Beiträge von Ozzy84

    Hallo zusammen,


    mein Santa Fe hat folgendes Problem:


    Erst hatte das Fahrzeug im Anhängerbetrieb nicht mehr geblinkt. Dann war die Vermutung dass das AHK Modul defekt ist.

    Einen Tag später hat der Santa aber dann auch ohne Anhänger schnell geblinkt. Ich hab dann überprüft ob ein Birnchen defekt ist, was aber nicht der Fall ist.

    Kennt jemand das Problem?

    Kann der Blinkerhebel oder das Relais defekt sein? Wo sitzt denn das Relais?

    Hallo zusammen,


    ich suche einen Schaltplan für meinen DM Baujahr 2013. Ich habe mir ein Android- Austauschgerät zugelegt und habe noch ein paar Probleme mit dem Ton und der Kamera.


    Im Hyundai Service Portal sind für mein Modell leider falsche Belegungen hinterlegt.


    Ich brauche insbesondere die Belegungspläne der 3 weißen Stecker, die am Werksnavi angeschlossen werden.


    Kann mir da jemand aushelfen?

    Hat denn hier niemand einen Frontbügel an seinem Santa Fe?
    Mir würden schonmal ein paar Fotos vom Anbau unter dem Fahrzeug reichen, damit ich die Verschraubungspunkte sehen kann...

    Hallo zusammen,


    ich hab bei ebay einen Frontbügel der Marke Cobra S.o.r. (CM10) für wenig Geld ergattert.


    Leider bekomme ich den nicht an meinen 2013er SF, da keine Montageanleitung dabei war und ich nicht weiss wo die Verschraubungspunkte sind.


    Hat den Frontbügel jemand der mir evtl. Fotos oder die Anleitung zukommen lassen kann?

    So, den Fehler habe ich mittlerweile gefunden.
    Das Diagnosegerät zeigte keinen Fehler an, die Anzeige im Hyundai zeigte den Sensor ganz rechts Aussen.
    Tatsächlich war es ein Sensor in der Mitte der wirklich defekt war.
    Schaut euch also alle Sensoren an bevor ihr weiter nach Fehlern sucht. Scheint bei Hyundai nicht zu 100% immer korrekt angezeigt zu werden.


    Und der Vollständigkeit halber: Das Steuergerät (BCM) sitzt hinter dem Navi.
    Dazu muss die Blende über dem Handschuhfach, sowie die Blende des Navis ab, sowie das Handschuhfach raus.
    Ist in ca. 15 - 30 Minuten erledigt.

    Hallo zusammen,
    ich hab ebenfalls Probleme mit den Parksensoren. Bei mir wird immer der rechts aussen vorn angezeigt.
    Ich hab die Sensoren berets untereinander getauscht. Der Fehler wird auch mit anderen Sensoren immer an der gleichen Stelle angezeigt.
    Die Kabel bis zum Sicherungskasten im Motorraum hab ich durchgepiepst. Kein Kabelbruch.
    Demnach hab ich jetzt von ebay ein Steuergerät besorgt.
    Weiss jemand wo dies verbaut ist?

    Hallo zusammen,


    ich hab seit längerem das Problem mit meinem Werks-Navi (BJ2012), dass gerade bei höheren Temperaturen im Sommer das Navi nicht mehr bedienbar ist. Die Tasten sind dann alle verschoben.


    Deshalb schau ich schon eine Weile nach einem adäquaten Ersatz. Auf das Facelift-Navi umzubauen ist mir erstens zu teuer und zweitens auch zu viel Aufwand.


    Ich hab jetzt einige China-Modelle bei Aliexpress gefunden. Die Frage ist jetzt, wie sich die Klimasteuerung dann verhält. Im Navi wird vermutlich nichts angezeigt. Muss ich dann also auf die Standard- Klimasteuerung umbauen oder gibts vielleicht noch andere Lösungen?


    Hat so ein Navi schon jemand im Einsatz?


    Gruß,
    Ozzy

    Hallo,


    also ich hatte keinen Kontakt. Lief alles problemlos.


    Habe per Paypal bezahlt, Ware wurde geliefert, Bebilderte Anleitung war dabei. Jäger- E-Satz war zwar beim Kauf dabei, wurde aber separat aus Deutschland geliefert.


