Beiträge von kommdi

    Ich will Euch ja nicht enttäuschen, aber ich war gestern bei meinem Hyundai Händler hier in Augsburg. Ich wollte auch einen Termin wegen des Poltergeräuschs an der Hinterachse ausmachen. Der Werkstattmeister sagte mir, es sei gar kein Problem, die Teile nachzurüsten....ABER: Er sagte weiter, dass sie in den letzten Wochen bereits 12 Getz umgebaut hätten und bei KEINEM davon waren die Poltergeräusche weg. Es werden wohl - so wie er mir das erklärte - zusätzliche Buchsen eingesetzt, so dass die Federn an der Hinterachse unter größerer Spannung stehen. Bringt aber leider trotzdem nix...


    Wenn einer von Euch andere Erfahrungen macht nach der Umrüstung, dann schreibt das doch bitte hier rein.


    Gruß
    Andreas

    ...einfach bei autobild mal nachsuchen...das Gewinde hält ein festeres Anziehen ohne weiteres aus, denn es ist ziemlich grob und außerdem aus gehärtetem Stahl. Die Regel "handfest" ist ja nicht wegen dem Gewinde, sondern deshalb, dass sich beim nächsten Ölwechsel der Filter auch wieder lösen lässt (sonst "backt" die Gummidichtung schon mal gerne fest).


    Gruß
    Andreas

    Hallo,


    die Regel "handfest" ist normalerweise absolut richtig...nur hat der Getz wohl ein Problem damit, denn im Test der Autobild war genau das ein Problem (Ölfilter locker). Deshalb mit dem Ölfilterschlüssel noch ein wenig mehr als handfest nachziehen und dann sollte Ruhe sein. Hat mein Mechaniker beim ltzten Wechsel auch so gemacht!


    Gruß
    Andreas

    Hallo Leute,


    habe mir gestern einen Getz 1.1 Bj.07 zugelegt und im Wartungsplan gelesen, dass alle 30tkm die Ventile eingestellt werden müssen? Kann das sein, so ein kurzes Intervall? Hat der neue 67 PS 1.1er nicht Hydrostößel, die gar nicht eingestellt werden müssen?
    Noch ne kleine Frage: Wo sitzt denn bitte der Ölfilter? Von oben habe ich ihn beim ersten Durchsehen nicht gefunden :rolleyes:


    Danke Euch schon jetzt !!


    Gruß aus Augsburg
    Andreas