Beiträge von MecCz

    Hi,


    hab einige Probleme mit meinem GK Bj. 05.


    Die Tachobeleuchtung geht nicht mehr nachdem das Steuergerät mit Sicherungskasten gewechselt wurde. Komisches Phänomen den der komplette Tacho mit Mittelkonsole wurde von einem Baugleichen Unfallwagen 1 zu 1 getauscht und ebenfalls diese Beleuchtung geht nicht.
    Sicherungen sind gecheckt und in Ordnung!
    Kein Kabel wurde Vergessen oder ist Lose!


    Das zweite ist das der Wagen ein Jahr Standzeit hinter sich hat und nun ab und an zwischen 2-3k Umdrehungen im 2-3 Gang anfängt zu ruckeln (fühlt sich an als würd er gleich aus gehen) ist halt besonders im Stadtverkehr nervig, komisch hierdran wieder, schlag 3.000 - 3.100 zieht er wieder durch, so als ob ein Turbo eingreift :watt: nur hat er keinen...
    Zündkerzen sind 4000km alt!
    Sämtliche Flüssigkeiten wurden kurz vor der Standzeit erneuert!
    Luftfilter neu!
    KAT 150.000 km alt (heute getauscht mit einem 70.000km altem, ruckelt immer noch)
    Mittelschalldämpfer klappert (hat er jedoch auch vor 1 Jahr und da ruckelte noch nix, wird aber als nächstes getauscht)
    Kraftstofffilter neu!


    Wer mit dem Wagen Erfahrungen hat, bitte teilt mir eure Gedanken mit, ich weis echt net mehr was ich machen soll, dass der wieder rund läuft ;(
    Liebe Grüße euer Max

    Problem hab ich wohl auf der Autobahn liegen gelassen 8|



    Bin jetzt mal richtig über die A3 geschossen und habe gute 180 - 230 über ne halbestunde gehalten. Seit dem rasselt nix mehr und er spricht das Gas im unteren Drehzahlbereich besser an!


    Fragt mich nicht was das war, aber seit heut is wieder ruh und er grummelt "leise" wie man das Coupe kennt. :D


    Danke für die Ratschläge das Flexstück werd ich trotzdem mal unter die Lupe nehmen!
    Ölstand is geprüft, war erst bei einer großen Inspektion :)


    Gruß

    Hallo zusammen,


    nach langem hin und her brauch ich jetzt wirklich Rat von Kennern.


    Fahre seit 3 Monaten einen GK 2.7 Bj. 2005. Seit ca. 1 Monat scheppert er unter Last zwischen 1800 - 3000 U/min. Im Stand nur wenn man ihn schnell hochdreht, ein kurzes rasseln und dann is wieder ruhig bis zum nächsten Gasstoß. Auch wenn man ihn im Stand bei 2000 U/min hält klappert nix, nur kurz beim hochdreht. Also es nervt halt tierisch besonders im Stadtverkehr, weil das so der gängige Drehzahlbereich ist und es andauern scheppert :(


    Hab mich mal unters Auto gelegt und konnte das Geräusch auf den VSD beschränken. Jetzt meine Frage:


    Was könnte im VSD abrosten damit es klappert? Oder könnten es Stückchen vom Krümmerkat sein?


    Wäre super wenn mir jemand helfen könnte! :)


    Gruß