel 115 ps) entschieden (Ceed_sw ist einfach nicht die selbe Klasse!). Haben noch 3 Monate Zeit bis unser Kind damit rumgefahren werden soll.
    1. Frage: Warten oder kaufen? Wie verändern sich die Preise?


    2. Frage: Was beinhaltet die Grundausstattung von einem Import? http://www.autowelt-simon.de/e…i--klimaanlage-X62067.php
    16500€ in Schwarz, da hätte ich noch ein paar Euro Puffer eine Rückfahrkamera und ein schönes Navi einzubauen.


    oder lieber http://www.autowelt-simon.de/e…zung---privacy-X64932.php
    19000€, 18` Zoll, Xenon, Rückfahrkamera im Rückspiegel?


    Danke für die Hilfe!