Beiträge von Acer

    Ich habe in den vergangenen Tagen, jetzt wo es draußen kälter wird, mit Beschlagen der
    Scheiben zu kämpfen. Der Beschlag ist schon ziemlich extrem wie ich meine. Stellenweise
    läuft das Kondenwasser innen die Scheibe runter.
    Den Tip, auch bei kühlen Temperaturen mit Klimaanlage zu fahren habe ich behrerzt.


    Der Wagen ist jetzt 11 Monate alt. Kann es sein das irgend ein Filter erneuert werden muß,
    oder ist das etwa normal. ?( Bei den meisten anderen Autos auf dem Firmenparkplatz habe
    ich das so noch nicht gesehen, außer bei älteren "Karren".

    So, heute hab ich frei gehabt und habe den Tag genutzt, um meine Sommerräder zu montieren und eintragen zu lassen.


    Felgen: Etabeta Tettsut Black 8J x20 ET40
    Reifen: Dunlop Sportmaxx GT 245 40 R20 99Y


    Die Eintragung dauerte ca. 15 min und war völlig problemlos. Weder ein Eintrag in die Zulassungsbescheinigung Teil 1, noch in die Zulassungsbescheinigung Teil 2 erfolgten. Ich muß lediglich eine Änderungsabnahme vom GTÜ (TÜV) mitführen. Hab dann auch noch die Chromleiste vom Kühlergrill foliert und werde sie in den nächsten Tagen einbauen ( danke nochmal für den Tip Skypa).





    Ich weiß, die Bilder sind sehr schlecht. In den nächsten Tagen kommen schönere.

    Hallo,


    wo genau unter dem Sitz muss ich denn suchen ? Habe heute mal mit der Taschenlampe unter dem Sitz nachgeschaut, und konnte keine Stelle finden wo so eine Leiste fehlen könnte. ?(

    Heute beim Staubsaugen entdeckt.
    Die Leiste (ca. 16cm lang) lag lings neben dem Fahrersitz.
    Das Auto ist 4 Wochen alt und ich kann keine Stelle ausmachen, wo das Teil fehlen könnte.
    Könnte ein Kantenschutz o.ä. sein.


    Hallo,


    ich hätte da noch eine Frage und hoffe, dass mir die Spezialisten hier im Forum weiterhelfen können. Erst mal eines vorneweg, ich bin jetzt seit 10 Tagen stolzer Besitzter eines ix35. Da jetzt schon an den Sommer denke, möchte ich mir wie oben schon erwähnt Alufelgen 8J x20 mit der Reifengrösse 245/40 R20 aufs Auto machen.


    Meine Frage: Es gibt eine Teilegutachten für die Reifen. Wo wird das Ganze eingetragen? Einmal lese ich, dass der TÜV die Räder im Fahrzeugbrief einträgt, dann lese ich wieder, dass der TÜV alles im Fahrzeugschein (Zulassungsbescheinigung Teil 1) einträgt, und an anderer Stelle steht wieder, dass der TÜV alles in den Fahrzeugschein einträgt und ich nur das Gutachten mitführen muss.


    Wie ist es denn richtig ? ?(


    Allen ein schönes Wochenende

    Hallo,


    erst einmal möchte ich mich als "Neuling" hier im Forum vorstellen. :blume: Meinen ixi bekomme ich in der 2. KW 2014 und kann es kaum noch erwarten. Da ich als erste Tuningsmaßnahme vorhabe, mir ein paar schöne Felgen zuzulegen (8J 20" ET40), stellen sich mir ein paar Fragen.
    1. Kann ich von den Original Hyundai Alufelgen die Reifendrucksensoren übernehmen in die "Sommerräder"? ?(
    2. Wenn im Auto ein Reifendruckkontrollsystem eingebaut ist, muss ich dann generell diese Drucksensoren fahren ?
    3. was kosten solche Drucksensoren ?


    Übrigens, mein ixi wird schwarz sein und als Felgen würde ich mir gerne "EtaBeta Tettsut" Felgen mit 245/40 R20 Reifen draufmachen.