Hallo und einen schönen guten ABend,
heute Nachmittag habe ich meinen i30 mit einer neuen Schwungscheibe aus der Werkstatt abgeholt. Dieses Mal scheint alles in Ordnung zu sein.
Auf jeden Fall habe ich während der Probefahrt mit dem Meister gedacht ich hätte ein neues Auto. Kein Kubbeln und auch sonst keine unangenehmen
Nebengeräusche. Nach der Probefahrt hat mir der Meister die alte Schwungscheibe gezeigt. Sie hatte an mehreren Stellen ein ungleichmäßiges Tragebild
mit blanken und matten Stellen. Dies war wohl die Ursache für das starke Rubbeln. Wenn der eingebaute Rumpfmotor gleich mit einer neuen Schwungscheibe
eingebaut worden wäre, hätte Hyundai viel Geld für das zweimalige Ein- und Ausbauen des Getriebes, jeweils mit einer neuen Kupplung, sparen können.
Hyundai kann froh sein, solche Werkstätten (Autohaus Süssdorf, Homburg Saar) unter Vertrag zu haben. Der Meister des Autohauses hat alles getan, um
mich als Kunde letztendlich zufrieden zu stellen. Hyundai selbst hingegen hat sich bis heute bezüglich der Mängel noch nicht mit mir in Verbindung gesetzt.
So, nun hoffe ich, Euch die noch ausstehenden Informationen in dieser Sache ausreichend genau geschildert zu haben. Ich bedanke mich an dieser Stelle
recht herzlich für die Informationen, die ich von "Euch" bekommen habe.
Hoffentlich ist dies mein letzter Beitrag in dieser Angelegenheit. Ich werde aber weiterhin ein Mitleser in diesem sehr informativen Forum sein und werde
auch meinen Beitrag leisten, dass andere Hyundaifreunde mit Ihren Fahrzeugen zufrieden sind.
Viele Grüße und einen schönen Abend
Rudi (Kirkel62)