Beiträge von herby56

    Nun ja, ich gehe jetzt davon aus, dass bei solch einem symmetrischen Profil die Laufrichtung wirklich zweitrangig ist (wie der Werkstatt Meister gesagt hat) aber er hätte mir das mit den symmetrischen und asymmetrisch Profilen bei meiner Nachfrage erklären können :teach: . Oder noch besser wäre gewesen die Reifen richtig auf die Felgen zu Montieren ;)

    Hi,


    ich habe mir beim Kauf meines i10 bei der Vertragswerkstat die Winterreifen auch gekauft. Es sind "Rockstone ice plus" die einen Pfeil für die Laufrichtung an den Flanken haben.


    Leider kann man die Räder montieren wie man will, auf einer Seite sind die Pfeile immer gegen die Laufrichtung.


    Auf meine Reklamation beim Händler sagte der Werkstatmeister das alles OK sei und ich die Pfeile ignorieren soll :denk:


    Da das Profil nicht V förmig ist habe ich das erst mal so akzeptiert und an eine fehlerhaften Kennzeichnung bei diesen Billigreifen geglaubt.


    Heute habe ich bei meinem Schwiegervater der auch einen i10 beim selben Händler gekauft hat die Winterreifen angesehen. Der hat zwar eine andere Reifenmarke aber auch die Pfeile auf einer Seite in falscher Richtung :rolleyes:


    Das kann doch wohl nicht sein, dass der Vertragshändler nicht in der Lage ist Reifen richtig auf die Felgen zu Montieren :mauer:


    Hat jemand von euch schon ähnliche Erfahrung gemacht?

    Es ist vollbracht. :freu:


    Nachdem nun endlich mein Stromdieb aus China geliefert wurde, habe ich mir eine separate KFZ Doppelsteckdose montiert. Den Strom habe ich mir von der Sicherung der Zentralen Schließanlage geholt (die von der Sitzheizung hat bei mir nur Strom wenn die Zündung an ist) und an das Minuskabel eine Krokodilklemme gelötet. Die Steckdose einfach auf den Deckel des Sicherungskasten geschraubt.


    Bei Bedarf klemme ich das Minuskabel mit der Krokodielklemme an die Metallhalterung der Kupplungs Einstellung (über dem Kupplungspedall), ansonsten an Plastik. (So spare ich mir den Schalter).


    Funktioniert bestens.


    Ciao
    Herby

    Danke für die Tipps, ich habe mir einen Stromdieb (Mikro-Sicherung) bei ebay bestellt (aus China) und werde ihn in den Steckplatz der Sitzheizung stecken und daran eine separate KFZ Steckdose anschließen. Somit bleiben die bestehenden wie sie sind und ich habe einen zusätzlichen zum Handy aufladen :).

    Eine Powerbank war auch schon meine Überlegung, aber die sollte nicht permanent im Auto liegen da die Akkus die Hitze bei direkter Sonneneinstrahlung nicht vertragen. Und wenn man sie dann braucht liegt sie sicher zu hause. :rolleyes:


    Außerdem habe ich über 40 Ah im Auto, wozu dann noch was extra kaufen.


    Man müsste doch z.B. über eine Brücke im Sicherungskasten den Zigarettenanzünder auf Dauerstrom setzen können ?( .

    herby, wie komme ich an die kabel der senosen ran, nach dem ich diese eingesetzt habe? unterm auto habe ich ja bisher kein passenden hohlraum erkannt


    Ich habe die Kabel innerhalb der Stosstange bis zur Mitte des Wagens verlegt und von dort gebündelt zum ersatzradkasten.

    Hi,


    ich möchte mir eine Dachbox für den i10 zulegen, aber welche? eine lange schmale (220 x 60 x 36cm) oder eine kurze breite (134x72x38cm) :rolleyes: wer hat schon Erfahrung und kann mir Tipps geben :teach:


    ciao
    Herby

    Hat hervorragend geklappt. In der Früh haben wir unsere i10's abgegeben und am Abend wieder geholt. Die Preise waren wie vereinbart, die Servicehefte ausgefüllt und abgestempelt, der Wartungsplan laut Hersteller war ausgedruckt und jeder Punkt abgehackt. Es lagen auch Ausdrucke des Fehlerspeichers bei (0 Fehler).


    Besser kann es fast nicht laufen :)


    Wir haben dem Autohaus dafür auch sehr gute Bewertungen bei Autoscout24 gegeben.

    Ich habe heute über die Werkstattsuche meinen zweiten Kundendienst für meinen i10 gebucht (300,-- EUR) und für einen Freund den ersten Kundendienst für seinen i10 (120,-- EUR).


    Die Buchung über Autoscout24 klappte hervorragend, den Termin konnte ich mir aussuchen. Die Werkstatt wollte dann vorab noch eine Kopie der Fahrzeugscheine (habe ich eingescannt und gemailt). Termin ist nächste Woche.


    Schau mer mal wie's wird :) .


    Ciao
    Herby

    Eine spezielle Anleitung für den I10 habe ich auch nicht, ist aber meiner Meinung auch nicht nötig.


    Die Stoßstange habe ich nicht demontiert.


    Ich habe einfach mit dem bei der PDC beiliegenden Bohrer vier Löcher in die Stoßstange gebohrt, die Sensoren eingesetzt und die Kabel durch einen Plastikstopfen im Ersatzradkasten in den Kofferraum gezogen (danach mit Silikon abgedichtet) . Hier habe ich die Zentraleinheit befestigt das Minuskabel an eine Schraube und das Plus mit einem "Stromdieb" an das Kabel des Rückfahrscheinwerfers angeklemmt (dafür muss man das Rücklicht ausbauen). Display mit Pipser auf die Hutablage, alle Kabel mit Kabelbinder einigermaßen sauber verlegt und Fertig.


    Hat bei meinem I10 Bj. 2012 keine 2 Stunden gedauert.


    Hier eine sehr ausführliche Anleitung :D
    https://www.youtube.com/watch?v=5JGGDdPSpdY
    https://www.youtube.com/watch?v=3NhUl4sqy1I




    ciao
    Herby

    Ich habe mir eine aus der Bucht für 20,-- EUR gekauft und selbst eingebaut. Angeschlossen an den Rückfahrscheinwerfer. Auf youtube gibt es gute Anleitungen :teach: . Funktioniert einwandfrei :D .


    ciao
    Herby