Beiträge von kirc

    Moin zusammen,


    ich wollte jetzt endlich mal die Nachrüstung in Angriff nehmen. Ich würde gerne den USB Anschluss in der Mittelkonsole weiter nutzen. Nun habe ich folgende Alternativen gefunden:


    1. direkt für den i40: http://www.ars24.com/Zubehoer/…40-ix35-ix20-Genesis.html


    2. offiziell nur für den ix35: http://www.extremeaudio.de/de/…dai-ix35-oem-iso-aux.html


    Ich würde gerne Alternative 2 nutzen (ich habe keine Lust, die Mittelkonsole auseinander zu bauen). Laut einer Übersicht der Steckerbelgung des i40 hier aus dem Forum (siehe unten) müsste das USB und AUX Signal direkt am Stecker anliegen. Ergo müsste der Adapter für den ix35 auch funktionieren.


    Wie seht Ihr das? Habt ihr diesbezüglich Erfahrungen?

    Ich denke das man bei dem Radioempfang deutliche Abstriche machen muss. Das ist in der Regel die größte Schwachstelle. Und natürlich die Qualität.


    Beim ESX soll man ja guten Empfang haben. Da wurde anscheinend doch einiges optimiert.


    Aber ganz ehrlich: Am meisten stört mich die fiese Aufmachung der Menüs. Im asiatischen Bereich steht man ja irgendwie auf knallig, grell und glossy. Aber damit kann ich mich echt nicht anfreunden. Das ESX ist schon besser, aber immer noch nicht wirklich pricklend. Ich finde das wirkt immer so billig. Die Chinsesen sollten mal Radios mit Europa-Modus bauen.

    Man das Kennwood-Navi sieht schon echt gut aus. Aber der Preis ist echt schon happig.


    Für alle ESX-Interessenten: Das Gerät ist ein Roadrover aus dem Land der aufgehenden Sonne: http://www.roadrover.cn/e/products_view.php?id=22


    Ob die Jungs von ESX was verändert haben, kann ich natürlich nicht sagen.


    Außerdem kann man eventuell die Oberfläche anpassen.


    Auf China-RNS gibts dazu einen Thread (http://www.china-rns.com/appli…over-skin-aendern-32.html).


    Das Format der Skins-Dateien ist anscheinend identisch.


    Was mich betrift: Ich überlege, ob Handynavigation mit einem ordentlichen Brodit-Halter und dem Garmin HUD (http://www.garmin.com/de/ifa2013/hud-head-up-display) für gelentliche Navi-Fahren nicht ausreicht. Die Sprachausgabe müsste man ja über A2DP laufen lassen können.


    Ist zumindestens eine günstige Alternative, die eigentlich ganz gut funktionieren müsste.

    Ok. danke. Manchmal ist man irgendwie blind.


    Es scheint, dass man, wenn man keine Probleme haben möchte an dem ESX-Radio nicht vorbei kommt.


    Obwohl ich die Optik des Interfaces nicht wirklich prickelnd finde. Aber der Klang und der Radio Empfang stimmen ja anscheinend und das zählt.

    Hallo zusammen,


    ich habe ein paar Frage zu der Nachrüstung eines i40 mit einem Navigationssystem. Ich habe das normale Bluetooth-Radio und (leider) kein Infinity-Soundsystem. Ich hätte gerne, dass ich Lenkradfernbedienung (Audio und Phone) und die USB-Buchse noch nutzen kann.


    Ich habe zwar schon massiv recherchiert und es gibt zwar schon einige Beiträge zu dem Thema, aber es sind dennoch einige Unklarheiten geblieben. Vielleicht hab ich ja auch einfach noch nicht den richtigen Beitrag gefunden.


    Ich habe folgendes herausgefunden:


    - Das Radio ist ohne Can-Bus angeschlossen.
    - Ich habe für folgende Hersteller Adapter gefunden:


    Kenwood: Adapter für Lenkradfernbedienung, aber ohne Funktion der USB-Buchse
    Pioneer: Adapter für Lenkradfernbedienung, Phone-Funktion aber nur teilweise
    JVC: Adapter ohne genaue Angabe
    Zenec: Soll laut Forum funktionieren, ohne Details
    Clarion: kein offizieller passender Adapter
    Alpine: keine Angabe zu den Phone-Funktionen oder USB


    Insgesamt ist bei den Angeboten immer wieder zu lesen: Audiofunktione + eventuell mehr. Aber das "eventuell mehr" ist mir irgendwie zu unkonkret. Vor allem, wenn man ein teueres Radio kaufen muss, um die Funktion zu testen.


    Deshalb meine Fragen:


    - Werden am Radioanschluss (mit Adapter) alle notwendigen Signale ausgegeben (Geschwindigkeitssignal, Rückfahrsignal, Handbremse, Beleuchtung, Zündplus, Dauerplus und Masse)
    - Gibt es eine Marke bzw. ein Adapter, mit dem alle Funktionen des Autos nutzbar sind?


    Danke für Eure Hilfe!