Beiträge von Bretl2009

    Hi Zusammen,


    also am Lenkrad ist doch ein anderer Knopf an der Stelle. Das Assistenz Paket hat er aber definitiv.


    Mit dem EU Modell leuchtet mir ein, aber dann finde ich es heftig, dass mich der Händler nicht darauf hingewiesen hat, vor allem weil ich auch 18 Monate auf das Auto gewartet habe.


    Nun die nächste Frage. Woran erkenne ich ob es ein EU Modell oder deutsche Ausführung ist?

    Hallo Zusammen,


    ich würde gern das Thema noch einmal aufgreifen und fragen, ob jemand nähere Infos hat?


    Ich habe seit 2 Wochen das aktuelle N-Line Modell mit Vollausstattung (inkl. Assistenz-Paket). Jedoch vermisse ich die SCC Funktion. Den normalen Tempomat habe ich, aber finde einfach keinen Punkt für die Abstandseinstellungen.


    Ich habe den Eindruck, dass SCC beim i30 einfach weg rationalisiert wurde.


    Kann das sein oder mach ich etwas falsch? Im Handbuch ist die Funktion noch als ausstattungsabhängig beschrieben.


    Vielen Dank

    Hallo zusammen,


    ich habe diese Woche von zwei verschiedenen Händlern die Aussage bekommen, dass der i40 (aktuell) nicht mehr produziert wird. Ich bin über die Aussage etwas verwundert, da es auf der Hyundai Seite nun eine Space Edition als Facelife-Facelife gibt, https://www.hyundai.de/Modelle/i40-Kombi-Space.html


    Ein komplett neuer i40 soll ja auch schon als Erlkönig gesehen wurden sein.


    Kann die Aussage des Händler irgendjemand bestätigen und hat mehr Hintergrund Informationen dazu?


    Vielen Dank
    Gruß Bretl

    Danke für eure Tipps.


    Dann werde ich mal ein Auge auf die Momentanverbrauchsanzeige werfen, da ich bis jetzt noch nie gemerkt habe wenn die Regeneration läuft.


    Unter anderem bin ich auch schon 3 Tankfüllungen mit Diesel Ultimate gefahren und habe zusätzlich zwei mal Liqui Moly Super Diesel Additiv reingekippt. Aber leider ohne spürbaren Effekt (außer auf meinem Konto) :-)

    Also über 1000km kam ich selbst als Neuwagen nicht, aber das liegt wohl eher an der Automatik :-)


    Holzwurm1 Da hast du sicherlich auch Recht. Irgendwo ist im Laufe der Zeit Leistung verloren gegangen wodurch ich ihn in gewissen Situationen auf der Autobahn höher drehen muss.


    i40Fan Mit meinem AGR ist angeblich alles i.O. Aber ich will mir da von einem guten Bekannten noch eine zweite Meinung einholen. Vielleicht ist auch irgendwo etwas verkokt und nach einer Reinigung wieder schick.


    J-2 Coupe Die Box hat mir damals zumindest ein Durchschnitt von 6,3l angezeigt ohne plötzlich 7,2. Keine Ahnung ob das nur Fake war, aber die Reichweite war tatsächlich besser

    Ich habe mir damals beim Kauf direkt vom Händler die Eurotec Box (163PS) einbauen lassen, aber schon nach einem Jahr wieder ausgebaut als bekannt geworden ist das es mit der Garantie doch nicht so sauber abläuft wie erzählt wurde.


    Nachdem meine Garantie nun diesen Monat endet bin ich am überlegen die Box wieder einzubauen um zu schauen ob die Reichweite eventuell wieder besser wird.


    Auf der anderen Seite ist mir das aber jetzt ohne Garantie auch etwas zu heiß.

    Hallo Zusammen,


    mein Diesel ist nun schon etwas in die Jahre gekommen, trotzdem will ich nicht glauben das die Reichweite so drastisch gesunken ist.
    Als ich meinen 1.7er Automatik im Jahr 2013 bekommen habe, hatte ich je nach Fahrstil eine Reichweite von 900-950km.
    Nun komme ich nach 5 Jahren und 150000km auf der Uhr nur noch zwischen 740 und 770 km bei gleich gebliebener Fahrweise (140km Autobahn am Tag).


    Ist es wirklich normal das die Reichweite im Laufe der Jahr so extrem abgebaut hat und ich selbst nach einer frischen Inspektion inkl. Kraftstofffiltertausch nicht mehr über 800km komme?


    Habt ihr auch diese Erfahrung gemacht oder gibt es irgendwo ein "Verschleißteil" welches Hyundai nicht wechselt und die eigentliche Ursache ist?
    Ich bin mir auch nicht sicher ob es etwas bringt Geld für eine professionelle Brennraum-Reinigung auszugeben.


    Vielen Dank für eure Meinungen. :)

    Halllo Zusammen,


    das sind doch mal tolle News
    Hoffentlich wirds das System auch für das Vorfacelift Navi geben.


    Ich versteh nur nicht ganz die Aussage "Der Hyundai i40 Kombi wird eines der ersten Fahrzeuge sein, das in Europa die Verbindung zum Google-System unterstützt." Wenn ich mich nicht täusche haben andere Marken wie VW Audi oder Ford bereits so ein System wo man Google Apps verwalten kann. ?(

    Hallo Zusammen,


    ich denke meine Frage passt ganz gut hier rein.
    Gibt es eine Möglichkeit diese Sicherheitsmeldung bei jedem Start zu unterbinden.
    Jedes Mal "Zustimmen" zu drücken wenn man das Auto mal kurz geparkt hat ist totaler Sackgang.


    Oder gibt es eventuell eine ander Software außer die originale?


    Gruß Bretl
    (sorry falls das Thema schon mal irgendwo angesprochen wurde)

    Hallo Zusammen,


    ich bin neu hier und brauche einen kleinen Tipp.
    (Sorry falls ich bereits etwas überlesen habe)


    Ich habe mir bei Ebay das folgende LED Set bestellt:
    http://www.ebay.de/itm/Canbus-…in_77&hash=item4614345245


    Da ich nur ungern in meinem Neuen Auto etwas beschädigen oder zerbrechen will, wollte ich vorher erst fragen wie ich die Abdreckung(en) am besten abbekommen kann. Insbesondere die Abdeckung der beiden Hauptleuchen (Leseleuten).
    Wo muss ich mit dem Schraubenzieher ansetzen???


    Vielen Dank für eure Hilfe.


    Gruß Bretl