Beiträge von Gisi.M.

    Doch - so ist es. Muss dazu aber sagen, dass die Rückfahrkamera schon einmal ohne das es eine Änderung gab im Sep.14 gewechselt wurde. Da dies, lt. Werkstatt nun jetzt bei allen Neuauslieferungen des IX 35 so ist, wartet man auf das besagte Update von Hyundai. Mit der Auslieferung meines und auch anderen Fahrzeugen von 12/1911 war diese Erscheinung nicht, sondern ein "normales" Bild ohne der Sicht des Kennzeichen. Das ist verbrieft und auch der Werkstatt / Händler bekannt.
    Wir werden sehen, es ist ein Schönheitsfehler, wenn auch nicht der schönste.
    Gisi

    Leider warte ich immer noch auf das versprochene Update von Hyundai, :freu: um dieses Problem mit dem Sichtwinkel zu beheben. Der letze Stand in der Hyundaiwerkstatt ist der 19.1.2015. Habe aber noch zwei Jahre Garantie. Na mal sehen. :mauer:
    LG Gisi

    Gisi.M.: Hmmm, das müsste ja bedeuten, dass das Navi nicht das gesamte Bild der Kamera zeigt, sondern je nach Softwarestand einen bestimmten Ausschnitt. Das wäre mir dann wirklich unerklärlich...


    Besonders passt es nicht mit dem Phänomen zusammen, dass man manchmal kurz nach dem Start das "unbearbeitete" Kamerabild ohne Striche sieht, und das vom Ausschnitt mit dem bearbeiteten Bild übereinstimmt. Oder ist das bei euch nicht der Fall?

    ich bin mir nicht im klaren, ob man einen i 30 und ix 35 schon allein von der "Rückenpartie" vergleichen kann. Lassen wir mal die Hyundaileute heran.
    LG gisi

    Hallo Gemeinde, :freu:
    ich habe Euch nicht vergessen, Hyundai schon. Erst heute bekam ich die Nachricht von Hyundai über die Werkstatt. Folgender Sachverhalt ist nun heraus gekommen.
    Der " Fehler" das ich mein Nummerschlid sehe bei eingelegte Rückwärsgang hat die Ursache, das mein Navigationsgerät im Mai diesen Jahres ausgetauscht wurde.
    ( hatte ein techn.Defekt mit der Helligkeit, konnte nix mehr erkennen ) Die Kameras, nun auch die ausgetauschte von Juni 2014 ( null Erfolg ) haben Probleme mit der Software. Hyundai arbeitet u.a. daran und bittet mich um noch etwas Geduld und denkt mit dem nächsten Update das Problem gelöst zu haben.


    Definitiv war der Fehler vorher nicht, auch nicht wenndas andere im Forum behaupten. Bei mir in der Hyundai Vertragshändler steht übrigens ein IX 35 als Vorfürwagen, mit gleicherr Technik, also Navi und Schnikschnak. Dort kann man noch sehen, das alles i.O.ist, und man kein Nummerschild bei eingelegten Rückwärtsgang sieht. ;(


    Alo warten wir noch ein wenig bis Update ferig ist, so schwerwiegend ist ja nun das Ganze nicht.
    LG Gisi

    Hallo Gemeinde,
    einen kleinen Lacher im voraus gefällig? Also von vorn - Termin in der Werkstatt natürlich wargenommen, Kamera ist getauscht ( stand selber in der
    Werkstatt dabei) Zeit ca. 15 min. Effekt: sauberes Bild nach hinten - aber mit Nummernschild- lach.
    Was nun ? Ich weiss zu 100 % das diese Erscheinung vorher nicht war, da der Werkstattleiter selbst den gleichen Hyundai IX 35 fährt und das bei Ihm nicht ist. Nachweislich. In diesem Zusammenhang wurde uns ( Werkstattleiter und meiner Wenigkeit ) ein Fakt klar, weil er genau so scheiden aus der Wäsche schaute wie ich. Ca. 3.Wochen vorher habe ich ein neues Navigationsgerät, also nur Austausch des Originalen, weil ich mit der Helligkeit und der ganzen Erkennung Schwierigkeiten hatte bekommen. Ist das vielleicht der Knackpunkt in dieser Angelegenheit ? Der freundliche Werkstattleiter will jetzt dies im Hause Hyundai klären und bittet mich noch um 3.Wochen Geduld.


