Hallo zusammen,
1. AUDI 80, BJ 1978, 75 PS
Der Wagen war schon 14 Jahre alt als ich ihn bekam, ich fuhr ca. 10.000 Km damit, insgesamt hatte er 190.000 Km drauf
2. MAZDA 323, BJ 1993, 1,6 GLX, 16 V, 88 PS
Als Vorführwagen gekauft, 120.000 Km ohne Reperatur !!!
Sehr gutes Auto kostete damals nur 24.000 DM mit sehr guter Ausstattung
3. TOYOTA CELICA, BJ 1993, 2,0 GTI, 156 PS
Gebraucht gekauft ( 3 Jahre alt ) mit 30.000 Km, bei ca. 130.000 Km Verkauft ohne Reperatur
Spitzenfahrzeug, sehr gute Verarbeitung, niedriger Verbrauch 9 l bei sportl. Fahrweise
Der Wagen kostete 1997 nur 21.000 DM mit Spitzenausstattung !
4. TOYOTA CELICA CARLOS SAINZ TURBO 4 WD, BJ 1993, 2,0 Turbo, 208 PS
Gebraucht gekauft mit nur 8.000 Km, Fahrzeug wahr absolut neuwertig (wurde wegen Todesfall verkauft, Stand 5 Jahre in der Garage)
Ein wahnsinniges Auto was Toyota da gebaut hatte, die Leistung u. der Allrad waren extrem...aber leider auch der Verbrauch.
Verkaufte das Auto nach einem Jahr wieder, als Alltagsauto zu teuer im Unterhalt !!!!
Unter 15 l keine Chance, sportl. Fahrweise 17 l, 260 Km/h auf der Autobahn 25 l !!!!!!!
5. VW PASSAT 1,9 TDI Trendline (limo), BJ 1998, 110 PS
Gebraucht gekauft mit 29.000 Km, verkauft nach 4 Jahren mit 170.000 Km
Eine unendliche Geschichte....das schlechteste Auto was ich jemals fuhr
In 4 Jahren Fahrzeit hatte ich sage u. schreibe 2.800 EURO Reperaturkosten !!!!
Nur eine kleine Liste was alles kaputt ging:
- Tempomat bei 55.000 Km
- Querlenker bei 80.000 Km
- Einspritzpumpe bei 100.000 Km
- Zylinderkopfdichtung bei 170.000 Km dann mußte er weg, der SCHROTT
- Sitzheizung, beh. Aussenspiegel, usw........
EINMAL UND NIEWIEDER VW
6. TOYOTA AVENSIS COMBI EXECUTIVE, 2,0 D4D, BJ 2006 116 PS
Neu beim Händler gekauft, 90.000 Km ohne Reperatur !!!!
Tadellose Verarbeitung, niedriger Verbrauch, sehr sehr leise, kein Knaxen oder Scheppern im Innenraum
7. HYUNDAI I40 CW, 1,7 CRDI, BJ 2013, 136 PS (Schalter) 5 STAR EDITION
Neu beim Händler gekauft, bisher ca. 9.000 Km gefahren
Spitzenfahrzeug, Verarbeitung 1 A
Schauen wir mal was die Zeit bringt, ob er 100.000 Km ohne Reperatur schafft, bin aber sehr optimistisch.
Meiner Meinung nach sollte JEDES Auto 100.000 Km ohne Rep. fahren, das ist jeder HERSTELLER seinen Käufern schuldig,
wenn man sich die Neuwagenpreise anschaut.
Deswegen ist es auch ein HYUNDAI geworden Preis/Leistung UNSCHLAGBAR u. sagenhafte sowie sorgenfreie 5 Jahre (Garantie) fahrt
ohne Kilometerbegrenzung !!!
Wo gibts den sowas