Ich werde bei einem anderen Händler mein Glück probieren. Hoffe in der Schweiz ist es gleich mit der Anzeige und dem beseitigen.
Beiträge von StylisticOne
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Hi,
Mein i40 macht mal wieder allgemein einige Probleme. Zusätzlich ist mir Öl(?!?) auf dem Motorblock aufgefallen.
Der meinte, dass das normal ist. Für meine Einschätzung ist es nicht normal, wenn irgendwo etwas raussuppt. Wie ist eure Erfahrung? Jemand auch das Problem?
kein Öl-Verlust
i40 1.7 CRDi 2013
80000 kmWerde jetzt auch mal den wechseln, nachdem er mir erzählt hat, dass mein Problem keins sei und sie nix finden konnten. Das Auto stand 1 Woche in der Werkstatt. Wie mir aber eine freie Werkstatt jetzt nochmal bestätigt hat, dass da definitiv etwas defekt ist, aber sie bei laufender Garantie da nix machen und ich soll mich an einen Hyundai wenden.
Danke + Gruss
Chris -
Ich würde mein Auto sofort zu ihn bringen.
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Kostet in der Schweiz immer. Je nach Standort 50 bis 80 CHF. Auch während des Service, weil ja andere Dienstleistung.
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Sieht gut aus. Danke fürs update
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Wäre echt super wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte. Seh es nämlich echt nicht ein für so ein ministück Plastik soviel zu zahlen...
Ich habe für dich mal im Teilekatalog von hyundai nachgeschaut. Es gibt das teil wirklich nur komplett. Option ist ebay uk, dort gibt es einen Händler mit dem Teil, Örtlichen Autoaufbereiter oder Händler aus Korea...
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2 Positionen sind mir bekannt.
- Einmal über die Chromleiste wenn sie leicht absteht. (nach Kameratausch bei mir stand sie leicht ab und drückte die Dichtung nicht mehr ab.
- dann über die Leuchten an der Heckklappe. bei einer hatte das Glas einen Sprung und drang Wasser rein, bei der anderen über die Dichtungen zwischen Leuchte und Heckklappe lief das Wasser rein.Wenn du nur die Abdeckung vom Innenraum runter hast und es dort feucht war, Würde ich sagen die Leuchten. So kam es bei mir in den Zwischenraum.
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kunok
Soweit ich das aus einem anderen Forum in Erinnerung habe (dort hatte sich der Werkstattmeister zu Wort gemeldet): Der Umbau würde ca 1500 oder so kosten. Leider ist Hyundai nicht so komfortabel mit programmieren wie VAG oder BMW, wo man es teilweise an den Schlüssel per Software codieren kann. -
Trias666
Mich würde mal die Teilenummer dieser Verbesserung interessieren. Hat die zufällig jemand? -
Wenn er jetzt keine Schmerzen hat, ist da auch nix. Schleudertrauma merkt man immer akut und nicht Jahrzehnte später. Zudem beim Seitencrash ist ein Schleudertrauma unwahrscheinlich.
Würde ich nicht behaupten. Mein Schleudertraumaschmerz und Blockade kamen über eine Woche nach dem Unfall. Ich würde es Checken lassen.
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Deswegen freu ich mich ja. Coole Sachen halt. Bin ja auch dran... P
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PS. Und bin beim weiten nicht fertig, stehen noch sehr viele feine sachen an!!!
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pitbell
Die Frage ist ja wirklich, mit Versand, Zoll usw. ob man da viel spart. Und dann hat man nicht mal Garantie oder Gewährleistung. Ich würde nach einen generalüberholten mit Garantie oder Gewährleistung schauen und in einer freien Werkstatt einbauen lassen. Vielleicht hat die freie Werkstatt sogar eine Möglichkeit, bei mobis Deutschland Ersatzteile zu kaufen, oder einen neuen, kaum gebrauchten. Ggf. bei Kia und SsangYong nachfragen, Teile sind manchmal identisch ;] -
Am Montag die 2. Inspektion bei 29300km. Bremsflüssigkeit und Schlüsselbatterie getauscht. Kosten weiss ich noch nicht.
Hast du deine Rechnung schon bekommen? Bei mir läuft noch alles über triple swiss bis Ende nächsten Jahres.
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Laut meinem Händler bekanntes Problem. Beim ersten Mal wurde glaub wd40 Weg gemacht, kam wieder. Griff getauscht, ist aber sporadisch wieder da. Solange der Knopf wieder raus kommt...
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Preis pro Griff!
Ernsthaft?!? Bei dem Preis noch streiten ob es 2 sind?
Sonst alternativ mal zum gehen und dort 1 Griff für über 100 kaufen -
Ich werde schauen, ob man es als switch Lösung bewerkstelligen kann. Zweite Einheit ist unterwegs. Je nachdem an welcher Einheit der USB dran ist, ist aktiv. Also eine Einheit bleibt im Fach an alter Stelle und die andere geht ins Ablagefach. Das alte Radio kann ja immer nur mit einem USB umgehen. Beim neuen weiss ich nicht.
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Bei mir wandert der Stecker auch "demnächst" ins Ablagefach vom mitteltunnel
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Mach die unterbodenverkleidung ab,reicht wenn du nur die vordere schrauben aufmachst, dann kann man die verkleidung runter drücken.
Würde ich auch so machen.
...oder du stellst dein Auto in der Mardergegend ab, dann erledigt es sich von alleine.
Die Variante aber nur nutzen wenn dein Auto gegen marderschaden versichert ist
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Sernaiko
Schade, dass es in Korea nicht mein weiss gibt