    Liebe Grüße Gisi

    Zwischenbericht:
    Anruf aus der Hyundaiwerkstatt am 28.5.14: Teil eingetroffen- Einbau bzw. Wechsel am 30.5.14 10.00 Uhr


    Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen ?


    Gruß Gisi

    Hallo,


    Gisi hat bisher alles mitgelesen und auch alle Meinugen akzeptiert, die ja sehr weit auseinander gehen. Ob das nun dem einen oder anderen ix35 Fahrer gefällt, lasse ich mal so stehen. Mir persönlich gefällt das nicht, weil es vorher anders war und nicht so verschoben.


    Mein aktueller Stand ist folgender:
    - Werkstatt hat mit Hyundai das Problem abgeklärt und ein neue R-Kamera bestellt
    - Teil sollte in dieser Woche geliefert werden
    - erwarte dann ab 26.5. einen Termin zum Wechseln


    Gebe natürlich der ix35 Gemeinde dann den Bescheid, sowie das neue aktuelle Bild hier im Forum
    LG Gisi

    Da habe ich wohl einen Stein ins Rollen gebracht, X( was ich garnicht so gewollt habe. Was mein Fahrzeug nun zu diesen Thema betrifft, hat mir "der freundliche Hyundaimitarbeiter versprochen mein Anliegen bis Freitag den 9.5.2014 zu klären. Schauen wir mal, was wird. :flöt:
    Den Extrakt dieser Angelegenheit, teile ich natürlich Euch mit.
    LG Gisi

    Hallo,
    es ist schon zugegeben etwas kompliziert mit dieser Freisprecheinrichtung um bestimmte " Befehle" loszuwerden. Ich musste es auch lernen mit dieser "Dame" Hochdeutsch und klar zu sprechen. Ist fürLeute aus Sachsen nicht ganz so einfach mit diesem Dialekt. Dürfte auch für einen gebürdigen Bayer sehr schwierig werden. Jetzt hat sie es kapiert was ich von Ihr will, zumindestens 80 %. Die anderen 20 % werden wohl das Geheimnis des IX 35 bleiben.
    LG

    Hallo und vielen Dank für die Meinung zu meinem Problem. Ich glaube ix35-2014 hat der Nagel getroffen, das gleich wie gespielelt.
    Werde dies meiner Werkstatt mitteilen und die sollen sich jetzt sputen und das beheben, ist ja Garantie
    Also nochmals vielen Dank

    Hallo an alle ix 35 Fans,
    dies ist unser erster Beitrag hier im Forum mit einer Bitte auf Hilfestellung.


    Wegen eines kleinen Defektes wurde mein originales Navi meines ix35 im April 2014 ausgetauscht. Bis hierher alles i. O. nur eins stört mich - jetzt bei eingelegten Rückwärtsgang kann ich mein Kennzeichenschild am Bildschirmrand unten zum Teil sehen, was vorher nicht da war. Die Werkstatt kann sich dies auch nicht erklären, da die Kamera "eingegossen" sei und man sucht nach einer Lösung? Es war auch kein Unfall der Auslöser. Ist wohl etwas rätselhaft. Vielleicht hat einer eine richtungsweisende Idee?

    Hallo, kann man ein Karten Update z.B. beim IX 35 für zwei Fahrzeuge nutzen, wenn alle Daten stimmen ?? Habe keinen Bock zwei mal 160 € auszugeben.
    Kann man auch Update aus dem Netz nutzen ??
    Gisi

    Hallo, das gleiche Problem und die angebliche Beseitigung habe ich auch und ist bisher gelaufen wie bei User Griesbach. Will mich aber über den Zustand nicht so recht zufrieden geben. :boxen: Jetzt um diese Jahreszeit sieht man früh beim Starten nicht viel. Ist zwar nach ca. 10 min wieder fast im Normalstand, aber i.O. ist das nicht. Werde mich am 7.12.2013 bei der Weihnachtsfeier bei Hyundai nochmals mit dem service kurzschalten.
    Wir haben ja Garantie .... oder ;(


    Gisi