Beiträge von MIY

    Will nicht eine neue Thema erstellen, dafuer frage hier, welches VDCS OBD brauchen sie?


    Will die check engine Lampe ausloeschen. Kann nicht jedes 3-4 Tage zu Dealer fahren. Sie machen die Operation gratis, aus Garantie, weil der 1.4 TGDI Motor laeuft unterbrochen und sie haben die Lambda Sonde erschtellen aber es hilft nicht. Wenn die Lampe ausloescht ist, laeuft das Auto perfekt. Will die Operation zu Hause machen, um mein Auto zu geniessen...

    Gibst es Neuigkeiten? Weißt jemand wo das Problem kommt?
    Ich werde noch einmal ins Service fahren, für 4. Mal.
    Niemand weißt warum das Auto läuft so. Habe mit der Chef gesprochen und bittete ihm weiter fragen, vielleicht am Hyundai Europe, weil hier ins Rumänien bin ich nicht der einzige mit dieses Problem aber niemand weiß die Lösung...

    Egal welches Oktan oder Ausentemperatur ist, meinem 1.4 TGDI 6 MT hast die selbe Symptome.
    Habe 3 Mal ins Werkstatt gefahren. Bei 2 Probefahren hätte er diese Problemmer, aber wenn der Ingineur wollte es mit VCDS rekorden, machte das Auto keine Probleme. Habe 2 Mal mit er gefahren, etwa 20km jedes Mal, aber das Auto hat normal geläuft...
    Der Check Engine Lampe leuchet und die einzige Fehler war die 2. Lambda Sonde.
    Sie haben die Zündkerzen nachprüfen und haben eine Kamera ins Kat benützt, aber alles war in Ordung.
    Ich glaube ist ein Sensor der diese spontaner Probleme macht... Das Auto fährt immer perfekt am morgen, der erste Fahrt meine ich.
    Nächtes Mal werden die Mekaniker mehrere Teile entfernen, mehrere Sensors nachprüfen und hoffe sie können dieses Problem lösen, weil es nervt mich und das Auto verbraucht mehr und läuft nicht wie neu.

    Hoffe sie werden dir sagen welcher Stecker.


    Fahre 1.4 TGDI mit 6G Manual und habe auch Problemer. Grösse Verbrauch und Leistungverlust. Mein Dealer hat eine Fehler des Lambda Sonde gefunden. Hat es gelöscht. Auto fährt perfekt eine Tage und am nächstes Tag hat noch die selbe Symptome. Und das Verbrauch stieg wider, von 7,5 zu 9 l/100 km... Die Check engine Lampe leuchtet noch nicht aber am Dienstag bin zurück in Service um die 2te Lambda Sonde am Garantie wechseln.

    Moin!
    Als eine Monat oder so, mein 2017 i30 1,4 TGDI 6MT läuft in Räthe (oder wie sagt man) zwischen 1800-2100 rpm in jedes Gang. Im Leerlauf läuft perfekt.
    Dieses Wochenende könnte einmal nicht der Motor starten als die rpm so schwach wären... cca 400 rpm.
    Habe viele Benzin gewechselt aber kein Verbesserung.. Von eine Monat habe auch die letzte Software Update an der Dealer gemacht.
    Habe 22.300 km... können die Zündkerze sein? Haben sie Vorschläge?

    Vielleicht fragen Sie wieviel kostet Inspektion in anderen Ländern.
    Hätte letzte Woche die ein Jahr Inspektion (15.800 km) gemacht. Es kostete (hier in Rumänien) 172€.


    Die folgenden Teile wurden gewechselt:
    - Öl (Shell)
    - Ölfilter
    - Luftfilter
    - Pollenfilter
    - Benzinfilter


    Gruß