Beiträge von sunstream

    So der Fehler ist gefunden!


    Der "Lenkwinkelsensor" (sitzt zwischen Lenkrad und Tacho) ist defekt. Dieser hängt anscheinend mit dem System von ESP, Bremse etc. zusammen. Ersatzteil ist schon bestellt und wird nächste Woche eingebaut gleichzeitig mit dem Austausch des NAVI.


    Ich kann dann berichten, ob alle Fehler behoben sind! ;)


    Lg Torsten

    Hallo liebe Leute!


    Habe meinen I40 seit ca. 5 Wochen. Bin bis auf den doch hohen Spritverbrauch (Durchschnitt 7,5 lt.) doch sehr zufrieden. An Mängeln habe ich bereits gefunden, dass bei Touch-Diyplay anscheinend in diversen Modis dezentriert ist --> dies bekomme ich natürlich auf Garantie ausgetauscht.


    Heute jedoch steige ich in das Auto ein, starte und auf einmal leuchtet dauerhaft die ESP-Lampe und das AutoHold orange auf. Beide Systeme mit den EIN-/AUS-Schaltern ab bzw. einzuschalen blieben ohne Erfolg. Das AutoHold reagiert gar nicht (keine weiße und keine grüne Anzeige) und das ESP zeigt dann gleichzeitig die ESP-Leuchte und die ESP-OFF-Leuchte im Tacho-Diyplay.


    Zusätzlich tauchte dann noch kurzzeitig die Lampe vom Spurhalte-Assistenten auf, obwohl diese nicht betätigt wurde.


    Hat jemand eine Idee????


    Lg
    Torsten

    Hallo zusammen!


    Habe glaube ich seit dem update (oder war es vorher auch schon) das Problem, dass mein Display anscheinend neu kalibriert werden sollte. Bei der Tastatur A-Z (bei Telefonbuchsuche) ist eine Tippen auf die Buchstaben unmöglich geworden. Wenn ich einen Buchstaben aus der 2ten Reihe anwähle wird der Buchstabe aus der 4ten oder 5ten Reihe genommen. Es sieht so aus, als wenn die Kalibrierung horizontal nicht mehr funktioniert!


    Ich hoffe ihr wisst was ich meine!


    Auch z.B. den "Retour-Button" kann man nicht mehr drücken, weil anscheinend der Druckpunkt verschoben ist.


    Zusätzlich höre ich bei einem ankommenden Telefonanruf ein etwas komisches Lied. War da nicht früher ein einfaches Telefonläuten? Und das Lied ist auch noch so Leise, dass mein Telefon in der Jackentasche quasi das Läuten des "Autoanruftones" übertönt.


    Weiß nicht was ich machen soll - hat jemand eine Idee? Kann man das Update nochmal drüberspielen? Erkennt das Navi den USB-Stick überhaupt noch wenn die gleiche Version schon drauf ist?


    Übrigens ich spreche vom Systemupdate nicht vom Kartenupdate!


    Bitte um Hilfe


    Schöne Grüße
    Torsten

    So, gerade getankt. Verbrauch laut BC 7,2 Ltr. tatsächlich mit Taschenrechner kontrolliert
    7,6 Ltr. Ist nicht gerade wenig für 136 PS. Habe noch einen BMW 320D Automatik, da liegt der Durchschnitt bei 6,2 Ltr. und immerhin 177 PS. Der Fahrkompfort und das Raumangebot ist beim I40 besser. Am Plastik muß Hyundai aber dringend was ändern, ist kratzemfindlich ohne Ende.
    Gruß Pinball

    Hallo Pinball!


    Spät aber doch - habe meinen I40 seit 1 Monat. Habe 2x getankt und lt. BC einen Verbrauch von 6,8 bzw. 6,9 Liter. Rechnerisch liegt der Verbrauch aber höher bei 7,4 bzw. 7,6 Liter! Ehrlich gesagt habe ich mir auch gedacht, dass er auf jeden Fall weniger Verbrauch hätte :rolleyes:
    Wie gehts dir mittlerweile mit dem Verbrauch? Hat sich da etwas geändert?


    LG Torsten