Beiträge von docfour

    Hab ja auch gar kein neuen im Moment im Ausblick geschweige den genug Geld mit ein einigermaßen vernünftiges Auto kaufen zu können :(
    Schlimmstenfalls muss ich paar Monate Bus+Bahn fahren.


    Hm naja wenns vielleicht doch noch unter 1000€ bleiben sollte, wenn auch nur knapp, werde ich mir wohl einen neuen Träger einbauen lassen. Wie gesagt, ich kenne zum Glück die Leute aus der anderen Werkstatt gut, die machen eben echt nur was notwendig ist und versuchen die Kosten gering zu halten, zum Beispiel wenns beim Ausbau des alten Trägers Probleme gibt.


    Und bei Hyundai soll der Neue ja 650€ kosten. Ein neuer Träger wäre mit eben auch lieber als ein gebrauchter, weil wer weiß ob ich dann in 2 Jahren das gleiche Problem wieder habe.
    Im Moment kann ich nur abwarten.

    Ja, leider. Ich gehe mal davon aus, die freie Werkstatt, denen ich den Sachverhalt geschildert hat, findet auch kein gutes gebrauchtes Teil. Soll mich nächste Woche nochmal in Verbindung setzen. Neuteil muss wohl dann her, aber deren Einbaukosten sind wesentlich günstiger als bei Hyundai. Wenn es trotzdem noch zu viel ist, bin ich eben am zweifeln ob ich das ganze Geld noch in das Auto reinstecken soll.

    Also, war im meiner Werkstatt gewesen und die sind immernoch der Meinung, dass man dort nichts machen kann.


    Habe auch in der Werkstatt in Kamen angerufen. Dort "existiert" die Rückrufaktion. Ich sollte meine Fahrgestellnummer durchgeben. Und siehe da: Leider nicht mehr für mein Modell, es betraf eben doch nicht alle Sonatas, sondern nur eine bestimmte Baureihe.
    Würde die Rückrufaktion meine Baureihe betreffen, hätte ich auch längst einen Bescheid bekommen.


    Da es sehr schwer wird für meine Baureihen noch ein Ersatzteil zu finden [dieses muss ja auch gut in Schuss ein, also kein Rost bei einem Bauteil was sehr rostanfällig ist] und der Neuteileinbau ja wahrscheinlich sehr schnell im 4-stelligen Betrag ist, des weiteren das Auto sowieso ein paar Roststellen und kleinere Mängel hat, bin ich leider am überlegen mich vom Sonata zu trennen. Weil für die Gesamtkosten erhält man ja bald schon wieder einen guten Gebrauchten.

    War da gewesen, aber leider ohne Erfolg :unentschlossen:


    Habe dem guten Herren alles erklärt und dieser hatte im PC nachgeschaut, aber nichts gefunden. Hat auch generell nach Achsträgereinträgen gesucht, nichts. Ich bat ihn sogar darum bei Hyundai direkt anzurufen, aber die wussten auch von nichts.


    Klar, dass sowas bei mir nicht klappt :(
    Einzige Chance: Meinst du, du könntest mir einen Ausdruck deiner Rechnung o.Ä. machen, was du erhalten hast als du deinen Träger hast tauschen lassen? Persönliche Daten und Kosten kannst du ja ausschwärzen, oder gibt es auf dem Dokument sowas wie eine Garantienummer? Die wäre evtl. von Bedeutung.


    Bist du auch sicher, dass das alle Sonatas betroffen hat? Vielleicht ja nur die 2,5l-Maschinen oder eine bestimmte Baureihe.


    Ich werd es trotzdem auch nochmal bei einem anderem Händler in der Nähe versuchen. Wenn alles nichts nützt, könnte ich mich höchstens noch bei der Werkstatt melden, wo du deinen hast tauschen lassen und dort mal nachfragen. Wegstrecke ist immernoch günstiger als Neuteilekauf.


    Hab' mich auch nicht abwimmeln lassen. Der Mann hat sein Bestes getan und wenn er mir sagt er hätte "ganz oben" angerufen, fehlen mir eben die Argumente...

    So, habe auch mal an Hyundai über die Homepage geschrieben. Vielleicht bekomme ich von dort ja auch eine Bestätigung, auch wenns länger dauert. Interessiert mich eben mal.


    Nichtsdestotrotz fahre ich morgen dann zum Händler. Und wenn der partu nicht will, fahre ich zum Nächsten...

    Oh alles klar. Man das wäre ja Prima! Heute schaff ichs leider nicht, weil ich nicht bei meinem Auto bin :P Aber morgen mache ich mich direkt hin. Werde dann berichten wie es ausschaut.


    Nur eins:
    Welche Meldung soll ich mitnehmen? Die Nachrichten aus dem Forum?

    Wow, das wäre es natürlich!!


    Also im TÜV-Bericht ist das Teil als "Aggregatträger" bezeichnet. Ist Achsträger = Aggregatträger? Also sozusagen das große Teil worauf der Motor befestigt ist? Kenne mich da nicht so genau aus.


