Beiträge von manu

    Hallo. Jetzt möchte ich doch noch einmal etwas zum Thema fragen (wie ich sehe, ist ja mindestens 1 Verkäufer hier- der mit solchen Dingen ja vllt. auch zu tun hat...)


    Ich hab dem Verkäufer den Vorschlag der Nachrüstung gemacht oder falls das nicht möglich sei, wären vom Gegenwert her doch vllt. Winterreifen auf Felgen drin? Er hat dann geantwortet, dass es eher unwahrscheinlich ist, dass er mir die kompletten Winterräder geben kann, da sie bei dem i10 grad mal 300 Euro verdienen würden und er mit den Winterrädern sogar ein Minus haben würde. (Er schlägt mir eine kleine Beteiligung vor, die er aber erst noch kalkulieren müsse)


    Meine Frage an euch ist nun: Kann das den Tatsachen entsprechen? Zur Info, ich hab den i10 knapp 30% unter Listenpreis und mit Tageszulassung gekauft.


    Ich bin eigentlich kein so misstrauischer Mensch, da ich von ihm aber mehrmals eindeutig angelogen wurde, bin ich mir nun doch unsicher...zumal ich den i10 (über einen Vermittler) 500 Euro günstiger gesehen hatte (habe ihn aufgrund der örtlichen Nähe und zusätzlichem Radioeinbau und Zulassung beim örtlichen Händler gekauft)

    Wenn er es als Empfehlung ausgesprochen hätte, fände ich das ja okay. Als ich ihn darauf angesprochen hatte, dass ich andere Infos hätte, dass es wohl eine Gesetzänderung gegeben habe wegen EU-Recht, da hat er mir ja explizit widersprochen, dass ich dann die 5-Jahres-Garantie verlieren würde.


    Und das stört mich eben, da fühle ich mich einfach belogen...was ja noch nichts darüber aussagt, wo ich die Inspektionen letztendlich machen lasse.


    Und auch seine Behauptung, dass die Mobilitätsgarantie erst in 100 km Entfernung greife. Selbst auf mein Nachhaken hin hat er darauf beharrt (nach den Infos hier hab ich im Übrigen den Schutzbrief bei der KFZ-Versicherung nun doch mit zugebucht)

    Ja, genau so seh ich das auch...deshalb hab ich ja auch nochmal nachgefragt, wie hoch denn der Wert der Zusatzausstattung anzusetzen ist- und werd da nochmal ansetzen.


    Wobei mir bewusst ist, dass ich "rechtlich" schlechte Karten hab, da im Vertrag ja "Classic" deklariert ist. Ich denke, er fürchtet, dass meine Bewertung von Hyundai Deutschland dementprechend ausfallen wird.


    Ich weiß nicht, hab ich einen "schlechten" Verkäufer erwischt, der so viel Unwahres in den Raum stellt (z.B. auch in Bezug auf Garantie)- oder muss man bei einem Autoverkäufer mit so etwas rechnen? Wirklich "misstrauisch" war ich in der Hinsicht immer nur beim Privatkauf...

    Ja, das bin ich. Ich war ja eigentlich auch auf das Classic-Modell aus (aufgrund des Preises). Nachdem der Verkäufer aber ständig von der 5star edition gesprochen hat, hab ich mich darauf eingestellt. Ein anderer Anbieter, allerdings weiter weg, hat den Wagen auch für 500 Euro weniger angeboten. Nach kostenlosen Zugaben (Radio, Fußmatten, Anmeldung, voller Tank) zur SONDERAUSSTATTUNG, die ich aber nicht wirklich gebraucht habe, habe ich mich für den Händler in der Nähe entschieden. Was ich mit der Classic-Cersion vielleicht nicht gemacht hätte...


    Aber den elektrischen Fensterheber vermisse ich schon sehr, den hatte ich bei meinem Alten (Matiz) schon schätzen gelernt.

    ckm /Stefan, diese Info hab ich auch: Der Classic hat einen Listenpreis von 10390 Euro, das ist auch der Einstiegspreis. Und der neue i10 ist dann mit 9950 Euro in der Liste. Das ist ja eigentlich günstiger. ICH hab ihn jetzt natürlich deutlich günstiger bekommen- und darauf bezog sich wohl die Einschätzung meines Verkäufers.


