Beiträge von Blackbird

    Aus meiner Sicht spricht nichts dagegen das Programm auf Bestandskunden im Rahmen der Garantiezeit zu erweitern. Außer Gier.


    Ich hab mein Navi heute Nachmittag mal "alternativ" geupdatet ;)


    Naja, ganz so gierig wie Hyundai hier manchmal dargestellt wird, sind sie ja nun nicht. :dudu: Es gibt kaum einen Hersteller, der 5 Jahre ein kostenloses Update für seine Navis mitgibt und den Bestandskunden, dies für ein angemessenes Endgeld zum nachordern zur Verfügung stellt. Und das man als Bestandskunde, der nicht unter das kostenlose MapCare fällt etwas dafür bezahlen muss, ist für mich völlig OK. Wenn es mit neuem Modelljahr etwas im Wagen gibt, welches vorher nicht angeboten wird, verlangt ja auch keiner, dass er das kostenlos in seinem Vorjahresmodell nachgerüstet bekommt. Diese Freibiermentalität ist wirklich unangemessen. :thumbdown:


    Da fragt man sich, an welcher Stelle die Klugscheißerei begonnen hat? :denk:

    Ganz deiner Meinung!!! :thumbsup: Ich finde es auch lächerlich, wie manche die Mängel am i40 kleinreden. Es sind zwar nicht viele Mängel, aber sie bestehen nun einmal. Und daher soll man auch das Kind beim Namen nennen dürfen, ohne gleich als "Ketzer" verschrien zu werden. :schläge:

    Ich glaubei nicht, dass man einem so ohne Weiteres eine elektrische Heckklappe einbauen wird. :denk: Zumal ich mir auch nicht vorstellen kann, dass dafür Hyundai die Kosten übernehmen würde, da das sicher einen gewissen Rahmen sprengt.
    Die Gasdruckfedern an meinem Wagen sind auch schon ausgelutscht. :( Und das nach erst knapp 10000km und noch nicht einmal einem halben Jahr nach Zulassung. :thumbdown: Ich habe ehrlich gesagt auch keinen Bock, andauernd wegen Nachbesserungen zum Händler fahren zu müssen. Es gibt zwar 5 Jahre Garantie, aber die Zeit welche man mit solchen Ärgernissen verbringt, zahlt einem keiner.


    Das mit den Bremsen kann durchaus möglich sein. Hatte bei meinem letzten Volvo auch erstmals die vorderen Steine nach 110000km wechseln lassen müssen. Hintere Steine und vordere Scheiben waren erst bei 160000km fällig. Kommt also auf das Fahrprofiel an. Mein Schwiegervater, welcher den gleichen Volvo besaß, musste die ersten Steine schon nach 60000km erneuern lassen.


    Ich denke, die unterschiedlichen Preise bei den Inspektionen kommen daher, dass es einmal die 30000er und dann die 60000er Durchsicht war.


    Und über die Kupplung plus Schaltung bin ich auch recht verärgert. :( Da hat Hyundai echt kein Glanzstück verbaut. :dudu: Kann mir daher auch nicht vorstellen, das dort ab 11/2012 was verbessert wurde. :denk: Wenn doch, möchte ich gar nicht wissen, wie grottig sich die Modelle vor der "Verbesserung" dann haben schalten lassen. 8o




    Das kann ich nicht bestätigen, die Lifter, die mir nun eingebaut wurden sind eindeutig stärker als die ursprünglichen.

    Naja, ich gehe mal nicht davon aus, dass du schon 600000km die neuen Dämpfer verbaut hast. Hoffe nur, du hast wirklich Glück und endlich Ruhe. Meine Frau hat sich wegen der beschissenen Gasdruckfedern vor zwei Wochen eine schöne Wunde am Kopf geschlagen. :( :thumbdown: Möchte echt wissen, wie diese Dinger durch dich Testphase kommen konnten, ohne aufzufallen. :denk: Oder Hyundai ist das wirklich egal? Sieht man ja daran, dass bis jetzt nicht verbessert wurde.

    Kuhli64
    Ich denke, das wurde schon ganz richtig gelesen. Na, wer hier nur das Problem des Verbrauches in der Technik sucht, braucht sich nicht zu wundern dass er den Eindruck erweckt, dass er diesen Zustand nur auf die Technik schiebt. Ist ja immer einfach die Ursache bei Anderen zu suchen, als sein eigenes Verhalten einmal zu beleuchten. Zeigen ja auch viele Beispiele, dass es anders ebenfalls funktioniert. Und dass Du das mit dem Schwimmer nicht verstehst, wundert mich nicht. Das hat "tertius gaudens" schon ganz treffend bemerkt und auf den Punkt gebracht. :super:

    Und wenn eben diese Bedrohungen hier im Forum geschrieben werden wie eben von realmaster und das nicht nur per PN, und so ein User immer noch hier unterwegs ist, dann ist die Aussage von Beobachter völlig harmlos.


    Ich finde es auch mehr als unverständlich, dass ein User, welcher in solcher Manier danebengreift, hier immer noch ungehindert aktiv sein darf. Da spielt es auch keine Rolle, ob das im PN oder im offenen Bereich passiert. Der PN Bereich ist nun auch einmal ein Teil dieses Forums und wird von diesem angeboten. Da kann es nicht sein, dass man dann hier das Recht bekommt, unter dem Deckmäntelchen der Verschwiegenheit, User zu beleidigen oder sogar zu bedrohen. :dudu: Wo würde dass denn enden, wenn hier jeder im Verborgenen, andere User auf seine persönliche Abschussliste setzen darf. :thumbdown: Solches Verhalten macht früher oder später jedes Forum kaputt. :( Und ich gebe >>ckm<< da auch völlig Recht, dass in anderen Foren solche User schon längst verwarnt worden wären oder gleich aus dem Forum fliegen. Wenn so was nicht geahndet wird, wie will man denn dann noch zwischen den Forenverstößen differenzieren? Da besteht die Gefahr, dass solches Verhalten schnell zum normalen Umgangston wird. Das hat dann auch nichts damit zu tun, dass das hier keine Klosterschule ist. :dudu: Gewissen Anstand sollte jeder erwarten können und auch haben.

    Ich finde es schon etwas Frech, dass das ganze Thema hier gelöscht würde. :dudu: Es kann nicht angehen, dass hier eineige Wenige darüber entscheiden, über was diskutiert werden darf und über was nicht. Das ist eine unglaubliche Bevormundung! Aber anscheinend ist es auch mit der Kritikfähigkeit im elitären Moderatorenkreis, nicht weit her. :dudu: Wenn es unbequem wird, löscht man halt und es ist vorbei mit der so wehemend angepriesenen "Meinungsfreiheit". Ich denke auch, dass hier massiv mit zwei Maßstäben geurteilt und einigen ein Jagdschein zugebilligt wird. Solche Entwicklungen sind sehr schade. :thumbdown:

    Ich gehe mal davon aus, dass die Scheiben an deinem Wagen vom Eisregen auch total zu waren. Hab das Zeug heute kaum runterbekommen. :mauer: Wie lange lässt du die Heizung denn laufen?