Beiträge von Giraffenfreund

    Da im Gegensatz zu einer Festplatte im USB-Stick keine mechanischen Vorgänge beim Abspielen ablaufen, ist ihm ziemlich egal, wie holprig die Straße ist. Daran kann es nicht liegen, wenn die MP3's "springen".


    Gruß


    Giraffenfreund

    So, wie versprochen wieder was von Freund Google-Übersetzung. Dieses Mal aus dem ungarischen.
    Wie man sieht, gibt es in der ungarischen Version des i30cw auch einige interessante Ausstattungsmerkmale:


    - Beifahrer-Airbag (Behinderte) {dürfen gesunde Menschen nicht mitfahren?}
    - ISOFIX-Kind-Recorder {hmm, ein Kinder-Rekorder, coool!!!}
    - Gurtverankerungen Warnung Alarm {beim Anschnallen Alarm, oder was??}
    - Sicherheit von Kindern {das hört man gern!}
    - Dritte Ampel
    - Komfort-Plus-Paket (Sitze und Außenspiegel, elektrisch erstattungsfähig) {ist das so 'ne Art Versicherung?}
    - Regierung und Leder Gangschaltung Tasten {wie bitte???}
    - Automatische Scheinwerfer Wechsel {nach einem Frontalcrash sicher hilfreich!}
    - Polierte Türgriffe und Außenspiegel {schade, dass nicht das ganze Auto poliert wird}


    Also wie man sieht, gibts auch in Ungarn tolle Sachen für den i30cw - Dank Google!!



    Bis die Tage....

    Es freut mich, dass ihr mit der Übersetzung genauso viel Spaß habt wie ich.
    Vielleicht werde ich die Tage mal ein paar andere ausländische Hyundaiseiten übersetzen lassen. Mal schauen, was dabei raus kommt...



    Gruß



    Reinhold (Giraffenfreund)

    Hallo Thomas!


    Willkommen hier im Board. Wirst hier sicherlich viel zu deinem neuen Auto erfahren können. Man kann sich hier super austauschen!!
    Ich selbst habe meinen i30cw jetzt seit genau 3 Tagen. Dagegen bist du ja bereits ein "eingefleischter" i30er *lach*.


    Viel Spaß hier im Forum



    Gruß


    Reinhold

    oh ja *lach*.
    Google-Übersetzung ist klasse. Hier ein paar Auszüge aus der slowenischen i30cw-Ausstattung (frei nach Google):


    - Fahrersitz ist in der lumbalen
    - 4 Referenten
    - Kühlbrutschränke beleuchtet und drücken Sie die Personen (das finde ich besonders nützlich!)
    - Tonirana Glas
    - Zurück zu Ihrer Seite während der ersten Plätze
    - Odmrzovalnik vorderen Scheibenwischer


    Viele nützliche Dinge für einen i30, oder?


    Aber Google ist ja nach Meinung Vieler die Lösung für alle Probleme der Menschheit. :anbet:
    Ich persönlich finde Google total überschätzt!


    Schönen Restsonntag :winke:

    Hallo Leute!


    Habe seit zwei Tagen meinen i30cw (1.6 Beziner) und habe natürlich schon einige Testkilometer hinter mir. Was mich im Moment etwas irritiert, ist die Verbrauchsanzeige des Bordcomputers. Bei wirklich sehr moderater Fahrweise (ich will den neuen Motor ja nicht gleich überlasten) gibt mir der BC einen Verbrauch von 8,5 Litern aus. Das ist doch viel zu viel. Insbesondere wenn man noch bedenkt, das so ein BC gerne mal nach unten "korrigiert". Die Werksangabe liegt bei einem Verbrauch von 6,2 Litern. Den Unterschied finde ich doch sehr happig. Oder verbraucht ein funkelnagelneuer Motor mehr Sprit als ein eingefahrener???


    Wie sind eure Erfahrungen????



    Danke schonmal für eure Antworten!



