Beiträge von SF-Driver

    Hallo bernsteinbraun,


    Zitat

    Original von bernsteinbraun
    kann mir jemand weiterhelfen, ob 18" mit 255/55 eine chance haben?


    Muss ich das verstehen?


    Ich schreibe dir, dass es für die 255/45-18 ne TÜV-Zulassung gibt und du bezeichnest die als

    Zitat

    das sind alles reifengrößen für einen tretroller.


    und weinst deinen

    Zitat

    die gelisteten größen sehen recht mickrig aus. selbst die 235/70 16 die ich zur zeit fahre, ohne abe, machen schon ein ganz anderes bild


    nach?

    Guckst du hier


    * Für die nachfolgenden Rad- und Reifengrössen gibt es eine TÜV-Zulassung für das oben genannte Fahrzeug.



    Radgröße: Design: ET: Farbe: Bereifung: Satzpreis=4St.:

    7,5J x 17H2 ABE C5 40 silber lackiert 225-55R 17 mit Reifen ab 804,- EUR
    225-60R 17 mit Reifen ab 965,- EUR
    235-50R 17 mit Reifen ab 924,- EUR
    235-55R 17 mit Reifen ab 822,- EUR
    235-65R 17 mit Reifen ab 890,- EUR
    8J x 18H2 ABE C5 40 silber lackiert 235-50R 18 mit Reifen ab 1404,- EUR
    235-55R 18 mit Reifen ab 1368,- EUR
    235-60R 18 mit Reifen ab 1378,- EUR
    245-45R 18 mit Reifen ab 1321,- EUR
    255-45R 18 mit Reifen ab 1487,- EUR

    Hallo Thomas,


    könnte auch sein, dass die Software nicht das macht was sie soll.


    Ein Reset könnte helfen. Aber wo ist der Reset-pin oder welche Tastenkombination?
    Evt. ein paar Stunden vom "Netz" nehmen.


    Hast du mal bei Hyundai nachgefragt?



    Grüße
    Werner

    Die sollen sich mit Daewoo und Saab verloben.
    Dann können sie einen Club der Ehemaligen öffnen.


    Übernahmen und Partnerschaften sind die letzen Jahre für mind. einen Partner in die Hose gegangen.
    Mercedes hat sich die Finger verbrannt.
    BMW hat sich die Rosinen rausgepickt und den Rest fallengelassen.
    Renault macht das zur Zeit mit Nissan.

    Traut es sich keiner zu sagen?


    Ich fahre SUV weil es mir Spass macht.
    Klar, ein kleinerer würde auch reichen.
    (Obwohl, mit 4WD und Automatik 8-9L/100km)


    Wenn wir alle sooo vernünftig wären, würde das Forum nicht existieren.
    - Der Singel der Kombi fährt
    - Das Coupe mit 2,7l, V6
    - Breitreifen ( - ach nee, die brauchen ja nicht mehr Sprit)
    - Spoiler,
    - Leistungssteigerung


    Was braucht man?


    Und im Sommer fahr ich mein Kawa Z1300 DFI. 1300 ccm, 6Zylinder, 130 PS, Verbrauch 7 - (sag ich lieber nicht) Liter.


    Vernünftig? Nein - es macht mir Spass.


    Und was ist schlecht mit einem Santa Fe oder iX55 3to zu ziehen.
    Muss ich mir dafür ein Geländewagen mit Lkw-Motor kaufen.
    Nein, weil ohne Anhänger gibts wieder Spass.


    Also in dem Sinne:


    Alle Spritsparer, schön rechts fahren.


    Wobei, wenn ich so durchs Forum gucke gibts ja viele "normale" Pkw´s, die einiges mehr schlucken als mein Spassmobil.


    Grüße
    Werner

    Zunächst sollte mal definiert werden, was mit größere Reifen gemeint ist.


    Felgen mit größerem Durchmesser haben meistens auch Reifen, die flacher sind (35, 40, Serie usw.). Das Bedeutet, dass der Abrollumfang immer gleich bleibt (ein paar % Toleranz sind drin). Wird der Abrollumfang wesentlich geändert muss der Tacho angeglichen werden.
    Geht man von gleichem Abrollumfang und gleicher Gummimischung aus, brauchen breitere Reifen nur bei höherem Tempo wegen dem größeren Luftwiderstand mehr Sprit.

    Grüße
    Werner