Beiträge von Andy_S

    Die Lager sind okay. Auch der Kraftstoffverbrauch ist gut, liegt bei 6,8l. Wäre dann sicher höher wenn etwas schwergängig wäre.
    An die Reifen selbst habe ich auch gedacht. Die sind aber aus der gleichen Charge. Ist wohl dann eher unwahrscheinlich. Werde trotzdem mal Dunlop anschreiben.

    Hallo,
    Unser i30 hat ein seltsames Problem. Im Frühjahr haben wir neue Sommerreifen (205er) Dunlop Blue Response montiert. Das Fahrverhalten mit diesen Reifen war sehr gut. Der Kraftstoffverbrauch auch.
    Beim Wechsel auf Winterreifen müssten wir dann feststellen, dass die Vorderreifen kaum, dafür die Hinterreifen bis auf 3mm abgefahren waren. Im Mai war das Auto in der Werkstatt, Kundendienst, Achsvermessung(Vorderreifen ungleichmäßig abgefahren) und TÜV.
    Das Problem ist für uns nicht nachvollziehbar, da die Reifen nicht einseitig sondern exakt gleichmäßig abgefahren waren (Lauffläche).
    Die einzige Veränderung die am Fahrzeug vorgenommen wurde war eine Tieferlegung (30mm) mit Eibach Federn bei Beibehaltung der originalen Dämpfer (im Jahr 2010).
    Wo könnte das Problem liegen?
    Gruß
    Andy

    Hallo!
    Bin der Andy und komme aus dem nördlichen Baden Württemberg. Wir nutzen einen Suzuki ngv fürs Grobe, Wald, Holz, unwegsames Gelände, Anhängerbetrieb und einen i30 1,4 Bj. 2010 (109Ps).
    Der i30 war ein günstiges EU- Fahrzeug, hat uns trotzdem voll überzeugt. Auszusetzen gibt es nicht viel :-)