Beiträge von Patik Star

    Hallo zusammen,


    ich habe die Tage mal meine Spiegel lackieren wollen, daher habe ich es mal versucht und direkt die einzelnen Schritte dokumentiert. Eventuell erst alle Schritte lesen, bevor es an die Arbeit geht. Ich übernehme keinerlei Haftung bei eventuell auftretenden Problemen oder jeglichen Schäden. Ich bitte euch, egal wie locker etwas zu sein scheint, trotzdem vorsichtig an die Sache ranzugehen.


    Bild 1:
    Spiegel vollständig nach unten einstellen. Danach vorsichtig mit den Fingern hinter das Glas fassen und den Spiegel abmachen. VORSICHT, Gewalt ist hier keine Lösung.


    Bild 2:
    Hierbei nicht vergessen, die Spiegel sind noch mit zwei Kabeln verbunden. Am besten kurz markieren, welcher für oben und welcher für unten ist. Ich habe mir den oberen mit blauem Isoband markiert.


    Bild 3:
    Nachdem Ihr das Spiegelgas entfernt habt, seht Ihr den Stellmotor. Diese muss ebenfalls abmontiert werden. Es sind insgesamt 3 Stück 10 Torx Schrauben: Oben Links, Oben rechts, Mittig unten. Sollte man durch die vorhandenen Löcher nicht direkt an die 3 Schrauben gelangen, sollte man den Stellmotor verstellen.


    Bild 4 / 5:
    Nachdem der Motor frei ist, muss nur noch das Kabel für den Motor abgemacht werden, Vorsichtig abnehmen. Damit die Halter nicht abbrechen, am besten nur mit den Fingern das ganze abziehen.


    Bild 6:
    Nun habt Ihr freie Fahrt. Man kann erkennen, dass der Spiegel aus drei Teilen besteht. Spiegelrahmen, Spiegelkappe, Spiegelfuß. Ich bin so vorgegangen. Habe mit allen Fingern die Äußeren Rahmen zu mir hingezogen, so das sich der untere Teil bereits gelöst hat. Danach dann die oberen beiden Halter eindrücken, dass der Rahmen vollständig gelöst ist. Der Rahmen sind am Spiegelfuß etwas fester, keine rohe gewalt, aber etwas mehr Kraft wird hier benötigt. Danach einfach den Rahmen entfernen.


    Bild 7:
    Die Spiegelkappe scheint soweit frei zu sein, es müssen nur noch die letzten Halter etwas eingedrückt werden, damit die Kappe frei ist.


    Ich hoffe dem ein oder anderen etwas geholfen zu haben. Viel Spaß beim Umbau!!


    Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung.

    Zum Thema Folie mal eine Frage. Habt ihr mal von einer Selbsthaftenden adhäsive Folie gehört?


    Habt ihr damit Erfahrung? Soll den selben Effekt haben, aber die Optik ist nirgends ordentlich gezeigt.
    Ich überlege mir trotzdem diese anstelle der üblichen Folie zu kaufen. Der günstige Preis von knapp 30€ ist fast schon einen Versuch wert.


    Cheers

    servus zusammen, habt ihr die Folie selber angebracht? Wenn ja, habt ihr die Leisten rechts und links am Dach dabei drauf gelassen? Oder doch vorher entfernt? Wenn ja, wie?
    Habt ihr die Dachantenne draufgelassen oder ausgebaut? Und auch hier, wenn ja, wie?
    Die matte Folie sieht sehr interessant aus!

    Hallo zusammen,


    ich wollte meine Nebelscheinwerfer ausbauen, bzw nur die schwarze Umrandung der NS. Kann mir einer sagen, ob ich dafür die gesamte Stoßstange abbauen muss oder nicht? Und wenn möglich natürlich wie das am besten mache? Oder was ich beim Ausbau beachten muss. Habe mit Hilfe der Suchfunktion leider nicht passendes gefunden.


    Danke vorab für die Hilfe

    Ich hatte vor ein paar Monaten auch ein komisches knacken in der Lenkung bemerkt. Vor drei Wochen waren wir in Italien im Urlaub und das kacken wurde teilweise lauter. Nach dem Urlaub bin ich direkt zum Händler gefahren, der hat erst gemeint das er was nachschmieren wollte um das knacken zu beheben.
    Hat nichts gebracht, darauf hin hat er den etwas schwerern Chef gebeten sich als Beifahrer ins Auto zu setzten, das kacken beim lenken wurde lauter.


    Status jetzt, es werden die Domlager bestellt und demnächst erneuert.
    Ob das die endgültige Lösung IST, könnte er auch nicht sagen. Sollte es nach dem Wechsel immer noch knacken, wird die Lenkstange erneuert.


    Probiert das mal mit nem schwereren Beifahrer und dem lenken.

    Hab mal eine Frage unabhängig von der Jahreszeit. Ich gehe schwer davon aus das die meisten hier eine metalliclackierung haben. Daher die Frage, wie pflege ich am besten meinen neuen der eine Uni Lackierung hat? Habe zahlreiche Beiträge gelesen aber nie was über der Uni Lack gesehen.


    Es geht mir nicht nur um normales reinigen sondern auch Aufbereitung etc.
    Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.

    Servus zusammen,


    bin auch seit ein paar Tagen stolzer Besitzer eines i30 und musste mich gleich hier anmelden. Bevor ich meinen gekauft habe, hatte ich das gleiche Problem der Entscheidung, entweder Navi Modell oder World Cup.


    Die Sitzheizung lässt sich seit ein paar Wochen im i30 nachrüsten. Vollständig und mit allen originalen Schaltern und Sitzmatten inkl Einbau, hätte mich der Spaß unter 500€ gekostet laut meinem Hyundai Händler.


    Aber wie schon erwähnt kommt es darauf an welche Klima man verbaut hat, ob normal oder klimaautomatic.


    Cheers