Beiträge von ix20iger

    Hallo Ix20iger


    der 90Ps sollte fast gleich vom Fahrverhalten liegen wie der 128Ps Diesel, interressant wäre ob zwischen den beiden versionen unterscheide bestehen ( Stoßdämpfer etc ) das kann die dein Händler sagen.
    Hatte letzte Woche einen IX 1.6 Benziner wo meiner der der Inspektion gewesen ist, habe im großen und ganzen keine großen unterschiede im Fahrverhalten bemerkt... aber ein unterschied zu meinen 205/50 17 Conti war schon da.

    Hallo,

    ja, ich habe ja im Hause denn direkten Vergleich: eine 1.4 mit 90 PS und meinen 1.6 mit 128 PS, und deshalb ist mir das Ganze ja auch aufgefallen, daß der 128PS ler schlechter liegt wie der 1.4

    Ich lass mich jetzt überraschen was rauskommt bei Check !!?? Dann erst mal "durchschnaufen" und dann geht´s um die "Wurst"..... X(

    Hallo J-2 Coupe,
    11 kg ...??? die dürften den Unterschied nicht ausmachen....
    wie schon geschrieben, am 12.11. geht´s in die Werkstatt und die Suchen auf GARANTIE nach einem / dem Fehler. Und dann hoffe ich doch, das MEINER so liegt wie es soll und wie ich es mir wünsche !!!
    Ich were Euch berichten!

    ja, ihr habt ja Recht, aber ein ix20 mit 1.6 ltr. und 128 PS sollte doch von Haus aus besser liegen als der kleinere 1.4er mit 90 PS. Mit so einem sind wir jetzt vergleichshalber die gleiche Strecke gefahren, und was soll ich euch sagen: Der 1.4er wischte nicht weg, er war nicht schwammig in den Kurven, er fuhr wesentlich besser die Kurven rum wie meiner !!???
    Ich lasse meine jetzt mal bei HYUNDAI durchprüfen und dann seh ich mal, was los ist.
    Oder was meint IHR dazu ???
    Gruß ix20iger

    So Kollegin hat heute per Facebook geantwortet. Die Achse hinten ist vermessen und neu ei gesrellt worden, neue Dämpfer und Federn. Es ist jetzt mach Ihrer Aussage besser aber immer noch komisch. Ihrer Meinung nach hat er hinten zu wenig Gewicht

    So Kollegin hat heute per Facebook geantwortet. Die Achse hinten ist vermessen und neu ei gesrellt worden, neue Dämpfer und Federn. Es ist jetzt mach Ihrer Aussage besser aber immer noch komisch. Ihrer Meinung nach hat er hinten zu wenig Gewicht

    Ja, das könnte helfen - aber bei einem 2 Monate alten Neuwagen sollte sowas eigentlich nicht nötig sein. Der MUSS auch ohne Umbau sauber liegen. Sonst X(

    Jaaaaa !!! da hast Du Recht !!! Der ix20 sollte auch so eine gute bzw bessere Strassenlage haben... :rolleyes:

    Eine Kollegin von mir hatte genau das Gleiche damals mit ihrem Tucson. War der einzige Tucson weit und breit, der dieses Problem hatte. Die haben damals die Achsen vermessen, Stoßdämpfer getauscht und alles Mögliche. Wenn ich sie am Montag auf der Arbeit treffe,frage ich mal was aus der Sache geworden ist.

    Hallo,
    hast Du schon was in Erfahrung bringen können, was da "kaputt" war und was alles noch gemacht wurde?
    Wäre ziemich unteressant für mich.... ?(
    Danke

    Hallo rheingau,


    mit den Felgen/Reifen ist alles in Ordnung, wurde alles schon gecheckt....
    Den ix20 mit 128 PS hab ich vom Hyundai-Händler als Re-Import !!!
    also "gehen" du der wie die Sau, hatte vorher einen Golf Plus FSI mit 115 PS - nicht zu vergleichen der VW, da ist der ix schon besser.

    Guten Morgen erstmal an alle und an die, die schon was geantwortet haben...


    Ja, ich weiß, es ist alles "komisch" mit dem Fahrverhalten, drum wollte ich ja was wissen von HYUNDAI-Fahrern, Erfahrungen, Tipps oder sogar richtige Lösungen. Werde noch ein paar Tage im "Board" bleiben und mich dann direkt an HYUNDAI wenden. Freue mich noch auf viele Antworten und hoffe "auf Besserung" *ggg* :winke:


    HoffisRenner
    Hallo,
    das wäre nett, ich bin gespannt was da raus gekommen ist ..... 8|

    Hallo,
    ich hab seit ca 8 Wochen den ix20 Diesel mit 128 Ps und bin eigentlich sehr zufrieden damit,
    habe nur ein Problem:
    schon bei verhältnismäßig niedriger Geschwindigkeit fängt mein ix20 auf der Hinderachse an zu schwimmen, kleine Bodenwellen, Kanaldeckel oder bei anderen Fahrbahnoberflächen "wischt" er hinten weg!!! ???
    Hat jemand von Euch auch so ein Problem mit dem Auto ?
    War schon 2 x in der Werkstatt, wo ich den Wagen neu gekauft haben, die haben den "Fehler" auch "bemerkt", können aber nur Vermutungen abgeben: Der Diesel ist halt auf der Vorderachse schwerer und hinten wahrscheinlich zu leicht und deshalb DAS Verhalten....
    Tja - jetzt weiß ich nicht weiter, kann ja sein das das Auto evtl. mal mehr "ausbricht", bei schnellerer Fahrt und nicht nur ein bisschen "abschmiert" .
    Freue mich schon auf Reaktionen und Antworten und Tipps und Lösungen von Euch.
    Schon mal "Vielen Dank" für Eure Antworten.


    Der "ix20iger" :) :)