Beiträge von Tyco

    Zuerst, entschuldigt ihr mich für mein Deutsch.


    Ich denke dass, das Problem lieber mit Scheiben als mit Automodell zu tun hat. Ich habe seit 3 Jahren dasselbe nervige Problem mit dem Beschlagen mit meinem i20. Oft ist nur die Windschutzscheibe ganz beschlagen und die anderen Scheiben gar nicht. Mein Problem ist nicht nur, dass der Windschutzscheibe sehr schnell sich beschlägt. Das Beschlagen ist auch hart abzuwischen! Klimaanlage ist auch keine voll wirksame Lösung. Insbesondere um 0-4 Grad Temperaturen und tiefere.


    Das Beschlagen, dass sich auf den Seitenscheiben bildet, kann ich sehr leicht mit Fingern oder Tüchern entfernen. Die Scheibe ist nach dem Abwischen klar durchsichtig. Der Windschutzscheibe nicht! Das Glas sieht immer etwa wie fett-schmutzig aus. Es ist wie wenn das Beschalgen geklebt ist. Solange das Glas nicht komplett trocken ist, ist es nicht klar durchsichtig und neues Beschlagen bildet sich sofort darauf. Das ist mein größtes Problem damit. Das Beschlagen ist NICHT leicht abzuwischen! Hat Jemand das gleiche Problem festgestellt? Das passiert mit dem Beschlagen nur auf der Vorderscheibe.


    Es scheint mir eindeutig zu sein, dass dieses Glas mit einer ändere Oberflächebeschichtung auf der Innenseite behandelt ist. Eine schlechte Beschichtung, die sehr hygrophil ist und Feuchtigkeit stark anzieht. Wahrscheinlich sind nicht alle Windschutzscheiben so behandelt. Sonst hätten viel mehr Leute das gleiche Problem.


    Ich habe Alles versucht. Ich habe das Glas auch mit Benzin geputzt, aber es hat Nichts gebracht. Anti Beschlagen Mittels helfen, aber nur wenn die Feuchtigkeit nicht zu hoch ist. Ein Luftentfeuchter auch. Nun muss ich endlich eine Lösung finden. Ich überlege gerade die Scheibe auszutauschen, aber nicht mit dem originellen Modell von Hyundai.


    Hyundai Werkstatt hält das als kein Defekt.