Beiträge von edeltraut2k

    Wem's interessiert, ich war gestern bei der DEKRA in Berlin und habe meine Reifen mit Felgen (mit Gutachten) eintragen lassen wollen.
    Nachdem ich dann auf die Rampe (hinten linker und vorne rechter Reifen in den Radkasten gedrückt) gefahren bin, meinte der
    Sachverständige, ich müsse den Radkasten hinten bördeln lassen - vorallem wenn ich noch die 35mm VA/HA reinbauen will. Ich musste ihm leider recht geben, da mir bis dahin nicht aufgefallen ist, dass bei den Coupe GK's anscheinend nur der vordere Radkasten innen die Pfalz umgelegt hat oder gar keine vorhanden ist. Hinten allerdings ragt ca. 1cm weit das Blech nach innen und das würde meinen Reifen zerfetzen...


    habe nun 2 Meisterwerkstätten angefragt und würde ca. 180€ für die Hinterachse zahlen müssen - ganz schön happig - kennt da jemand eine Werkstatt, die günstiger ist und gute Arbeit leistet?


    Ärgerlich allerdings war, dass ich 50€ glatt zahlen durfte, damit ich einen Mängelzettel bekommen habe, womit ich dann wiederkommen dürfe und nochmal 33€ zahlen darf, wenn dann der Mängel behoben ist und er meine Felgen/Reifen eintragen würde...
    Witzig allerdings war, dass ich beim nächsten mal ein Werkzeug mitbringen soll, damit er eine Felge abmontieren könne... WOZU will er eine Felge abmontieren? Und vorallem warum hat die DEKRA bitte kein Werkzeug um normale Radmuttern abzudrehen? 3 verschiedene Muttern hat er versucht und es nicht mit seinem Kreuz hingekriegt ... darüberhinaus knapp 5 Minuten unter meinem Auto gesucht, wo denn der Name der Felge eingegossen ist - dafür musste ich sogar noch mal eine halbe Raddrehung zurücksetzen.


    Ich werde mir nun also die H&R 35mm VA/HA bestellen, mit meinem Bruder einbauen, vorher den Radkasten bördeln lassen und dann alles zusammen zum TÜV bringen, sofern ich morgen in Erfahrung gebracht habe, ob ich an der Mängelliste gebunden bin an der DEKRA Werkstatt und nur dort wieder hin darf - was ich mir nicht vorstellen kann/mag.

    Hallöchen,


    mich würde interessieren, ob hier der ein oder andere schon Erfahrungen mit H&R (oder gerne auch Eibach) Tieferlegungsfedern gemacht hat?
    Soweit ich mich informiert habe, gibt es von H&R nur 35mm für unseren Coupe GK.
    Nun stehe ich vor folgendem Problem - ich habe jetzt 225/40ZR18 Reifen drauf mit 35er ET Felgen und bin mir nicht sicher, ob das klappt mit dem Radkasten. Werde morgen, wenn es bei uns nicht mehr regnet, dann mal ein Maßband mitnehmen und ausmessen, wieviel Platz wirklich noch ist. Vorne ist sogar etwas mehr Luft als hinten. Mit meinen 16'' Winterreifen wäre das Problemlos, aber bei eben 225/40ZR18 wäre das wohl ne knappe Angelegenheit. Mein Ziel ist es, das aktuelle Countryfahrwerk verschwinden zu lassen und Reifen mit Radkasten abschließen zu lassen ;)


    Hat hier denn schon mal jemand solche Federn bei sich verbaut und auch 18 oder sogar 19 Zoll Reifen drauf? Wie sieht es dann mit der beigelegten ABE von H&R aus, wenn die Reifen nicht mehr Original sind? Damit zählt die ABE auch nicht mehr, oder?



    Anbei auch ein kleines Bild, damit man sich was darunter vorstellen kann.


    Vielleichtwurde diese Frage schon mal in den Raum geworfen - hab auf Anhieb nix gefunden.


    Haben ein TÜV Gutachten für Felgen vorliegen, allerdings vom TÜV Austria / Wien. Gilt dies EU weit oder brauche ich nun speziell ein TÜV Gutachten aus Deutschland? Beauftrager war ReifenGO! - vielleicht hilft das ja ein Stück weiter. Vielleicht hat jemand Erfahrung damit gemacht oder fährt seine Felgen selber auf einem Gutachten aus Österreich?!


