Beiträge von CoupeV6JJ911

    Hi,


    Danke für deine Nachricht! die KOntrollleuchte der Wegfahrsperre oder welche meinst du? Wenn ich starte (bzw das Auto nicht anspringt) blinkt nur die Motorcheck, Öllampe und die Batterie. Aber ewnns auto läuft ist alles wieder aus. War auch beim Freundlichen auslesen lassen, da war nix abgelegt. Gestern abend hatte ich dann doch wieder das leidige Thema... Immer blöd wenn man mit nem schönen Auto irgendwo steht, einige gucken und dann geht das teil erst beim zweiten oder dritten versuch an. Tausche morgen den KW Sensor, der scheint doch ne MAcke zu haben nicht nur der Steckkontakt. Hoffe dass ich dann endlich wieder Ruhe hab. Ist so ein tolles Auto und dann sowas :(

    So also mal ein Update:
    beim Freundlichen keine Fehler im Fehlerspeicher gefunden. Habe die Steckverbindung am KWSensor überprüft. Gereinigt, etwas Kontaktspray dran und Ruhe ist... also falls jmd mal ähnliche Probleme hat: Beim V6 am vorderen Krümmer vorbeigreifen, den KWSensor ertasten und stecker hin und herbewegen. Ggf auseinandernehmen reinigen und Kontaktspray dranmachen. Tadaaaa springt an wie ne eins.

    Hat mal jemand eine Teilenummer vom Nockenwellenpositionsgeber?? Ich finde nichtmal auf EBay einen :( Wollte die beiden Sensoren (Kurbelwelle und Nockenwelle) jetzt tauschen, ebenfalls den LMM.


    Vielleicht ja auch Eine Internetseite. Hatte einen auf AW Autostyling gefunden aber die importieren bis auf weiteres nichts mehr :( :(

    Okay wusste gar nicht dass wir so ein Ventil haben. Eeehm wo sitzt das denn beim V6??


    Luftmassenmesser probiere ich nächste Woche aus, den habe ich mir schon bestellt aufgrund der Startproblematik. In letzter Zeit habe ich Ruhe, nur es ist jedes Mal das ungute Gefühl dass sie dann gar nicht anspringen könnte :(

    Nein der Herr ist selbst gefahren. Hat gelächelt und gesagt war ein später Ausläufer seiner Midlifecrisis :D :D :D


    Hatte auch noch eine Elise und (ok der ist passend) nen CL in der Garage stehen.


    Wie gesagt, Ich denke es war kein Schnäppchen das man bereut, beim Kerzenwechsel mit dem Stetoskop mal in die Brennräume gelugt... Ja :D Bei der Marke meines Ausbildungsbetriebes wäre man froh wenns so lecker sauber unverbraucht da drin aussehn würd :D :D

    Dein Angebot klingt fair.


    An meinem Spaßauto (Smart Roadster Coupe) habe ich die Felgen selbst lackiert, die halten jetzt trotz mehrfachen Reifen-Montierens (warum nur *g*) bislang sehr gut. Habe die Originalfelgen mit 1000er Schleifpapier nass angeschliffen, Grundiert, und dann 3 Schichten Lack und 2 Schichten Schutzklarlack gespritzt. KOstenpunkt für Material: 85€ (und jede Menge Arbeit :D )

    Also falls du keine zwei linken Hände hast und es keine extremen Umstände macht:


    Fahr dein Auto auf ebener Fläche vor eine Wand, mach das Licht an und markiere dir mit Kreppband wo der am deutlichsten sichtbare Lichtbogen liegt. Sollte aussehen wie eine gerade Linie, die in der Mitte dann etwa 40/45° nach rechts oben abknickt.


    Das Auto muss dann GENAU SO stehen bleiben. Dann hol den Scheinwerfer raus, alle Klappen öffnen und für ca 20 Minuten im Backofen auf ca 60°C halten. Dann in Ruhe auskühlen lassen, alles wieder zu machen und einbauen. Dann kannst du, falls notwendig, den Scheinwerfer wieder so einstellen, dass du niemanden blendest. Perfekt einstellen kann den natürlich nur die werkstatt aber für ein Provisorium ist das allemal gut.

    Lichtmaschine (Drehstromgenerator) checken lassen, Ladestrom sollte bei 13-14Volt sein.


