Beiträge von raisi1111

    Hallo,


    dies ist mein erster Beitrag in einem Forum.


    Bei mir blieb der Wischerarm mitten in oder außen an der Scheibe stehen. Nicht die Endabschaltun am Motor oder ein Relais waren defekt, sondern die auf Bild 1 roter pfeil markierte Mutter hat sich gelockert. Ich vermute, daß diese Verschraubung als eine art Überlastngsschutz ( z.B. im Winter schwerer Schnee auf Scheibe und unten in der Mulde bei Ruheposition) dienen soll.


    Auf Bild 2 sieht man die wieder neu ausgerichteten Wischerarme und die Position des Gestänges bevor ich die Mutter angezogen habe.


    Alles geht wieder einwandfrei!


    Um an das Gestänge ranzukommen müssen die Wischerarme mit "Abzieher" von der Achse abgezogen und dann die KunststoffVerkleidung entfernt werden. Auf Wunsch kann ich noch mehr Bilder liefern.


    Grüße