Beiträge von Laura W.

    Also nach langem hin und her will mir der Werkstattmeister in so weit entgegen kommen, dass ich den Materialwert incl. Märchensteuer bezahlen soll (ca. 100 Euro) und er mir die Montage der Bremsbeläge nicht berechnet.
    Ich fühle mich von meiner Werkstatt immernoch über den Tisch gezogen. Alle Nase lang kommt ne andere nichts sagende Erklärung... :thumbdown:

    Danke schon mal für eure Antworten.


    Ich komme gerade aus der Werkstatt und habe mich nochmal mit dem Werkstattmitarbeiter unterhalten. Er sagt immernoch es liegt an dem Mischmasch aus Bremsstaub und Fett...
    Was ich jetzt aber zusätzlich erfahren habe ist, dass die Bremsbeläge bei dem Wechsel der Bremssättel im Ende Mai 2013 NICHT ausgewechselt wurden, sondern die alten wieder montiert wurden. Er könne heute nicht mehr beurteilen, ob die damals schon schief abgefahren waren. Sie würden ja auch nicht bei jedem Auto in der Werkstatt neben den Mechanikern stehen und denen auf die Finger schauen...
    Ich denke wirklich, dass da was ober faul ist....

    Hallo zusammen,


    ich bin leider mit meinem im November 2012 gekauften i30 nicht so zufrieden, da ich irgendwie ein "Montagsauto" habe. Nach diversen Problemen mit meinem Radio musste ich Mitte 2013 hinten beide Bremssättel tauschen lassen (Garantiefall), da laut Werkstatt das Spiel außerhalb der Toleranz läge und ich deshalb meine Handbremse immer bis zum geht nicht mehr festziehen musste, damit sie hält. Dies ist auch gemacht worden. Jetzt muss ich zur Inspektion und ein Kollege, der regelmäßig mit mir mitfährt meint, ich solle doch gleich mal nach den Bremsen hinten schauen lassen, die würden schon seit längerem schleifen (-.- hätte er ja auch mal vorher erwähnen können. Ich habe nämlich von inne nichts gehört).
    Nun bekomme ich zu diesem Problem nach der Inspektion von der Werkstatt gesagt, dass die Bremsbeläge auf beiden Seite hinten sich verkantet hätten oder so und beide Seiten ungleichmäßig abgelaufen sind, sodass die max noch 3.000 km halten würden.
    Kennt einer von euch dieses Problem?
    Ich habe so ein bisschen die Vermutung, dass die beim Einbau der neuen Bremsen hinten was falsch gemacht haben... Das habe ich auch angedeutet und bekam die Antwort, dass die Beläge mit etwas Fett eingesetzt werden würden und sich daran Bremsstaub sammelt und verkrustet. Das würde aber nur bei wenig Autos zu solchen Schiefständen führen...


    Ich wäre euch sehr dankbar, wenn mir einer einen Tipp geben könnte, was ich machen soll. Ich werde erstmal einen Termin zum Wechsel der Beläge für Anfang Februar machen (vorher keine Kohle...), da die Beläge ja so oder so neu drauf müssen. Ich wüsste nur gerne, ob das auch ein Einbaufehler sein kann und ich das auf die Werkstatt schieben kann, oder ob das tatsächlich ein Problem ist, was halt mal aufkommen kann, wenn man Pech hat.


    Liebe Grüße
    Laura