Beiträge von molli2000

    Richtig, genauso ist es wohl auch bei mir. Hab zur Sicherheit auch nochmal den Blaupunkt Service eingeschaltet und folgende Antwort erhalten:


    "Bluetooth ist nur aktiv, wenn die Zündung aktiv ist. Wenn Sie nur den Dauerplus anliegen haben und die Zündung aus ist, so verbraucht das Gerät ca. 2- 4mA zum Erhalt der Positions- Speicher/ Uhr.


    Fürdas Bluetooth spielt es keine Rolle, ob das Bedienteil aufgesteckt ist oder nicht, da das Gerät dies im ausgeschalteten Zustand nicht registriert- wenn die Zündung aktiv ist, verbindet sich das Radio mit dem Telefon. Wenn Sie diese Funktion nutzen, sollte das Bedienteil immer aufgesetzt sein, da Sie andernfalls den Anruf nicht über das Radio annehmen können/ nicht die Lautstärke verändern können."


    Besten Dank auf jeden Fall nochmal für Eure Beiträge! :super:

    @pegatan
    Unbeantwortet bleibt nach wie vor die Frage, warum Dich die Vorstellung, daß eine offene Fahrertür
    mittels akustischem Warnsignal gemeldet wird, so dermaßen fasziniert, daß Du es gar als Wunder bezeichnest :rolleyes:

    Der Mitarbeiter eines Car-Hifi-Shops hat mich heute gewarnt,daß ein an Dauerplus angeschlossenes
    Radio, im ausgeschaltetem, aber mit Bedienteil versehenden Zustand, ziemlich gut an der Batterei saugt,
    da die BT -Abteilung permanent auf Sendung/Empfang ist.
    Er riet mir daher, das Bedienteil nach Ausschalten grundsätzlich zu entfernen, was ich eigentlich vermeiden wollte.
    Hat er Recht?
    Falls von Interesse, es handelt sich um das "Blaupunkt Toronto 420 BT"

    Richtig !!
    War heute beim einen Car Hifi-Shop, der genau das gemacht gemacht.
    Leider hat er die beiden Pins ums Verrecken nicht aus dem Steckergehäuse bekomme, sodaß
    ich jetzt ein Adaperkabel, welches die beide "Plusse" tauscht, drauf hab.
    Und DAS hat der Händler nicht hinbekommen. Ich bin einfach nur erschüttert. :denk:

    In mein neuen i10 ( BJ 2012) sollte gleich ein aktuelles Autoradio (Blaupunkt Toronto 420 BT)
    Der Händler konnte meiner Bitte, dieses mit Dauerplus einzubauen, nicht nachkommen,
    weil er meinte, daß diese bei den heutigen Can-Bus Systemen nicht mehr möglich wäre.
    Ist dem tatsächlich so oder gib´s da doch eine Möglicheit ?


    lg molli