Beiträge von mnostg

    Hilfesuchende,


    könnte es sein, dass die dich in der Werkstatt nicht ernst nehmen, weil die glauben, du wüsstest nicht, dass ein Diesel immer vorglühen muss? Weil im Prinzip ist ja das beschriebene Verhalten völlig normal bei einem Dieselmotor, aber halt nur bis die Lampe zum Vorglühen erloschen ist. Vllt. solltest du in der Werkstatt klar machen, dass du das verstanden und die Anleitung gelesen hast. :D

    Okay, Deutschland hat mit die schlechteste Abdeckung der Welt, aber seit LTE ist das eigentlich auch zu ertragen.
    z.B. sind wir letzte Woche in Skiurlaub nach Obergurgel, Tirol, an die Italienische Grenze gefahren (von Stuttgart aus).
    Dabei hab ich Internetradio gehört. Insgesamt hatten wir so 4-5 Verbindungsabbrüche. Hauptsächlich in Tunneln. Da hätte das "normale" Radio auch aufgegeben... (zum Glück ist diese Roaming Sache ja auch Geschichte wenn man das will, und ich kann mein MobilInternet in ganz Europa nutzen)
    Erfahrungsgemäß ist das in Österreich und der Schweiz auch besser als bei uns in Deutschland.


    Also für mich ist Internetradio perfekt Tauglich. In Deutschland auf dem Land abseits der Autobahn möglicherweise noch nicht, hab da keine Erfahrungen..

    Bei meinem ix20 "stimmt" der Wert wohl ziemlich genau. Ich parke meist in der Garage. Jetzt im Sommer war dann z.B. 17 Grad mittags in der Garage und 3-6 Minuten später 30 Grad in der Sonne auf der Autobahn.. 10 Grad Unterschied dauerhaft halte ich für einen Fehler der behoben gehört..

    Viel bedenklicher finde ich das die bei Hyundai, keine Warnanzeige bei explosiver Dekompression haben, wie in den Gefährten der Firma Airbus.


    Auch schlimm finde ich, z.B. das es keine Anzeige gibt, die vor heimlichen Diebstahl des Ersatzreifens warnt. (Man stelle sich das vor! Allein auf der Landstraße stehen mit einem Platten und der Reifen ist gestohlen und schon nach Panama verkauft! :cheesy: )


    Aber wo ich wirklich Nachts nicht schlafen kann, ist die Fehlende Warnleuchte für den Fall das Klingonische Freischärler mir den Motor auf der Autobahn weg beamen. DAS ist echt meine größte Angst. :mauer:

    Hallo,


    am Samstag hab ich meinen Wagen vor einen Supermarkt in der Stadt (Straßencafe inklusive 0.0) abgestellt und mit der Fernbediegung verriegelt. Ein paar Minuten später kam ich mit meinen Einkäufen beladen zurück. Dummerweise ließ sich der Wagen mit der Fernbedienung nicht öffnen. Dutzende Male hab ich aufgedrückt, nix...


    Also Schlüssel ausgeklappt und Fahrertür geöffnet, dann ging die Alarmanlage los. :mauer: Das hat dann zumindest meine Theorie bestätigt, daß so ne Alarmanlage nix bringt, denn natürlich hat niemand irgendwas unternommen von den Leuten drum rum. Nur ein paar Kinder haben sich staunend um mich gescharrt :P


    Einige (gefühlte) Stunden später hörte das Hupen wieder auf. Und ich konnte heimfahren.... :anbet:


    Zu Hause vor der Einfahrt dann noch mal die Fernbedienung probiert und jetzt geht alles wieder. Ich hab hab dann ein bisschen rumprobiert und mit der Fernbedienung zugemacht und dann mit dem Schlüssel wieder auf. --> Kein Alarm ?(


    Jetzt hab ich zur Sicherheit mal den Ersatzschlüssel genommen und werd bei der Inspektion mal fragen, ob das am Schlüssel liegen kann. Hattet Ihr sowas schon mal? Mine Freundin meint, Sie hatte sowas schon "ganz oft, daß die Fernbedienung nicht geht" mit ihrem Alfa, der hat aber keine Alarmanlage...


