Beiträge von Peda85

    Dann muss ich noch das alte Model haben, da die Garantie nur 3Jahre betrug und es über einen Kulanzantrag abgelaufen ist. Gut war nur, dass die Werkstatt die Teile bereits am Montag bestellt hatte, somit kamen sie gestern an und als vor Feierabend gestern 1750Uhr die Genehmigung für den Kullanzantrag kam, haben sie heute in der Früh gleich angefangen, ihn wieder zusammen zu bauen.


    Er läuft wie ein Kätzchen und vor lauter Freude habe ich die ganze Heimfahrt kein Radio angehabt, da ich froh war ihn wieder laufen zu hören.
    Lg Peter

    Also aktueller Stand gerade eben Anruf vom Werkstattmeister bekommen. Alle Teile inkl. Arbeitszeit sind komplett von Hyundai übernommen worden. Auto wurde heute, um mich zu überraschen, zusammen gebaut. Kann ihn schon wieder abholen.


    Klasse, super, freue mich
    Lg Peter

    Wenn ich mich nicht irre habe ich in dem Thread nur problematische Benziner gefunden, hat der 1.4 CRDI die selbe Konstruktion bezüglich Steuerkette? 8o

    Es hat zwar der Diesel genau die Identische Steuerkette verbaut. Verfügt aber über eine leicht andere Kettenspannung und hat daher bisher noch keine Probleme gemacht.
    Aber der Benziner wo unter anderem auch bei Kia Ceed verbaut ist kommt vermehrt oft vor. In der Werkstatt wo ich meinen Hyundai stehen habe waren bisher schon 3 Hyundai i30 mit Motorschaden und 4 Kia Ceed mit Motorschaden + meinen Hyundai jetzt.


    Wohn aber wohl gemerkt nur in der nähe von Rosenheim und nicht in einer Großstadt wie München wo mit Sicherheit noch viel mehr solcher Fälle rum fahren.

    Nein von der Hyundai Mobilitätsgarantie nicht. Die Werkstatt hat mir für diese Woche einen Wagen kostenlos zur Verfügung gestellt. Hab nur das 5Jahre Wartungspaket und nicht die Garantie verlängerung. Oder ist die Mobilitätsgarantie immer dabei.


    Lg Peter

    Servus,


    ist zwar schon ein älter Thread aber dacht mir geb euch meine Info auch.


    Fahre nen i30 1,4l 109PS 2010er Baujahr Juni 2010 Erstzulassung und jetzt 75001km auf dem Tacho, nur langstrecken. Habe jetzt am Samstag nach 3 Stop´s letzte Tankstelle einen Motorschaden Antriebskette übergesprungen. Konnt ihn nach dem Tanken nicht mehr starten. Ventile verbogen (an allen 4Zylindern keine Kopmression mehr). Kopfdichtung, Kurbelwellenlager, 2Kolben uvm. defekt. Antrag auf Kulanz läuft. Bin gespannt, was Hyundai da sagen wird. Ansonsten heisst es 2690€ selber löhnen. Die Chancen stehen relativ gut sagte der Händler, da ich ALLE Inspektionen regelmässig beim Vertagshändler habe machen lassen. Mal gespannt was raus kommt.


    Lg Peter