Beiträge von wi5rinma

    Habe das Gutachten nun gefunden und durchgewühlt. 2 wichtige Einschränkungen gibt es für die Felge:


    1.) Nicht zulässig für Fahrzeuge mit elektronischem Parkbremssystem (EPM).
    -> Ich meine gelesen zu haben, daß der i30 eine solche verbaut hat. Dann hätten sich die Felgen erledigt.


    2.) Sonderrad nur zulässig für Fahrzeugausführungen mit Bremsscheibendurchmesser 280 mm an Achse 1
    -> Ist die "Achse 1" die fordere Achse?

    Danke schonmal für die Infos.
    Also Hyundai würde selbst ja keine 15 Zöller anbieten, wenn 15" Alu-Felgen generell nicht passen würden.


    J-2 Coupe:
    Wie kriege ich raus, welchen Bremsscheibendurchmesser das Auto hat?


    iDreißig:
    Gibt es für jede Felge so ein Gutachten?


    Noch eine Frage: Ich habe gelesen, daß es bei diesem Thema ebenfalls von belang ist, ob man eine elektrische Parkbremse hat oder nicht?!

    Hallo zusammen,
    ich habe eine Frage in die Runde:
    Ich möchte gern auf meinen noch ganz jungen i30 Coupe die Original-Sommerreifen mit neuen Alufelgen versehen. Da die Auswahl bei Hyundai nicht sehr groß ist, würde ich gern auf Hersteller wie Autec etc. zurückgreifen.
    Frage 1: Worauf muß ich bei Felgenkauf achten, damit ich die richtigen kaufe?
    Frage 2: Würden diese hier passen?
    http://www.ebay.de/itm/4-x-Aut…0-cw-FD-FDH-/231143178647
    Das sind scheinbar die gleichen wie von Hyundai unter dem Namen "Yukon" (also mit "k" statt "c") angeboten.


    Danke vorab!