Beiträge von panther

    Hallo liebe i20 Fahrer!


    Bin zwar schon etwas älter, aber immer noch auf dem Damm! Ich habe mir auch noch mal ein neues Auto -i20, Benziner 1,2 gekauft und habe in 3 Monaten jetzt ca.1000 Kilometer auf dem Tacho. Habe den Wagen 3 mal abgewürgt und habe mich jetzt an die Anzugs- schwäche gewöhnt.Da der Motor ziemlich leise -im Stand- ist und ich nicht mehr so gut hören kann,muß ich mich beim Anfahren richtig konzentrieren.


    Jetzt zu meiner eigentlichen Frage. Ich lese so ziemlich alle Beiträge und schau mir auch alle Fotos an. Kann mir mal einer schrittweise und verständlich erklären,wie man die Fotos und die Links einstellen kann? Da ich einer anderen Zeit entstamme, bin ich in dieser Sache ziemlich dooof.


    Ich hoffe auf Hilfe und sage schon mal vielen Dank. :P :P :P

    Es ist gesetzlich vorgeschrieben,dass ein PKW mindestens bei Anzeige "Reserve" noch 50 Kilometer fahren muß,bevor es stehen bleibt.
    Es muss gewährleistet sein ,dass man immer die nächste Autobahnausfahrt erreicht.
    Wenn es anfängt zu blinken -nicht bei jedem Fahrzeug gleich- immer die nächste Tanstelle anfahren und gut ist esWenn ich auf der Autobahn ohne Sprit im Tank von der Polizei erwischt werde-mein Sohn ist bei der Autobahnpolizei-muß ich normalerweise mit einem saftigen Bußgeld wegen Verkehrsgefährdung rechnen.
    Sollte es doch mal passieren, bloß nicht sagen,der tank ist leer.

    RE: Lautstärke bei Regen


    Ein Auto ist doch wohl kein Wohnzimmer.Kann mich gar nicht erinnern,wann ich mal bei prasselnden Regen auf großer Strecke war
    und wenn,dann sind die Geräusche von den Reifen und anderenFahrzeugen in der Regel viel lauter.


    Also nicht übertreiben.

    Manchmal sind die einfachen Dinge die besten Dinge.
    Habe bisher alle meine Autos --fahre seit 1962 PKW -- mit ganz normalem Spülmittel von Hand gewaschen ,nach dem Abledern
    einen weichen Schwamm und dann anstatt Autowachs einfache " Möbelpolitur "" verwenden.
    Jetzt den Lack etwas überpolieren und ihr habt einen sehr langen wasserabweisenden Glanz,ohne den Lack zu schaden.



    Wenn jemand skeptisch ist, einfach mal an einer kleinen Stelle ausprobieren.

    Hallo i20 Fahrer


    bin neu im Forum und will mich nur vorstellen. Bin 74 Jahre und KFZ-Meister in Ruhe.


    Habe mir nochmal einen Neuen gegönnt und bin bis auf Kleinigkeiten mit dem 1,2l 86 PS zufrieden. Früher hatten die Motoren in der Regel mehr Hub und dadurch einen besseren Anzug aus dem Stand.


    Wenn jemand Fragen zur technik hat, bin noch gut informiert.


    Zur Klimaanlage


    Wenn man den Luftstrom auf die Windschutzscheibe richtet, nimmt die Klima ihre Arbeit automatisch auf. Bei euren Wagen auch? Silberedition 2013. Dieselbe bringt meiner Meinung auch nicht die volle Leistung.


    Hatte mich mal als Fachmann geoutet und mußte gleich -aus Versicherungsgründen- die Werkstatt verlassen. Müßt ihr auch raus? Ich habe zu meinen Zeiten die Kunden über ihr Gefährt aufgeklährt und meine Leute bekamen auch dankend Trinkgelder. Die heutige Behandlung der Autos ohne mal gucken trägt nicht zur Kundenzufriedenheit bei. Wie sehen es meine Leidensgenossen?


    Meine Kunden waren immer in der Regel zufriedene Kunden.