Beiträge von ck67

    Hallo,


    ich habe heute hier im Forum Ihren Eintrag und die Kommentare dazu gelesen. Ich habe das gleiche Problem mit meiner Armlehne der Mittelkonsole. Gerade habe ich mit unserem Händler telefoniert und dort die Auskunft bekommen, dass es dieses Teil nicht separat zu kaufen gebe - weder in der Leder- noch in der Stoffausstattung. Haben Sie zufällig noch eine Rechnung über Ihren Kauf mit einer Teilenummer? Auch meine Suche auf dem Gebrauchtteilemarkt war bisher erfolglos und ich wäre Ihnen überaus dankbar für eine kurze Rückantwort.


    Mit freundlichen Grüßen
    Claudia Koch

    Hallo Bernd und hallo an alle anderen,


    danke für deine ausführliche Antwort und die Zeit, die du dir dafür genommen hast!!


    Ich habe aber noch ein Detail vergessen, das evtl. nicht unwesentlich ist. Mein Dicker zeigt abartige Benzinverbrauchswerte an. Der Durchschnitt liegt derzeit bei 19,5 Liter und manchmal spinnt die Anzeige total - Werte wie z.B. 77,5 Liter, 56,3 Liter etc. Ich habe sogar extra Fotos mit dem Handy von der Benzinanzeige gemacht, das glaubt mir ja sonst keiner. Dieser Verbrauch (19,5 Liter) erscheint mir aber auch für das Notlaufprogramm zu hoch.


    Für meinen laienhaften Verstand steht dieser Fakt mit der Fehlermeldung "Gemisch zu mager" im Widerspruch. Aber wie gesagt - laienhafter Verstand....


    Beim letzten Werkstattaufenthalt wurde testweise die "neue" Sonde aus Bank 1 in Bank 2 gewechselt, aber die Fehlermeldung ist sofort wieder gekommen - wie gehabt für Bank 2! Also könnte man doch ausschließen, dass die Sonde in Bank 2 einen Schlag hat?


    Der Luftmengenmesser wurde auch ausgetauscht, Fehlermeldung hat aber nur ganz kurz auf sich warten lassen.


    Der laufende Motor wurde "abgesprüht" um festzustellen, ob irgendwo Luft gezogen wird - ohne Ergebnis.


    Die Fehlersuche auf Verdacht und nach dem Ausschlussprinzip hat bis dato aber leider nur ein ganz schönes Loch in den Sparstrumpf gefressen......


    Wahrscheinlich werde ich am Freitag wieder in die Werkstatt fahren (wg. der Sache mit der Benzinpumpe) und Eure Kommentare und Tips dort mal anbringen. Ehrlicherweise sagt man mir dort ja mittlerweile, dass die Ratlosigkeit Einzug hält.


    Herzlichst
    Claudia

    Hallo liebe Hyundaifahrer, Schrauber, Freaks, etc.,


    leider verliere ich langsam die Nerven.....mein Dicker macht seit 3 Monaten Mucken und die Werkstatt bekommt es nicht in den Griff :(((((


    Mein Dicker ist ein Hyundai Tucson 4wd 2,7 V6 und wird jetzt im August 10 Jahre alt. Bisher hat er, bis auf Verschleissteile, nie irgendwelche Probleme gemacht. Jetzt will die blöde Motorcheckleuchte einfach nicht mehr ausgehen bzw. geht nach wenigen Kilometern wieder an, wenn die Fehlermeldung ausgelesen und gelöscht wurde. Die letzten zwei mal ist folgende Fehlermeldung übrig geblieben "Gemisch Bank 2 zu mager". Hinzu kommt, dass er sehr schlecht startet - meistens erst beim zweiten Versuch.


    Folgende Massnahmen wurden bereits versucht (Werkstatt):


    - Nockenwellensensor erneuert - wurde auch als Fehler ausgelesen
    -1. Lamdasonde Bank 1 wurde erneuert - resultierend aus vorangegangener entspr. Fehlermeldung
    -Zündkerzen nebst Kabeln ausgetauscht - nicht vergebens aber ohne Erfolg in Bezug auf die blöde orangene Lampe
    - neues Flexrohr eingeschweist - haben einen Riss entdeckt - Leuchte ging trotzdem wieder an.....


    Jetzt will die Werkstatt als nächste Massnahme den Kraftstofffilter der Kraftstoffpumpe checken. Dazu muss wohl der Tank raus, da diese Pumpe unmittelbar am Tank anschliesst. Ach ja, und der Druck, mit dem das Benzin im Motor ankommt, soll auch gemessen werden. Ich hoffe, ich habe alles korrekt wiedergegeben und keinen allzu großen Mist geschrieben. Fazit ist auf jeden Fall, dass ich langsam das Vertrauen in die Werkstatt verliere und mein Dicker sich zu Geldvernichtungsmaschine entwickelt :-((((((


    Teuer genug ist er ja schon im Unterhalt, aber bei meinen paar Kilometern im Jahr, ging es gerade noch so!!! Außerdem bauen Frauen ja oft eine Beziehung zu ihrem Auto auf und wie das halt in Beziehungen so ist - in guten wie in schlechten Tagen :-)))


    Ich hoffe hier in diesem Forum auf den ultimativen Schrauber mit dem entscheidenden Hinweis - einen Paartherapeuten, der unsere Beziehung rettet.....


    Hoffnungsvoll - Claudia