Beiträge von autofreak

    Das ist schon klar dass es am Anfang um die steuerkette ging. Aber da ich auch die frage mit der steuerkette hatte und auch noch eine wegen den schneeketten wurde meine anfrage hier dazu gelegt und so hat sich das thema dann gemischt.war mein Fehler :mauer:

    Nun ja -was soll ich sagen ich habe felgen plus reifen im reifenfachgeschäft gekauft. Hab da wohl leider zu viel vertrauen an die Fachkräfte gehabt. Da ich ausdrücklich dazu gesagt habe dass ich schneeketten brauch . Aber jetzt ist es eh schon zu spät beim nächsten auto bzw felgenkauf passiert mir das sicher nicht mehr.

    so also die felgen sind dezent re 7,5 x 17/114,3 45 71,6 die reifen haben die Dimension 215 / 50 r 17 das sind die kleinsten die ich montieren durfte .....ja da wird man bei uns im winter zum fussgänger


    abe haben diese felgen nicht . bei uns gibt es keine mit abe für den i40 wurde mir gesagt ausser den orginalen...nun ja blöde Sache.

    Also ich habe die mittlere austattung die bei uns in Österreich Premium heist . Kleinstmögliche Dimension die ich laut typenschein montieren lassen durfte : 215/50 r17 . Ja und laut tüv nun dick eingetragen steht : keine schneeketten erlaubt . :unentschlossen:

    Danke! Also leider hatte ich keine andere wahl als die 17 zoll räder . Nur diese oder 18 zoll sind erlaubt . Der tüv hat mir die Felge für die Winterreifen eingetragen, weil diese habe ich nicht als original gekauft. Da machten sie mir den vermerk dazu keine schneeketten erlaubt. Hätte schon manchmal welche montieren müssen aber das kann ich jetzt wohl leider nicht mehr. Habe aber wie gesagt die kleinstmögliche grösse genommen von felge und reifen.

    sorry wegen der Satzzeichen.... vom Handy aus etwas mühsam wusste nicht dass es so wichtig ist . danke für die antwort wie ich herauslesen kann hat er also eine steuerkette danke! und wegen der felgen mussten wir ja 17 zoll drauf machen weil kleiner nicht erlaubt , so haben wir einfach dezent felgen der erlaubten grösse montieren lassen .

    Hallo! Ich bin endlich hyndai besitzer und habe eine frage kann mir jemand sagen ob der hyndai i 40 eine steuerkette hat oder nen zahnriemen und warum ich auf diesem auto laut tüv gar keine schneeketten montieren darf? Danke im voraus