Beiträge von LagottoRomagnolo

    Dein Link führt zur Anmeldung bei "mein mobile.de".


    Ich kann mir den unveränderten Komfort kaum vorstellen. Insbesondere, wenn ich mir die Flankenhöhe des Reifens ansehe. Optisch gefallen mir diese riesigen Räder am i40 nicht. Die Felgen selber sind aber ein echter Hingucker. :thumbup:

    ... Wollvelours! Schön war's! Kenne nur leider keinen Hersteller, der das heute noch anbietet. Passt nicht mehr in die Zeit!


    Alcantara wird mit der Zeit gerne speckig. In einigen Peugeots habe ich es als echtes Qualitätsproblem erlebt.

    @Katusliesl


    Muß ich mir noch überlegen, ob ich das weitergebe. Ich trau mich nämlich nur anonym und im Internet so schlecht über meine Frau zu reden! Sonst... :schläge:


    Meine Überlegungen zum Nachrüsten einer Standheizung haben heute ganz neue Formen angenommen. Das ganze, schöne, neue Auto war heute unter einer dicken Eisschicht verschwunden. Da war Kratzen angesagt. Und ja: ich habe den Motor warmlaufen lassen. Ich weiß, ich weiß! Verboten und verschleißträchtig. Aber von der Aufbereitung war noch Feuchtigkeit im Auto, die beidseitiges vereisen (außen und innen!) bewirkte. Ich war erstmal bedient!


    Dabei ist mir aufgefallen, dass die Heizung unheimlch schnell erste Wirkung zeigte. Ist die Heizleistung bei den i40-Benzinern immer so schnell da? Jedenfalls sehr schön... :bang:


    Gerade konnte ich mich erstmals der Betriebsanleitung widmen. Die find ich gigantisch dick und ziemlich unübersichtlich. Jedenfalls sind jetzt auch alle Handy des Hauses gekoppelt. Sprachwahl funktioniert ganz gut. Die vielen Bestätigungen machen das ganze aber sehr zäh und ich fürchte wenig alltagstauglich.


    Ich habe mir noch den Fred zum Thema "Verkabelung iPod" durchgelesen. Steuerung soll nur mit diesem...


    iPod-Adapterkabel
    Adapterkabel zum Anschließen Ihres iPod an die werkseitige Car Hi-Fi-Komponente; nicht in Verbindung mit Pioneer zu verwenden
    9999Z-01160
    55,00 EUR


    ... aus dem Hyundai-Zubehör funktionieren. Die Doku bei meinem Händler sagt nun aber, dass auch damit keine Steuerung des iPods möglich wäre. Stimmt das? ;(


    Bis denne und danke fürs lesen!
    Lagotto

    Echt die Härte das Ganze. Eigentlich sollte man austreten. Die Leistungen bekomme ich bei anderen auch, günstiger sogar und ohne diese gigantischen Konzernstrukturen! Vielleicht setzt die Geschichte auch eine Diskussion über die Machenschaften in der Auto-Fachpresse in Gang. Es wäre wünschenswert!

    Es gibt unterschiedliche Schleifpasten von 3M. Kannst Du die richtige mal verlinken oder eine genaue Produktbezeichnung angeben?


    Richtiger Mist ist, dass die Heckklappe ohne Unterstützung nicht aufgeht. Bei der Hälfte ist Schluss. Es muß händisch "nachgedrückt" werden. Ich habe zu diesem Thema im Forum bereits etwas gefunden. Hyundai ersetzt ja offensichtlich z.T. die Lifter, allerdings i.d.R. ohne Erfolg.


    Hat hier jmd. den Zustand durch irgendwelche Aftermarket-Lifter behoben? Über Hinweise würde ich mich freuen!

    Einparkprobleme?


