Beiträge von Shargo

    Moin zusammen,


    bei meinem linken Abbiegelicht ist die Birne durch. Weiß jemand ob ich da irgendwie möglichst unkompliziert rankomme um die Birne zu tauschen? Von Unten ist alles mit Plastik zu. Komme da also nur mit viel Umstand ran...


    Danke im Voraus & Gruß

    Hab rumgedrückt. Scheint nicht locker gewesen zu sein. Mal schauen das "klappern" tauchr eh nur sporadisch auf. Momentan nichts zu hören. Hoffentlich bleibt das so :>

    Hallo zusammen,


    mir ist die Tage aufgefallen, dass bei holprigen Straßen irgendwas in der Gegend der Armaturenbretts(oder etwas links davon) klappert. Hört sich an als ob unter der Verkleidung ein Teil lose wär o.Ä. War vorher definitiv nicht...


    Hat jemand so ein ähnliches Problem? Ebenso klappert die Serviceklappe hinter der die Sicherungen sind, das konnte ich jedoch mühelos selbst beheben...


    Gruß

    Kann ich nicht bestätigen. Es wird ab ca 120 km/h lediglich etwas lauter im Auto. Aber einen erhöhten Lufteinlass habe ich nicht wahrgenommen. Im Zweifel mal in einer Werkstatt nachfragen?

    Stell dir vor....ich war in einer anderen Werkstatt. In der ersten haben die geschaut wie ein Auto als ich das Auto Hold angesprochen habe, warum sollte ich dann nochmal hin?


    In meinem Profil steht das ich ein Automatik Getriebe habe falls es für dich irgendwie relevant ist.


    Glaub was du glauben willst, das Auto Hold funktioniert, bin zufrieden und muss mich hier nicht weiter zu diesem Thema äußern. Keine Ahnung wie es beim Schalter ist, beim Automatik wurden Funktionsweise und Unterschied mehrfach (richtig) erklärt.


    Thx an alle für die Hilfe, die richtigen fühlen sich schon angesprochen :) In diesem Sinne, gute Nacht.


    Gruß

    Eben ^^ Jetzt blinken auch die Blinker wenn ich über Zentralverriegelung den i40 abschließe :D Haben se vorher auch nicht :) dachte iss nunmal so :P


    Haben nur beim Öffnen geblinkt Oo :denk:

    Guten Abend alle miteinander,


    ich war nochmal beim Freundlichen. Zur Info und alle "Löffel" hier.


    Auto Hold und HAC (Hill Assist Control) sind 2 verschiedene Systeme. Auto Hold ist aus meiner Sicht beim Automatik sehr nützlich, da ein Automatik auch auf ebener Straße vor rollt wenn man nicht die Bremse tritt...(für die die den Sinn der Funktion nicht verstanden haben)


    Der Fehler wurde gefunden. Es war der Sensor der Motorhaube. Dieser meldete, dass die Motorhaube offen ist, was die Funktion des Auto Hold Systems gestört hat (warum auch immer) aber es ist tatsächlich so. Endlich kann ich im Stau / Ampel usw. den Fuß vom Bremspedal nehmen :) Es ist laut meiner Werkstatt ne simple, ausstattungsabhängige Kompfortfunktion. Sie hat NICHTS! mit der Berganfahrhilfe zu tun.


    Gruß & schönen Abend :P

    Auch wenn du es nicht begreifst, die Werkstatt hat recht. Das Ding ist eine Berganfahrhilfe und du machst dich hier gerade zum Löffel.

    Ah ja...Aus einem Technik-Lexikon :)


    Die Auto Hold Funktion verhindert, dass das Fahrzeug im Stillstand oder beim Anfahren ungewollt wegrollt, ohne dass der Fahrer die Bremse permanent betätigen muss. Auto Hold bietet auf diese Weise höchsten (An-) Fahrkomfort und mehr Sicherheit. Das System arbeitet über die ABS/ESP Hydraulikeinheit. Wird das Fahrzeug bis zum Stillstand abgebremst, so speichert Auto Hold den letzten Bremsdruck. Der Fahrer kann den Fuß vom Bremspedal nehmen, alle vier Radbremsen bleiben geschlossen.


    Gruß

    Scheinbar nicht....wenn ich mir hier die Antworten durchlese. :mauer:


    Willst du mir damit sagen, dass alle die diese Funktion nutzen, einen defekten i40 haben? :) Bei denen scheint es ja zu funktionieren. Auf diversen Videos bei YouTube sieht man auch wie das System zu funktionieren hat...fragt sich leider wer sich hier zum Löffel macht. :super:

    Dann muss ich wohl wieder nochmal zum Freundlichen....vielen Dank für die Antworten ich finde es lächerlich das eine Hyundai Werkstatt vom Kunden über die Funktion des Systems aufgeklärt werden muss!!! Unfassbar

    Shargo: Kein Wechsel der Farbe von grün nach weiß bei Stillstand ?!?
    Entweder
    - eine Fehlfunktion
    - du stehst nicht lange genug. (min. 1 sek stehen, dann weiß dein Schmuckstück, hey, ich stehe an einer Ampel, ich muss die Bremsen festhalten)
    - du berührst das Gaspedal, denn dadurch lösst die Bremse sofort wieder. (Schalter Gaspedal kaputt?)

