Beiträge von arnd05

    einwand nicht, aber anekdote am rande:


    ich fahre im sommer, wie oben beschrieben 9*20 et 40 mit 245er,
    im winter 8*18 et 35 mit 235


    somit müßten die sommerpellen "theoretisch" ca. 8mm weiter raus stehen !!!


    machen sie aber nicht; im gegenteil, die winterreifen ragen gefühlt (gemessen hab ichs noch nicht) 1cm weiter raus, als die winterreifen.


    jetzt fragt mich nicht, warum ????????


    eine mögliche meiner erklärungen wäre, dass die hersteller der felgen es "nicht so ganz genau" nehmen bei der produktion oder aber bei selbiger ein fehler passiert ist.


    na ja, bei mir ist alles eingetragen und es schleift auch nix !!!!


    ***schulterzuck***

    hallo jacky,


    was du schreibst, erachte ich grundsätzlich für richtig, komme aber zu einem anderen ergebnis.
    die ixis für europa werden ja wohl, wenn ich recht informiert bin, in tschechien zusammen gedengelt.
    angeblich, ich verlasse mich da mal aufs www, werden dort ca. 65000 ix35 p.a. hergestellt. wenn davon geschätzt die hälfte das große navi verbaut hat, dann bedeutet das eine produktion von ca. 32.500 geräten p.a.


    so, und jetzt müßte man mal wissen, wie viele in europa p.a. durch defekt aus zu tauschen sind ?????
    10, 50, 200 ????


    bei solchen zahlen komme ich zu dem entschluss, dass ein zeitnaher austausch durchaus möglich wäre......


    ....wenn man denn wollte bzw. könnte.


    ich persönlich denke, das alles nur ein organisatorisches problem ist; der austausch eines gerätes hat halt konzernintern eine absolut niedere priorität; die paar kunden, welche man damit verprellt, gehen in der masse der gesamtkunden und -interessenten doch unter.......


    ...aber wie gesagt, alles nur meine persönliche meinung...genau wissen werden es wohl nur wenige insider (zu denen unsere händler/werkstätten definitiv auch nicht gehören, die wissen auch nichts anderes, als sie uns sagen)


    p.s.: auf meinen defekten klimakompressor habe ich auch immerhin 6 wochen warten müssen....


    vg


    arnd

    nochmal sorry, ich hab mir gerdae meinen ersten beitrag nochmal angesehen:


    es hat natürlich bisher noch niemals etwas "geschliffen" !!!!!!


    au mann, da merkt man wohl, dass ich derzeit mit grippalem infekt vom krankenbett aus poste; da ist irgendwie die birne hohl.....


    lg


    arnd

    hallo hulix,


    ich fahre sogar 9*20 mit 245/40; diese sind allerdings beim deutschen tüv per einzelabnahme eingetragen worden.
    das hilft dir zunächst mal nicht, aber ich kann dir versichern, dass da nichts raussteht und auch über inzwischen 30.000 km nicht ein einziges mal irgendwas geschleift hat (obwohl ich teilweise mit anhänger fahre).


    bilder hier:


    http://www.ix35-forum.de/index…e=UserGallery&userID=1824


    (sorry wegen des nachbarforums :-) )


    evtl. gibts in der schweiz ja auch so etwas wie einzelabnahmen......?????


    vg


    arnd