    Grüße,
    Michael


    /edit Ceed: zusammengelegt

    Also ich hab die Brodit Halterung (Die die man links an die A Säule macht) und bin sehr zufrieden damit.
    Das Telefon sitzt fest und alles macht einen sehr stabilen Eindruck. Nachteil ist allerdings, dass die ohnehin schon schlechte Sicht "links in die Kurve" noch mehr zugebaut wird. Aber ich kann damit leben.

    oliwei


    Falls du mich missverstanden hast:


    Ich wollte nicht sagen, dass das alles nicht so schlimm ist, oder so.
    Ich bin da ganz deiner Meinung. Um genau zu sein: Es ist viel schlimmer als die meisten denken...

    So schlimm finde ich das jetzt zum Glück nicht. Die Sachen die mir wichtig waren sind ja alle da. Mal schauen, der Händler meinte ja schon, daß ich mal vorbeikommen soll. Mal sehen was er mir anbietet. Ein Keks oder so würde ja reichen.. ^^

    Nun ja im Kaufvertrag steht nur "Gold-Paket", aber auf der (Hyundai.de) Homepage und im Angebot (vom Händler) ist vermerkt, dass die breite Armlehne im Goldpaket enthalten ist.

    Okay, Danke Erich.


    Jetzt stellt sich doch nur die Frage wieso das so Angeboten wird.
    Obwohl Im Prinzip könnte der Händler mir doch so ein Ding einbauen und dazu einen neuen Sitzbezug (auf seine Kosten) oder sehe ich das falsch?

    So mein 1.6 CRDI Uefa Edition Gold ist auch da. Ich bin wirklich sehr zufrieden damit.
    Am WE waren wir schon im Schwarzwald auf dem Brend (Bei Schnee!) und so konnte ich den Wagen schon mal bei allen Situationen testen.


    Allerdings ist eine Sache Komisch.
    Hyundai gibt ja für das Gold Modell an ,dass da eine "breitere Armlehne mit Staufach" eingebaut ist. Die ist bei mir nicht vorhanden. :(
    Ich hab nur die normale schmale. Mein Händler meinte auf meine Email, das er noch nie eine breite Lehne in einem IX20 gesehen hat und das es sowas eigentlich nicht gibt.
    0.0
    Ich dachte mir schon das es damit Probleme gibt, diese Lehne gibts ja eigentlich normalerweise nur als nachträgliches Zubehör..


    Deswegen meine Frage:
    Hat mir jemand ein Bild eines Uefa World Cup Edition Gold mit breiter Armlehne? Damit ich ihm das zeigen kann?


    Grüße,


    Michael

    Also der "Trick" den ich angewendet hätte heißt Preisvergleich mit Autohaus24.de oder sonst einen Internetautohändler. Bei der Konfiguration von oben komm ich auf 17.866,- INKLUSIVE Überführungskosten. Ist also nix neues.
    Ich bin mit dem Preis von Autohaus24 im Kopf zum Händler gegangen.
    Das Angebot (für das Sondermodell war genau 400 Euro über dem Internetautohaus . Ich musste also gar nicht damit drohen zum Internetautohaus zu gehen (hätt ich eh nicht durchgezogen. Ich schätze lokale Händler, und dann hab ich noch apäter Winteralufelgen zum mutmaßlichen EK bekommen). Fürs Sondermodell gibts aber "nur" 9% Rabatt...

    Hallo,


    Ich hab am 1. Dezember einen ix20 Fifa World Cup Edition Gold bestellt (1.6 CRDi in Cashmeere Braun) und wollte mal Hallo sagen.


    Laut Händler wird mein ix20 wohl Ende März eintreffen. Das ist Okay für mich, da ich den Wagen erst für meinen Umzug an den Stadtrand brauche, in den letzten Jahren hatte ich gar kein Auto mehr. Hoffe, dass es nicht länger dauert.


    Der Händler war allerdings etwas wage, als es darum ging, meine Fragen nach dem im Gold Paket enthaltenen Leder zu beantworten. Das ist ja drin und kann nicht abgewählt werden. Ich hab jetzt allerdings auf Bildern mindestens zwei verschiedene Ausführungen gesehen. Die eine Lederausstattung ist wohl ganz schwarz, die andere mit so blauen Mittelteil (viel hübscher). Kann mir jemand sagen, was da aktuell in der WorldCup Edition so drin ist?


    Vielen Dank.
    Michael