    Wie soll ich es ausdrücken? Einparkprobleme hat sie eigentlich nicht! Nur stehen urplötzlich immer so komische Blumenkübel/Poller/Pfosten/Büsche/Fahrräder/Kinderspielzeuge/Steine mitten im Weg rum. Die Steigerung ist, dass diese "Unfälle" in der Regel vorgeblich nicht bemerkt werden... :todlach: Ich akzeptiere das inzwischen und schweige! :cheesy:


    Gerade habe ich das komplette Fahrzeug "gummiert". Koferraumwanne und Fußmatten sind installiert. Gepäckraumabdeckung und Trennnetz mußte ich leider demontieren, da die Hundebox aufgrund des abfallenden Hecks in der Tiefe sonst nicht ins Fahrzeug passen würde. Hier geht die sportliche Optik eindeutig zu Lasten der Funktion.


    Einen kleinen "Schaden" habe ich heute noch bemerkt: das Display des Radios ist überzogen von feinen Kratzern. Hier wurde bei der Aufbereitung offensichtlich sehr intensiv gerieben. Trotzdem ungewöhnlich! Hat jemand einen Tip zum entfernen der Kratzer?


    Bei der morgentlichen "Kinder-Transport-Runde" ist mir wieder aufgefallen wie angenehm Lenkrad und Schalthebel in der Hand liegen. Das macht richtig Freude!


    Viele Grüße
    Lagotto

    Hallo Forum,


    vor etwa einer Stunde sind wir mit unserem i40 auf den Hof gerollt. Die Abholung beim Händler und die Überführungsfahrt in zwei Etappen am Samstag und Sonntag waren vollkommen problemlos und unaufgeregt. Unaufgeregt, vielleicht charakterisiert das - im besten Sinne und absolut positiv gemeint, den i40 für mich am ehesten. Ich fahre relativ häufig wechselnden Fahrzeugtypen, u.a. als Mietfahrzeuge. Der i40 wirkte eigentlich ab dem ersten Kilometer "wie ein alter Bekannter". So soll es sein, ist aber nicht bei vielen Fahrzeugen der Fall.


    Das Auto war, wie vom Autohaus beschrieben, beschädigungsfrei und sehr gut aufbereitet. Lief vorher kurze Zeit auf den Händler als Vorführer. Die Übergabe war routiniert und freundlich in relativ kurzer Zeit erledigt. Auch im Vorfeld war alles zu meiner Zufriedenheit. Dafür ein Bienchen an den Händler.


    Was kann ich bisher positives vermelden? In aller Kürze: ich habe sofort eine angenehme und entspannte Sitzposition gefunden, das kleine Lenkrad liegt angenehm in der Hand und die Lenkung empfinde ich als angenehm leichtgängig. In der "Fachpresse" wurde sie zum Teil als gefühllos beschrieben. Ich fands gut! Das Fahrwerk ist angenehm komfortabel und nicht übermäßig straff. Alle Bedienelemente waren selbsterklärend und ich brauchte bisher keinen Blick in die Bedienungsanleitung. Das Auto ist eine "runde Sache".


    Kleinigkeiten haben mir bis jetzt nicht ganz so gut gefallen: Fahrwerk poltert auf schlechten Straßen gerne mal, die recht grelle blaue Instrumentenbeleuchtung mußte ich deutlich dimmen, die Temperatureinstellung der manuellen Klimaanlage ist recht grob und der Knopf liegt echt weit weg vom Fahrer und der Klang des Serienradios ist kein Knaller. Alles nichts dramatisches... :)


    Das ganze Fahrzeug ist ganz klar keine Rennmaschine. Alles über 130 Km/h wird recht zäh. Das wußte ich aber und will es nicht kritisieren. Großes Auto, kleiner Motor! Dafür aber recht sparsam. Bei zügiger Fahrweise waren es etwa 8l/100km. Muß ich noch genau rechnen.


    Ich bin zufrieden. Jetzt hoffe ich auf eine gute Langzeitqualität und gute Erfahrungen mit unseren örtlichen Hyundai-Werkstätten. Und natürlich auf umsichtiges Ein- und Ausparken meiner holden Gattin... :D


    Es grüßt
    Lagotto