    Nur so als Tip: Ohne Hebebühne verzweifelst du beim Anbau. Ausser du demontierst tatsächlich die komplette Stossstange.

    Hallo,


    ich habe die AHK von diesem italienischen Anbieter.
    Habe selbst angebaut. Da der Träger recht groß ist, habe ich die Stossstange lösen müssen und konnte die AHK dann montieren. Komplett abschrauben war nicht nötig.
    Der Elektrosatz ist von Jäger und auch recht einfach zu verbauen.


    Die Stossstange muss nicht ausgeschnitten werden.


    2 Nachteile hat die AHK trotzdem:
    1. Die Steckdose lässt sich nicht so gut zum verstecken wegschieben, da einfach sehr wenig Platz an dieser Stelle ist.
    2. Die Kupplung wird von unten gesteckt. Ist etwas umständlich und man muss auch meistens auf die Knie um die Kupplung montieren zu können.


    Alles in Allem kann ich die AHK empfehlen.

    Hallo zusammen,


    ich möchte eine AHK einbauen. Leider bekomme ich das Teil nicht an den Platz ohne die Stoßstange abzubauen.


    Hat das schonmal jemand gemacht und kann mir den Vorgang erklären, bzw. sagen wo sich die Schrauben und Clips befinden?

    Ozzy84
    Könntest Du deine Anleitung hier reinstellen. Eventuell findet sich dabei ja auch die Lösung für deine noch funtionierende "schliessen" Funktion :super: Aktuell tendiere ich zu deinem Modul.


    Schau mal die Beiträge 113 und 114 an, da ist die Originale Anleitung und die englische für einen Kia Optima (weitestgehend Baugleich).

    Mein Modul hat etwa 35 Euro bei ebay.com gekostet. Allerdings habe ich bis jetzt nur 2 Funktionen verdrahtet:
    Die Spiegel fahren selbstständig ein und aus und das Auto öffnet sich selbstständig.


    Um die Schliessen- Funktion nutzen zu können muss ein weiteres Kabel angeschlossen werden, nur leider finde ich dies nicht. Der Händler
    konnte mir leider auch nicht wirklich weiterhelfen, da der i40 nur für Europa produziert wird und die sich damit nicht auskennen...


    Bzgl. Kombinieren kann ich dir leider nicht weiter helfen, allerdings wüsste ich nicht was dagegen spricht.

    Also...


    das Modul hab ich soweit angeschlossen.
    Es funktioniert alles, ausser das automatische schliessen wenn ich mich mit dem smart key entferne.
    Hierzu muss das pinke Kabel des Moduls mit dem Braunen zum Schliessen der Türen verbunden werden. Dieses Kabel kann ich leider nicht finden. Hat jemand nen Tipp?


    Alle anderen Kabel sind die in der Anleitung beschriebenen. Ist also mit dem Kia Optima identisch.

    Hallo zusammen,


    also ich habe jetzt vom Händler doch noch eine Anleitung auf englisch erhalten.
    Allerdings vom Kia Optima. SOllte soweit gleich sein, allerdings weisst der Händler darauf hin dass es sich um andere Kabelfarben handeln könnte.


    Hat da jemand Erfahrungen in wie weit die Kabelfarben gleich sind?


    Ich nehme heute mal die Innenverkleidung ab und schau nach. Aber wäre schön wenn mir jemand nen Tip geben könnte ob die Farben auch wirklich die richtige Funktion bewirken.

    Hallo zusammen,


    ich hab über ebay USA ein Modul von Hyundai Mobis Carfe gekauft.
    Es handelt sich um das "Smart Lock Folding". Dadurch werden die Spiegel ein-/ ausgeklappt und das Auto bei Annäherung geöffnet, ohne die Taste am Griff drücken zu müssen.


    Die Anleitung für den Einbau ist leider auf Koreanisch.
    Kann jemand damit was anfangen und mir evtl. sagen wo ich die losen Kabel anschliessen muss?


    Grüße
    Ozzy

    Dateien

    • img045.pdf

      (1,28 MB, 764 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Ja der Kofferraum ist meistens belegt. Jeder der Kleinkinder hat weiss, dass Kinderwagen und entsprechend nötiges Zubehör den Platz einnehmen.


    Gurtsensor...das heisst dann überbrücken...