Beiträge von brnbrt

    :flüster:


    Liebe Forumsmitglieder,


    ich habe vor zwei Wochen ein Matrix 1.6 Benziner, ohne Automatik, fabrikneu, gekauft. Bei der ersten 6 Fahrten zu je 50 Kilometer auf der Bundesstrasse/Landstrasse mit 4. und 5. Gang und Geschwindigkeit zw. 70 und 100 km/Std (Einfahrphase) habe 10 (zehn) Liter Benzin pro 100 km verbraucht.


    Ist für die Kiste normal? Hyundai lügt ein Verbrauch/Außerstädtisch von 6,3 Liter vor.


    Schade dass ich nicht in München Mitte wohne sondern auf dem Lande. Wahrscheinlich ist der Verbrauch/Städtisch 18 Liter pro 100 Kilometer.


    Ich bin gespannt was die Kiste nach der Einfahrzeit auf der Autobahn mit einem Schnitt von 140 km/Std. verbrauchen wird. Wahrscheinlich 15 Liter.
    Der Hyundaihändler sagte mir, ich soll auf der Autobahn nur mit 80 bis 90 km/Std fahren. So hat Hyundai den Verbrauch getestet. Wahrscheinlich soll ich auf der Bundestrasse mit 45 km/Std. fahren.


    Wer die Kiste braucht soll sich bei mir melden (Farbe weinrot/Kilometer 300, alter 14 Tage, Standort: Holzkirchenbei München).
    Gruß an alle
    Bert :evil: