Beiträge von hilli72

    Hallo trinidat,
    hab mich vielleicht nicht richtig ausgedrückt, wenn ich den Scheinwerfer erstmal rausbekomme dann krieg ich auch das Leuchtmittel getauscht. Aber da ist das Problem ich nehme die drei Schrauben raus und dann komme ich nicht weiter :watt:, mann kann den Scheinwerfer jetzt bewegen ab ich bekomme ihn nicht ausgebaut, egal in welche richtung ich Ihn drücke oder ziehe entweder stöst er gegen das Blech oder die Frontverkleidung. Mann muss Ihn ja Irgendwie rausbekommen :unsicher: .

    Hi Leute,
    bin mir nicht ganz sicher ob das ein Thema für diese Rubrik ist oder ob ich das lieber in die MeckerEcke stellen sollte. Hatte letzte Woche bei meinem i30 eine defekte Birne (Ablendlicht) und bin los mir eine Ersatzlampe zu besorgen. Dann stand ich erst mal ratlos vor meinem Auto :unsicher: . Wie bekommt man denn die Birne getauschtX( von innen keine Chance, ein Blick ins Handbuch sagt mir drei Schrauben raus und Lampe ausbauen mehr nicht. Keine Bilder welche Schrauben und wie man das ding dann rausbekommt (ohne das man sich die Finger bricht oder das Glas des Scheinwerfers verkratzt) steht da auch nicht. Hab dann erst selber versucht die Lampe auszubauen die drei Schrauben hab ich ja schnell gefunden aber wie bekommt man die Lampe heile aus der Halterung, hab es dann doch lieber in der Werkstatt machen lassen bevor ich mir noch die Lampe zerkratze oder den Lack. Hat von euch jemand eine gute Beschreibung (am besten mit Bildern) wie man die Lampe ohne große Schäden zu verursachen ausbauen kann. Hab keine Lust jedesmal in die Werkstatt zu müssen.