Beiträge von FIALEK

    Ich war noch nicht in der Werkstatt, doch ich habe gestern mal eine Probefahrt gemacht und folgendes ist dabei herausgekommen.


    Bei mir sind diese Vibrationen am deutlichsten im 6 Gang zwischen 2600-2700 U/min zu spüren, dass entspricht ca. 95kmh. Um zu hören ob es auch wirklich nicht an den Reifen liegt abe ich in dem Leerlauf geschaltet und zugehört. Da waren keine Vibrationen oder Geräusche zu hören. Als ich dann wieder in den 6 Gang schaltete waren diese aber bei der besagten Drehzahl wieder da.


    Als Nächstes habe ich bei der gleichen Geschwindigkeit in den 5 Gang geschaltet. Der Drezahlmoment lag bei 3100 U/min und es war nichts zu hören oder zu spüren. Doch als ich langsamer fuhr und wieder in den Bereich von 2600-2700 U/min kam kamen die Geräusche und Vibrationen wieder.


    Ende der Geschichte :D

    Ich bin mit dem Wagen, bis auf eine nicht zuzuordneten Geräuschentwicklung zwischen 2.500 und 3.000 U/min. Das Geräusch ähnelt einem starken Abrollgeräusch der Reifen, verbunden mit Vibrationen im genannten Drehzahlbereich. Die Vibrationen sind von den Pedalen bis unter den Hintern zu verspüren.


    Gleichen Symptomen habe ich auch.Nur 5200 km.