    Naja wenn ich zum Beispiel an einer Ampel stehe bleibt die Leuchte weiß. Ich muss das Bremspedal permanent gedrückt halten. ich war mehrmals in der Werkstatt (in 2 verschiedenen) jeder sagt das muss so das iss ok so, das Auto Hold verhindert nur das Rückwärtsrollen am Berg -.-


    Das ist doch totaler schwachsinn... ;(


    Als ich da ankam wussten die nichtmal was das Auto hold ist...und ja ich war immer in einer Hyindai Werkstatt X(


    Gruß

    Genau das ist das Problem! Die unterschiedlichen Aussagen. Wenn ich bei aktiviertem Autohold an ner Ampel halte und das Pedal loslasse, rollt das Auto vor. Was meiner Meinung nach (steht auch so im Handbuch) das Autohold vermeiden soll.


    @BAfH


    Wechselt bei dir die Autohold Kontrollleuchte von weiß auf grün? Sollte laut Handbuch passierten, tut sie bei mir nicht, bleibt weiß.


    Gruß

    Hallo zusammen,


    ich hab ein kleines Verständnisproblem mit dem AutoHold System meines i40CW mit Automatikgetriebe...


    Wenn AutoHold aktiv ist:


    Laut Handbuch -> Ich fahre, halte an einer Ampel, Bremsen ziehen automatisch leicht an sodass der i40 nicht automatisch vor rollt. AutoHold Leuchte wechselt die Farbe von weiß zu grün.


    Laut meinem Freundlichen -> ich halte an einem steilen Berg, mein i40 rollt nicht rückwärts wenn der Schaltknauf in Position "Drive" ist. Das wäre die einzige funktion vom Autohold :schläge:


    Klingt für mich unlogisch, wenn ich an einem Berg stehe ziehe ich die Handbremse manuell! Ich komm mir langsam echt verarscht vor. Das Fahrzeig war schon 3x jeweils mehrere Stunden in der Werkstatt.


    Hoffe einer kann mich aufklären :-( Liegt das Problem bei mir oder erzählt die Werkstatt mist? ^^


    Gruß

    "Citroen C4 Coupè 25 Mängel 2 Getriebeschäden 7 Rückrufaktionen"


    Oha :D davon kann ich ein Lied singen ^^ Erstes getriebe bei 89 TKM schrott, das zweite dann bei 140TKM. Alle anderen kleineren Fehler und Macken anzusprechen würde hier den Rahmen sprengen ^^


    Ich liebe meinen Hyundai, hoffe das bleibt auch so ^^

    Hast du die manuelle oder die automatische Leuchtweitenregulierung? Evtl. ein Einstellungs- oder sogar ein Softwareproblem?


    Ist mit manueller Leuchtweitenregulierung. Es kann aber doch irgendwie nicht sein, dass 3 Händler bzw Werkstätten zu dämlich sind die Scheinwerfer richtig einzustellen. :mauer: :mauer: :mauer:

    Hallo zusammen,


    ich habe auch mal eine Frage zum Thema Licht. Ich habe meinen i40cw seit knapp 4 Wochen und bin immer noch mit den (Halogen)Scheinwerfern unzufrieden. War schon bei 3 verschiedenen Hyundai Händlern. Bin fast schon am verzweifeln.


    Ich habe nachts eine Sichtweite von 25-30 Metern, wenn man durch dne Wald fährt ist das lebensgefährlich weil alles was über die 30 Meter geht pech schwarz ist. Die Straßendschilder werden nicht ausgeleuchtet (erst wenn ich knapp davor bin) usw. Ich fühle mich einfach unsicher.


    Die Scheinwerfer wurden nun mehrfach eingestellt, taugen jedoch immer noch nichts. Damit man sich das ganze mal vorstellen kann, ich habe nachts auf einer Landstraße angehalten und habe gerademal 3 mittelstreifen gesehen (den dritten zur hälfte), alles dahinter -> schwarz. Das ist unzumutbar.


    Habe schon die Bosch H90 Plus birnen drin. Doof wenn man Angst haben muss nachts Auto zu fahren :-((( Wie sind denn die Scheinwerfer bei euch eingestellt??


    Hoffe das mir irgendwer helfen kann -.-


    Gruß
    Shargo