Beiträge von matstar

    Erstmal vielen Dank für die Infos.


    Habe bei mir um die Ecke eine Tuningfirma gefunden die Sportauspuffanlagen baut und auch gleich abnehmen lässt.
    Die haben mir mal ein paar beeindruckende Anlagen (soundtechnisch) gezeigt, z.B. Opel Corsa, Audi, Smart usw.
    Lasse mir nächste Woche mal ein Angebot machen.


    charlyschwarz - Zum verbauten Chip, es ist einer von techworld. War bereits vom Hyundaihändler verbaut, der VT ist ein Vorführer.
    Laut Kaufvertrag auch volle Garantie bis 5 Jahre (ich weiß das HMD dann raus ist)
    Leistungsdaten von Techworld sind 30PS mehr und 322NM
    Das Auto macht richtig Spaß.


    Jetzt steht er gerade beim Scheiben folieren, werden noch weiße Blinkerlampen vorn und andere Boxen hinten in die Verkleidung eingebaut. Die Originalboxen waren nur am scheppern.Dann noch Softwareupdate fürs Navi und jährlicher kostenfreier Sicherheitscheck und dann sollte er wieder auf dem akruellen Stand sein ;)


    Winterreifen liegen auch schon beim Dealer, in matt grau gun metal 18".


    Stelle nächste Woche mal Bilder ein.


    Grüße
    Mathias

    Ich hätte da vielleicht noch zwei Worte mehr schreiben sollen ;).


    Im Veloster ist jetzt ein Chip verbaut... macht ordentlich Dampf.
    Jetzt war der Plan einen anderen Endschalldämpfer für besseren Sound zu montieren und in dem Zusammenhang eventuell einen Sportluftfilter(-einsatz)?!


    Habt ihr da einen Rat über Sinn oder Unsinn ?( - der ESD steht aber außer Frage :D


    Danke und Gruß
    Mathias

    Hallo Zusammen,


    nach dem I30 und dem H1 und dem I40 darf ich nun auch noch einen Veloster im Fuhrpark einreihen, habe meiner Frau :blume: gerade einen Turbo in young gun gekauft.


    Ist eine super geiles Auto... aber, der Sound aus den fetten Auspuffrohren geht garnicht :dudu: .


    Daher meine Frage: Hat schon jemand einen anderen Endschalldämpfer angebaut, Bastuck oder ähnliches.
    Würde da gern nachrüsten, bin aber nicht sicher ob die 470,00€ dann wirklich gut angelegt sind.


    Freue mich auf eure Antworten.
    Ach ja, macht ein Sportluftfilter wirklich Sinn?


    Beste Grüße
    Mathias

    danke ;) für die Blumen - und mit dem Chip macht er auch noch zusätzlich Spaß :bang:


    tempo-maat - die "Haiflosse" war schon original verbaut - ist das 2014er Modell (hab ich aber auch gezittert ob - bestellt am 02.09.2013 , geliefert am 23.12.2013)


    Gruß
    Mathias

    Hallo i40 Gemeinde,


    bin seit Dezember 2013 stolzer Besitzer eines i40 CW CRDI Premium. Habe das Styling Kit von MS Design gleich mit anbauen lassen. Die Heckblende finde ich sehr gelungen und man spart sich die Auspuffblenden :D . Ist aber wie immer - alles Geschmackssache. Anbei mal ein paar Bilder.


    Gruß
    Mathias