    Wäre aber super, wenn es wirklich so ist.
    Als ich beim Hyundaihändler war, sagte er mir aber nichts von so einer Rückrufaktion. Geht das noch falls es wirklich das Teil ist? Muss ich die Jungs dort auch erst dran "Erinnern", dass es eine solche Aktion gibt?


    Achso nochwas: Mein EF ist ein Reimport [genullte Schlüsselnummern], tut das was zur Sache?

    Hmm ja das habe ich von meinem auch gehört. Die Sonatas sind schon eher selten auf Schrottplätzen. Kannst mir die Nummer ja mal geben wenn du magst, aber wenn es zu weit weg ist weiß ich nicht ob sichs lohnt, weil dann muss man ja irgendwie das Teil auch hierher holen...

    Nähere Umgebung hat nichts.


    Naja, ich habe dort sowieso noch nie einen EF gesehen. Ich glaube, ich habe sogar noch nie einen Sonata gesehen auf Schrottplätzen in der Nähe. Und teilweise sind die Schrottplätze schon groß.

    Bei Esso:
    Super 1,52€
    E10 1,47€


    Und jetzt kommts:
    JET bietet noch kein E10 an, Super gibts da für 1,44€. Das sind 8 Cent billiger als bei der Esso mit gleichem Sprit!


    Die Esso-Tanke ist natürlich ständig leer und bei der Jet stehen die Autos bis auf der Straße.
    Wenn die Jet die Preise jetzt noch für einen Moment billig halten kann, kann sie die Konkurrenztankstellen ganz schön schwitzen lassen.


    Was ein Schwachsinn, ich werde auch versuche so lange es geht Super zu tanken.


    EDIT: Waren aber Preise vom vergangenem WE, die aktuellen habe ich bis jetzt noch nicht gesehen.

    Kein Problem, war auf jeden Fall ein Versuch Wert :super:


    War soeben doch mal beim Freundlichen. Der meint, ein Neuteil kostet um die 650€ und der Einbau nochmal 150-200€, je nach dem ob die Schrauben gut rausgehen oder ob man Teile abflexen muss.
    Also das wäre zwar schon 'ne Summe, aber noch im Bereich des möglichen Finanziell. Trotzdem warte ich jetzt erst mal bis nächste Woche, ob die andere Werkstatt ein billigeres oder gebrauchtes auftreiben kann, dann mal schauen was es dort dann kosten wird.

    Danke für den Link, man findet ja wirklich erstaunlich viele Teile.


    Leider bin ich nur über einen einzigen Motorträger gestoßen:
    Klick


    Ich denke aber mal, der passt nicht. War in einem 3.0l V6 Automatik verbaut, ich fahre aber einen 4-Zylinder 2.0l mit Handschaltgetriebe. Ist ja gänzlich was anderes.


    Und ich sehe grade, ist vom Vorgängermodell. Also eher nix :(

    Hallo zusammen,
    ich war soeben mit dem Sonata beim TÜV und habe mir erschrecken festgestellt, dass der Aggregateträger durchrostet ist. Da sind wirklich extreme Löcher und Risse drinne!! Klar, dass ich keine Plakette bekommen habe.
    Nun habe ich direkt bei meiner freien Werkstatt das Problem bekannt gegeben und diese wollen sich nächste Woche mit mir in Verbindung setzen und bis dahin schauen, ob sie evtl. einen gebrauchten Träger finden. Wenn nicht muss aber dann wohl ein Neuer rein.
    Kann mir jemand sagen, in welcher Preisklasse so ein neuer Träger anzufinden ist?
    Bei der Werkstatt wurde mir gesagt, dass es nicht unbedingt notwendig ist Motor und Getriebe auszubauen, sondern den Motor nur anzuheben und dann den Träger zu tauschen. Was meint ihr, geht das?


    Beim Hyundai-Händler war ich noch nicht, weil ich befürchte die machen sowieso ein Neuteil rein und wenn es irgendwo einen guten gebrauchten Träger gibt, kann ich ja noch Geld sparen. Ansonsten muss wohl ein Neuer her. Bin auf jeden Fall ziemlich schockiert und verzweifelt, zumal ich nur 4 Wochen Zeit habe für die Wiedervorführung.

    Hallo zusammen,


    ich will in meinem Accent X3 3 Zusatzinstrumente einbauen: Batteriespannung, Öldruck und Unterdruck.


    Also Batteriespannung ist ja kein Problem. Für den Unterdruck habe ich ein T-Stück. Soll ich das beim Luftschlauch am Bremskraftverstärker dann einsetzen oder wie?


    Und nun der Öldruck. Dort habe ich auch einen Geber mitgeliefert bekommen. Muss ich diesen Geber durch den vorhandenen Öldruckschalter ersetzen oder reicht es irgendwie einfach nur Kabel anzuklemmen? Wo sitzt der Öldruckschalter beim Accent überhaupt?


    Vielen Dank für jede Hilfe :super:


    Gruß,
    Kai