Also wars das Kreuzgelenk?
Beiträge von makuti
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Servus!
Falls es jemanden interessiert. Ich hab letztens beim Hyundai-Händler nachgefragt.
Asphärische Aussenspiegel gibt es demnach nur in Verbindung mit elektrischen Aussenspiegel.Die Halterung ist bei denen anders, deswegen kann man die nicht einfach draufstecken.
Gruß
Markus -
Servus!
Ich hab meinen i30 gestern zur ersten Inspektion nach 9000 km gebracht.
Incl. Leihwagen (30,- Euro) waren's 180,- Euronen.Service war echt klasse, kann den Freundlichen in Gröbenzell nur empfehlen!!
Gruß
Markus -
@mario18032006: Genau das hab ich gemeint!
Nicht dass da was undicht ist, was irgendwann noch undichter wird und ich dann nicht mehr bremsen kann.
Ich hab übernäxte Woche meinen ersten Kundendienst, da werde ich das mal ansprechen. Ich wollte nur vorher mal wissen, ob ich der Einzige mit diesem "Problem" bin.
Gruß
Markus -
Servus!
Ich wollte euch mal fragen, ob das bei euren i30 auch so ist, dass teilweise das Bremspedal schon nach einem halben Tag Standzeit "hart" ist; also wenn man nach dem Einsteigen ins Auto (ohne den Motor zu starten) auf die Bremse latscht und das Pedal bewegt sich keinen Millimeter.
Bei meinen bisherigen Autos war das erst nach mehreren Tagen der Fall.
Gruß
Markus -
Genau, kurzes Antippen reicht.
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Servus!
Weiß jemand zufällig, was asphärische Aussenspiegel zum Nachrüsten kosten?
Und wenn sich jemand auskennt: Sind die Spiegelgläser einfach gesteckt?Gruß
Markus -
Servus!
Ich vermute mal, dass das serienmäßig ist.
Den Schrieb habe ich vor kurzem auch bekommen.Gruß
Markus -
Zitat
Original von Gockel
Richtig. Bei 10 von 100 wären das schon viele... aber so wie es scheint, sind das FAST alle ^^... Also ist es normal.Servus!
Wäre noch interessant zu wissen, ob das nur bei "bestimmten" 1.4ern auftritt.
Ich denke da so an die CZ-Modelle...
Vielleicht haben die da einen anderen Klimakompressor o.ä. verbaut...Also ich hab 'nen tschechischen und bei dem gibts das Ruckeln.
Gruß
Markus -
Servus!
Ich hab bei meinem 1.4er das gleiche Problem: Sobald die Klima an ist, hab ich einen Motoraussetzer bei einer bestimmten Drehzahl unter Volllast.
Hab mir deswegen auch schon Gedanken gemacht.
Sollte jemand beim Hyundai-Händler eine Erklärung dafür bekommen, bitte hier posten.Die meisten hier haben anscheinend den Eingangsthread nicht richtig gelesen: Es geht hier nicht um ein Ruckeln beim Einschalten der Klimaanlage, sondern um ein Aussetzen des Motors beim Betrieb derjenigen.
Gruß
Markus -
Servus,
ich hab mir am Wochenende auch den Dimmschalter für die Instrumentenbeleuchtung eingebaut.
Um anderen die Schrauberei zu ersparen, die Verkleidung abzumachen, hab ich mal ein Foto von dem Blindstecker gemacht.
Das Foto zeigt den Stecker von der Seite.
Man braucht nur den Sicherungsdeckel abnehmen und mit der Hand hinter dem Schalter für die Leuchtweitenregulierung sowie ESP kommen.Dann die beiden rot markierten Haltenasen zusammendrücken und schon hat man den Blindstecker in der Hand. Dauert keine Minute.
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Servus,
bezüglich der LV5 von Borbet hab ich Borbet mal angemailt.
Die haben geschrieben, dass ihnen bis dato kein i30 FDH untergekommen ist.
Wird vermutlich ab Juni der Fall sein, dass der FDH auch die LV5 fahren darf.Originalantwort:
"Sehr geehrter Herr makuti,
der Hyundai i30 mit Typenbezeichnung FDH und separater EG-Betriebserlaubnisnummer ist bisher bei keinem unserer TÜVs gefahren (TÜV Nord sowie TÜV Pfalz). Sie können im Verlauf des Juni mit entsprechenden Aktualisierungen im LV5 7,0 x 17 Bereich rechnen. Bezüglich Auflagen, Reifengrößen, KW-Bereichen etc. sind die Gutachten abzuwarten. Bitte melden Sie sich zu gegebener Zeit noch einmal bei uns.
Mit freundlichen Grüßen"