    MfG
    Alex

    hatte gar keine mails, dass sich nun doch zum thema geäußert wurde!


    wir hatten alles ausgebaut und uns schrittweise auf fehlersuche gemacht. die alten originalen 6x9 lautsprecher waren in ordnung, so oder so habe ich dann die neuen alpine eingebaut. das schnarren kommt vom schutzgitter, welches dahinter aus schwarzen plastike verstärkt ist und sich längs quer unter dem gitter zieht, sozusagen als verstärkung (wofür?) ... haben dann zwischen gitter und plastik einzelne kleine teppichpolster geklebt und es schnarren ist jetzt fast weg... allerdings sollte diese lösung nur provisorisch sein. habe noch das alpine schutzgitter, welches wir dann bei schönem wetter mal einbauen wollen, 6x9'' sollte ja passen.


    übrigens hörst du es rechts immer umso deutlicher, da der weg zum ohr direkt frei ist! hinten links ist das schnarren genauso, nur kommt es wesentlich schwächer/gedämpfter bei dir an - kommt auch drauf an wie tief der bass gerade läuft!
    jedenfalls möchte ich meinen kofferraum nicht mit einem subwoofer vollstopfen - wenn dann irgendwann einen aktiv subwoofer unter meinem sitz :cheesy:

    Hallo - ich hoffe ich bin im richtigen Unterforum?! :)


    Ich schwanke derzeit zwischen 2 Felgen die ich mir für den Sommer leisten möchte.
    Nun habe ich gesehen, dass die ENKEI Izumo 114.3 8,5x19 ET40 ein Gutachten haben, wo mein Coupe aufgeführt ist.
    Allerdings schwanke ich zwischen denen und den gleichen in 18 Zoll, wo allerding das Coupe in allen Gutachten nicht aufgeführt ist.


    Kann mir jemand sagen, was eine TÜV Abnahme ungefähr kosten würde? Ist bei gleicher ET und einer kleineren Felge das auch problemlos?
    Ansonsten würde ich mir die 19'' kaufen, oder würde mir davon jemand abraten? Bei 215/35R19 Reifen - natürlich ist die Gefahr höher die Felgen zu beschädigen aufgrund des flacheren Reifens, aber ist das auch der einzige Nachteil?
    Und laut Gutachten müssen Nacharbeiten am Radhausausschnittkasten vorne und hinten durchgeführt werden - laut http://www.Reifenrechner.at müsste nach meinen Berechnungen aber noch mehr als genug Platz sein auch ohne Nacharbeitungen.


    Würde mich freuen, wenn mir hier jemand ein paar Tipps geben kann.


    Danke

    Hallöchen,
    ich habe mir vor kurzem ein Hyundai Coupe 2.0 GLS (Bj 2007 - FL2) gekauft und bin äußerst zufrieden.
    Nur ein Problem gibt es! Die beiden hinteren Boxen (links sowie rechts) schnarren, wenn man über mein, zugegeben nicht gerade teures, Kenwood Radio (immerhin 4x50W) den Bass Boost aktiviert, damit man schönen Bass von hinten hat.
    Habe das Autoradio als Fehlerquelle schon ausschließen können - habe ein teures Pioneer von meinem Bruder (Coupe FL1) eingebaut und die Boxen schnarrten nach wie vor beim aufdrehen. Allerdings schon bei einer Lautstärke, wo man sich noch problemlos dabei unterhalten kann. Auch den Gurt und das Chassie/Gittergrill konnten wir ausschließen. Nun kann man davon ausgehen, dass meine beiden Boxen die Beinchen hochgemacht haben, oder?!

    Vielleicht hat ja jemand einen Tipp, oder eine Idee?!


    Ansonsten würde ich mir 2 neue 6x9'' Boxen für hinten kaufen - vielleicht kennt ja jemand gute, mit denen er bereits gute Erfahrung
    gemacht hat? Im Vordergrund steht bei mir, dass diese Lautsprecher ordentlichen Bass bringen sollten.

    Was haltet ihr beispielsweise von denen? (zum anklicken) Kenwood 360WATT 3-WEGE 6x9er TRIAXE LAUTSPRECHER HUTABLAGE KICKBASS BOXEN

    PS: Bitte keine Boxen für Audiophile, denen das Geld dafür egal ist 8o
    Danke im Voraus

    Hallo,
    ich wollte mich, wie es hier wohl üblich ist, kurz vorstellen!
    Ich heiße Alex, komme aus Berlin und bin seit wenigen Tagen stolzer Besitzer eines Hyundai Coupe GLS 2.0, Baujahr 2007.
    Habe ihn gebraucht, bei 114.000 km für 6200€ gekauft und bin dafür insgesamt 1000km hin und zurück gefahren! :)


    Mal schauen, ob man mir hier ab und an mit Rat zur Seite stehen kann! :teach: :D