Im Stand geht der 1. Gang noch gut rein, wenn man jedoch an eine Kreuzung rollt dann geht es nur mit Kraftaufwand. Der Meister meinte daher dass es die Schaltgestänge fast nicht sein können weil dann der 1. Gang immer schwer reingehen würde. Ein Tausch der Synchronringe kostet angeblich ein kleines Vermögen, ist das wirklich so ein Aufwand oder gibt es hier eine Empfehlung wo man das günstig machen kann? Ich bin irgendwie traurig weil ich den schon noch einige Jahre fahren wollte, 130.000 km ist ja quasi nix ...
Beiträge von xpert
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Ich habs gleich beim Lacker machen lassen...
Geht das mit der Lackierung ohne den Grill abzubauen? Sieht ja echt toll aus, das möchte ich auch.
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Wer hat eine Idee?
Habe seit ein paar Tagen das Problem mit dem 1. Gang. Bekomme ihn nicht oder nur schwer rein.
Alle anderen Gänge lassen sich schalten.
Lieben Gruß UdoHallo, habe seit ein paar Wochen das selbe Problem - Hyundai i30 1.4 CRDi 90 PS (66kW). Wird es bei 130.000 km wirklich schon die Kupplung sein oder könnte es auch eine bekannte Kleinigkeit sein? Was ist der Synchronring? Hat das Auto ein teures Zweimassenschwungrad?
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Ich finde kein Auto ist so "altbacken" wie ein Skoda, ich finde den i30 dagegen richtig modern.
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Achso, das sind dann lauter Einzelgenehmigungen - es lebe die Bürokratie.
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Das ist doch ein guter Ansatz, angeblich handelt es sich aber um Beträge von ca. 15 Euro / Jahr? Das ist dann wiederum eher lächerlich, das bezahlt man bei uns ja schon pro Woche.
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J-2 Coupe
Stimmt aber wenn man 8 Stunden unterwegs ist, kann man schon mal vergessen, ob da 100, 120 oder freie Fahrt ist. Gerade in Deutschland wechselt das Limit doch sehr oft ... -
Das wird aber auch Zeit, was mich jedoch wundert: Eine normale H7 Lampe ist doch auch für alle Fahrzeuge freigegeben, wieso braucht es bei der LED Variante fahrzeugspezifische Freigaben?
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Da hat Hyundai scheinbar die Front von Mitsubishi übernommen, aber es könnte schlimmer sein (siehe BMW Nieren).
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Die Option wäre aber nett, vielleicht kann man das in der Software sogar freischalten, sollte nicht so schwer sein ...
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Ihr dürft doch auch schon jetzt 130 fahren, seid froh dass es kein generelles Limit gibt.
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Wieso überhaupt ständig was ändern? Schickt diese Experten besser mal zur Unterstützung auf die Baustellen um die Straßen- und Brückenschäden in Bayern zu reparieren ...
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Die habe ich auch drauf, da passt Preis/Leistung noch einigermaßen.
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Bei den deutschen Handyverträgen ist das absolut nachvollziehbar, da bezahlt man wirklich noch eine Lawine im Vergleich zu Österreich. Ich bevorzuge in letzter Zeit auch meine MP3 Sammlung ohne dummes Gequatsche dazwischen, für den Verkehrsfunk würde ich schon gerne bei FM bleiben.
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Moin Darky, angeblich ja.
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Unser 1.6 Diesel hatte auch ein ähnliches Verhalten, vor ein paar Tagen kam dann "endlich" die Fehlermeldung. Ausgelesen wurde demnach wohl ein fehlerhafter Injektor, das hatte ich noch bei keinem Auto.
Aber angeblich kommt das bei Hyundai immer wieder mal vor, ich hoffe danach ist er wieder ruhiger. -
Bei uns in (A) sind oder kommen demnächst "Laser-Radarboxen" und die "Grünen" wollen, dass bei mehr als 3 km/h schon gestraft wird!
Dafür können wir das Problem mit Geld beheben, bei unseren deutschen Freunden ist das mit den Punkten allerdings lästig.
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Im benachbarten Ausland ist DAB+ ja teilweise gar nicht verbreitet.
Stimmt, die Hauptsender in Österreich werden nicht in DAB+ senden weil man die Technologie schon jetzt als überholt bezeichnet. Streaming ist die Zukunft, ist natürlich auch wieder vom Ausbau 4G/5G abhängig.
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PerformaN6
... dass das Fahrzeug in Zukunft auf Oma angemeldet ist. -
Guten Morgen und viel Spaß hier im Forum!