    Ich hab übrigens eine Reaktion von ihm bekommen: Er möchte, dass ich zufrieden bin, könne die Ausstattung aber nicht ändern. Er bietet mir an, den Tank zu füllen (Fassungsvermögen des Tanks 35 l) oder mir für Winterräder einen Preisnachlass zu gewähren...

    Hallo. Habe eine Reaktion "meines" Autoverkäufers erhalten: Super!


    Das ist richtig mit der Five Star Ausstattung. Hyundai bewirbt diese Modelle zwar,
    aber es gibt keine mehr. Wir haben nur noch den Classic bekommen und sind froh dass wir wenigstens den bekommen haben zu einem tollen Preis.Der neue I 10 steht vor der Tür und wird im Dezember vorgestellt zu einem deutlichen höheren Preis.Nun hoffe ich, dass Sie trotzdem mit dem Fahrzeug zufrieden sind.

    Nein, da steht Classic. Er hat ja gesagt, das sei dieselbe Ausstattung zu 5 star edition.


    Aber ich meinte auch nicht den Zusatz Silber oder Gold. Ich meine gelesen zu haben, dass dies zu Zusatzausstattung 2 elektrische Fensterheber und höhenverstellbaren Fahrersitz beinhaltet. Und das möchte ich suchen, wo ich das gefunden hatte und dem Händler schicken. Er behauptet ja, dass es dieselbe Ausstattung ist, Classic oder 5star edition. Er leugnet ja gar nicht, dass er von der 5star edition gesprochen hat, es sei ja dasselbe...

    Ja, er hat den Kaufvertrag vorgelesen, bei der Ausstattung hat er gemeint, das seien so viele Posten, die könnten gar nicht alle aufgeführt sein... :(


    Ich such jetzt, wo ich die Unterschiede schriftlich aufgeführt finde und werd die ihm per E-Mail zusenden. Da er ja behauptet,
    der Classic hat die gleiche Ausstattung wie der Five Star Edition. Wobei der Classic noch etwas günstiger ist.
    Wobei ich meine, dass es grad andersrum ist- die Classic Version hat ursprünglich 10390 Euro gekostet, die 5 star edition dann 8900 Euro...

    Vielen Dank euch allen.


    Ja, das mit dem Schutzbrief hatte ich mir schon überlegt, kostet bei mir 8 Euro pro Jahr, hatte ich bei meinem alten Auto auch.


    Nur bin ich nicht der Meinung "doppelt hält besser", bezahlen tut ja nur eine Versicherung. Oder hat der Schutzbrief Leistungen, die bei der Mobilitätsgarantie nicht abgedeckt sind?


    Enttäuscht bin ich ja von dem Verkäufer (Fachhändler!), dass er mir falsche Auskünfte gegeben hat, was die Entfernung angeht. Hab ihm ja sogar gesagt, so nützt mir die Mobilitätsgarantie eigentlich gar nichts, ich fahre i.d.R. nicht weit weg (ins Ausland gar nicht)


    Bin aber auch noch in einer anderen Aussage von ihm am recherchieren. Er hatte immer von einem i10 5star edition gesprochen und abgeholt hab ich einen Classic. Hab heut angefragt und er meinte, das sei dieselbe Ausstattung. Ich meine aber gelesen zu haben, dass bei der 5star edition eine Sonderausstattung in Form von elektrischen 2 Fensterhebern und höhenverstellbarem Fahrersitz angegeben war...


    Das ist so ein Wehrmutstropfen zur Freude über mein neues Auto.


    Liebe Grüße


    manu

    Hallo,


    heute wurde ich nach langer Suchphase stolzer Besitzer eines Hyundai i10.


    Bei der Übergabe kam die Sprache auch auf die Garantie und die vorgeschribenen Inspektionen. Der Verkäufer meinte, diese MÜSSEN in einer Hyundai-Werkstatt gemacht werden. Ich entgegnete, ich hätte andere Infos, das es eine Gesetzesänderung gegeben hat (in 2010 meine ich), dass man auch in eine freie Fachwerkstatt gehen kann und die Inspektionen natürlich nach Herstellervorgaben gemacht werden müssen.


    Dann zur Mobilitätsgarantie: Er meinte, die greift erst nach 100 km Entfernung. Ich war eigentlich der Meinung, dass die 100km-Regelung nur Hotelkosten betrifft, nicht aber den Pannendienst?


    Weiß hier jemand Bescheid?


    Vielen Dank


    Manu