    Was wahrscheinlicher ist: Durch die schlecht schließende Heckklappe wird ein Mikroschalter der für die Beleuchtung zuständig ist nicht geschaltet. Ergebnis: Licht bleibt an, Batt wird leeeeeeergesaugt :)

    Dafür gibt es ja dann Erhaltungsgeräte zum Überbrücken der Zeit in der der Wagen Batterielos ist. Also ich persönlich verwende ein solches Gerät immer bei Batteriewechseln oder wenn die Batterie z.B. (gerade bei VW/Audi) für irgendwelche Montagearbeiten weichen muss. Ich bin KFZ-Mechatroniker-Lehrling, 3.LJ bei VW/Audi by the way. Schraube aber in so gut wie jeder freien Minute an sämtlichen Marken oder hänge vorm Rechener und erlese mir alles mögliche zu anderen Marken.

    Doch, lückenloses Scheckheft, Vorbesitzer war en 39er Baujahr (Brief). Hab den Wagen in Berlin geholt, Zahnriemen, WaPu, Öl alles neu. Ich hab jetzt die Zündkerzen alle getauscht, Kraftstofffilter und habe nochmal Öl gewechselt (fahre einfach am liebsten MEIN Öl) =)


    Unfallfrei, kleinen Parkrempler vorn gehabt, Kotflügel wurde bisken gespachtelt und der scheinwerfer war wohl hinüber, der ist auch neuer als der auf der Fahrerseite. ALLE Services bei Hyundai gemacht. Auch die "Gebrauchspuren" im Innenraum passen zu den Kilometern.


    Habe also keine KAtze im Sack gekauft :) Als KFZ Mechatroniker wär ich da auch richtig doof hehe :D


    Jaaa, der liebe Verbrauch :D :D Die meiste Zeit fahre ich wirklich CruiseControl überwiegend Landstraße. Dann komm ich auf 9 bis 10 Liter, Wenns mich mal packt oder mich einer ärgert... ja das wisst ihr ja selbst am besten hihi :)


    Danke, für die positiven Feedbacks, ich liebe meine Dicke wirklich und hoffe auf viele sorgenfreie Kilometer.

    Hat jemand ne Teilenummer oder ne Internetquelle für die Servoleitung? Mein Mädel hat nämlich die selbe feuchte Stelle :wech:


    Das Tackern hat mit dem letzten Ölwechsel aufgehört. Benutze 5W40 von Addinol Ein deutscher Hersteller, der das Audi-Testzentrum beliefert :) Ist günstig aber sehr sehr gut!!! Nicht vom Preis verunsichern lassen. Wirklich unabhängige Tests haben ergeben, dass so manches superteures Markenöl genauso gut wie Altöl ist :D

    So nun stelle ich mich hier auch einmal vor :)


    Ich heiße Jonathan, komme aus Idar-Oberstein und bin seit Dezember 2013 begeisterter QP-Pilot :)
    Habe mein Auto mit 59000km gekauft und genieße jede Fahrt mit meiner Dicken.


    Meine Hobbies: Autos, Tuning, Technik, Nordschleife, Inlineskaten, Musik, Tauchen, Zeichnen


    Bisherige Veränderungen: Scheinwerferumbau, weiße Seitenblinker, kleinere Details am Innenraum (Fotos folgen), Tuscani Logos, Frontgrill, CAI
    geplante Veränderungen: Höherwertige Lautsprecher + Dämmung, Fenster tönen, Endschalldämpfer, Dach schwarz folieren, böser Blick, bremssättel rot lackieren.


    Freue mich auf eine interessante Zeit hier im Forum :)

    Hallo liebe Gemeinde.


    Erstmal hallo als Frischling hehe :)


    HAbe schon das Coupe-Forum durchsucht bin aber nicht wirklich fündig geworden. Habe mir im Dezember ein 2004er Coupe 2.7FX gekauft. Aktuell mit 63000km auf der Uhr. Nun habe ich seit etwa 3 Wochen regelmäßige Sartprobleme. Auch 4-6 Sekunden Spritpumpe vor Motorstart laufen lassen hat nichts gebracht. Als nächtes wollte ich den Kraftstofffilter ersetzen, was keine so tolle ARbeit ist (Anleitungen hab ich schon).


    Nun bin ich doch ein bisschen Beunruhigt, arbeite in einer VW/Audi/Skoda-Werkstatt und da bedeutet ein Motor der ungern anspringt selten etwas Gutes...


    Also ich möchte den Motor starten, er dreht und dreht und dreht... aber es macht nicht Vroum :D Es hört sich so an als ob der Motor entweder keinen FUnken oder keinen SPrit bekommt. letzteres halte ich aber für nicht sonderlich wahrscheinlich, da ich die Spritpumpe und deren Geglucker vorher deutlich höre.


    Bitte jetzt um etwas Schützenhilfe und hoffe, dass wir eine nicht all zu teure Lösung für das Problem finden... Nicht dass ein Steuergerät für vieeeeel zu viele hunderte Euros vorm Tod ist... :/


    Freue mich auf die Antworten, auch wenn GGF dieses Thema schonmal behandelt wurde.