    Giraffenfreund

    Tja, das ist nicht immer so einfach. Zum einen weiß man nicht unbedingt vorher, wo das Auto herkommt, zum anderen beherrschen viele (so wie ich auch) nicht alle europäischen Sprachen. Bei slowenisch haperts bei mir ein bisschen beim Lesen ;-)

    Hallo Leute!


    Habe seit gestern endlich meinen i30cw 1.6 Premium.


    Es ist ein EU-Import aus Slowenien. Wie sich herausstellt, gibts einige Ausstattungsabweichungen. Für alle die, die vielleicht auch mit einem EU-Import liebäugeln, hier mal meine (bisher) festgestellten Unterschiede zur deutschen Premium-Variante:


    - Kein Regensensor
    - Kein automatisch abblendender Spiegel
    - kein TPMS
    - Radio OHNE Navi


    Ausstattungsplus:


    - Vollwertiges Ersatzrad auf Alufelge, kein Notrad



    Euer Giraffenfreund



    Noch eine Anmerkung:
    In Deutschland gibts die Kombination 1.6 Benziner und Premium sowieso nicht...

    Ich reagier nur so wenn mich einer klugscheißer nennt. dir muss meine lösung ja nicht gefallen, denn du hast ja auch keine gesucht. und jetzt ist was das in diesem thread zu blöd....

    Zitat

    Original von Monteuse
    @ Giraffenfreund


    Bitte erst lesen dann klugsch...
    Der Adapter liefert 1000 !! mA.Somit geht nahezu jede Festplatte.
    Hab bewusst kein Hama Teil mit 500 mA angegeben !


    Selber Klugsch...!!!
    Dann kannste schön noch ein Stromkabel verlegen. Sieht bestimmt klasse aus wenns zwischen Kfz-Steckdose unnd Mittelarmlehne über der Handbremse entlangbaumelt! Und der fette weiße Stecker bildet auch einen schönen Kontrast zur Innenausstattung! *daumenhoch*
    Aber die Geschmäcker sind ja unterschiedlich!!!

    Zitat

    Original von Monteuse
    Hier ein paar Teile von Conrad einfach als Suchbegriff eingeben.
    Damit funzt nahezu jede Festplatte.


    USB-Adapter: 518383
    USB-Y-Kabel: 981205


    Also ein Y-Adapter sollte kaum helfen, da dadurch nicht mehr als die vom USB-Port zur Verfügung gestellten 500mA Saft bei der Festplatte ankommt.


    Die meisten Fstplatten (2,5Zoll) kommen nur bis zu einer Kapazität von 40-60GB mit 500mA aus. Drüber brauchen sie meist mehr Strom und sind daher nicht für einen einzelnen USB-Port ohne zusätzliche Stromversorgung geeignet.
    Wer eine größere Festplatte anschließen will, der sollte sich von Western Digital mal die "Scorpio" anschauen! Die gibts als SATAII bis zu 500GB und die braucht tatsächlich nur 500mA. Das heißt, die funktioniert mit nur einem USB-Port. Wenn das Radio die große Kapazität dann verarbeiten kann, ...
    An anderen Radios habe ich die 320GB-Variante schon drangehabt, im i30 wirds erst noch getestet. Hab ihn nämlich noch nicht :-( und muss noch auf die Lieferung warten...


    Hoffe ich konnte weiterhelfen!!!


    Gruß


    Giraffenfreund

    Hi Leute!


    Ich bekomme demnächst meinen i30 CW als EU-Fahrzeug. Der Verkäufer meinte, dass ich auf eine deutsche Bedienungsanleitung verzichten muss, da die Anleitung in der Sprache des eigentlichen Verkaufslandes sein wird.


    Wo bekomme ich kostengünstigst eine deutsche Anleitung her. Ich denke, dass man gelegentlich doch mal was nachlesen will / muss. Gibts so ein Ding vielleicht sogar irgendwo als PDF.


    Einige von euch hatten doch bestimmt das gleiche Problem, oder???


    Danke im voraus für hilfreiche Tipps.



    Ein schönes Wochenende


    Der Giraffenfreund :flöt: